-
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.938 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge
Defekt am Wischwasserbehälter?
|
Hallo.
Ich war in der letzten Woche zur Durchsicht mit meinem Mondeo.
Bevor ich das Auto weggebracht habe, habe ich die Scheibenwaschanlage bis obenhin vollgemacht. Als ich dann das losfahren wollte, ist mir ein Fleck unter meinem Auto aufgefallen. Da dachte ich, ich habe was beim befüllen daneben gegossen. Als ich dann in der Werkstatt war, hat im Behälter schon Wasser gefehlt. Als ich den Meister dann darauf angesprochen habe meinte der: "Das ist normal, da ist ein Überlauf dran und wenn man den Behälter zu voll macht läuft es durch den Überlauf raus." Am letzten Freitag habe ich mein Auto dann wieder geholt und heute morgen ging die Kontrollleuchte für das Wischwasser an. Also ist meiner Meinung nach doch was mit dem Behälter oder einem Schlauch. Denn es war auch immer noch feucht unter meinem Auto und ich habe seit dem die Scheibenwaschanlage nicht benutzt.
Nun meine Frage: Gibt es bekannte Defekte in dieser Hinnsicht. Ich fahre am Freitag nochmal in die Werkstatt und dann werde ich darauf bestehen, das sie da mal nachgucken. Ich habe ja noch Garantie. |

Musst wohl mal schauen ob alle Schläuche noch sitzen! Rutschen gerne mal ab.
MfG
Dieselpower
Is leider ne Krankheit beim Mondeo MK3.
Nicht die Schläuche rutschen ab sondern die Steckkupplung vom Schlauch auf die Pumpe wird undicht.
Wenn Du noch Garantie hast solltest Du es Bemängeln.
Wenn nein einfach die Kupplung ausbauen und den Schlauch direkt auf die Pumpe stecken.
Is zwar etwas fummelig aber es geht.
Ach nochwas:
Der Behälter hat KEINEN Überlauf, alleine für diese Aussage sollte man den Meister in den A.... treten.