ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Dectane LED-Rückleuchten

Dectane LED-Rückleuchten

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 23. Januar 2011 um 12:41

Hallo zusammen... Habe mir endlich die neuen Dectane Led verbaut.

Sind gerade erst Fabrikneu angekommen.

Eigentlich ganz einfach gemacht von Vw, aber die Arbeit, die mitgelieferten Kabelbäume zu velegen, der Hammer!!

Man muß ja links und rechts durch die Kofferraumklappe zur Karosse legen und da sind ja nur die Gummikartuschen, wo schon so einiges drin liegt. Ergo...Die neuen zusätzlichen Kabelbäume auftrennen, sonst gehts nicht! Also echt Fummelarbeit.

aber das Ergebnis lässt sich sehen. Bin zufrieden. Ist übrigens Red/Smoke. Kleiner Kontrast ist besser als NUR Schwarz.

Gruß Susi

Beste Antwort im Thema

Sorry Leute, aber diese Decante Dinger sehen meiner Meinung nach alle nach A.T.U Plaste aus. Dann noch dieses umständliche Einbauen um am Ende ein bisschen VIer Optik zu haben? Es gibt sogar Leute, die bauen sich ein VIer Lenkrad ein,.... oder die Mitttelkonsole, oder ändern die Tachobeleuchtung auf VIer Style, und, und, und. Wahnsinn was ich da schon alles gesehen haben. Am Ende ist es dann meist nur noch ein verbastelter Ver, der auf den Straßen lediglich zu verstehen gibt: Ich hätte auch gern einen VIer.

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten

mosche !

sind das orig ?

woher ?

würde mich auch interessieren

Gude,

sind keine originalen sondern wie erwähnt von Dectane.

Gruß rubbel 2

am 27. Januar 2011 um 7:40

hi

ich habe mir die rl auch schon verbaut wie gesagt eine höllen arbeit

sag mal ist dein rückfahrscheinwerfer auch so dunkel also ich sehe im dunkeln nicht wirklich viel

Hallo,

leider wurde das auch von anderen Leuten bereits bemerkt, die LEDs scheinen nicht die beste Leuchtkraft zu haben. Dies wurde auch im GTI-Forum schon festgestellt. Ja ich weiß, der Rückfahrscheinwerfer ist ohne LEDs, ist aber trotzdem ein Problem dieser Rückleuchten. Laut Usern im GTI-Forum werden die LEDs tagsüber nur schlecht erkannt, sie sollen aber nach einiger Zeit (warum auch immer) etwas heller werden.

Ich finde, auf dem Foto von susi012 kann man das auch erkennen, nicht böse sein!

rubbel 2

am 27. Januar 2011 um 15:30

das problem das die leuchten im hellen schwach sind habe ich nicht ,

gibt es denn vielleicht nen externen rückstrahler den man verbauen kann der optisch auch gut ist

habt ihr ideen

Themenstarteram 27. Januar 2011 um 17:33

Hi Leute. Also ich bin der Meinung, das alles seine richtige Helligkeit hat. Auf einem Foto ist das immer schlecht zu erkennen und es hatte geregnet....und ein schlechtes Handyfoto.:mad:

Bislang habe ich nur gute Meinungen im Livezustand zu hören bekommen, also kein Sorge ;):cool:

LG Susi

am 28. Januar 2011 um 16:03

Zitat:

Original geschrieben von susi012

Hi Leute. Also ich bin der Meinung, das alles seine richtige Helligkeit hat. Auf einem Foto ist das immer schlecht zu erkennen und es hatte geregnet....und ein schlechtes Handyfoto.:mad:

Bislang habe ich nur gute Meinungen im Livezustand zu hören bekommen, also kein Sorge ;):cool:

LG Susi

Bin mir auch am überlegen ob ich die holen soll... ?!

Golf V GTI 2005jahrgang = Grau Meta. Lackiert

Denke auch über die mit dem Smoke effekt nach ! ^^

Hmm ist den die Leuchtkraft so schlecht und was genau ist mit dem rückfahrlicht ? Kapppiere das nicht so richtig... sorry !

Gruss Devjam

Themenstarteram 28. Januar 2011 um 18:09

Ich habe mir die Red/Smoke einbauen lassen, bzw. auch mitgeholfen. Steiler Kontrast. Nur Schwarz wäre langweilig. Aber ist ja Gott sei Dank Geschmackssache. :) Das Rückfahrlicht ist völlig ok! Wo ist das Problem für dich? Sonst kannst du dir evtl. auch deine alte Birne einbauen. Ist ja kein LED, der Rückfahrscheinwerfer...

Gruß Susi

Themenstarteram 28. Januar 2011 um 18:12

ich mach jetzt mal die Garage auf und mach noch mal ein Foto. Vielleicht hilft es euch ja...:)

Mom Susi

Themenstarteram 28. Januar 2011 um 19:07

Besser??

Gruß Susi

Hallo,

schick schick die Rülis. Bin auch auf der Suche, wo hast du die bestellt? Bin Sparfuchs und will nicht unbedingt satte 279,- dafür hinblättern. Hab schon von günstigeren Anbietern gehört, aber konkrete Angaben bisher nicht gefunden.

gruß

am 28. Januar 2011 um 19:37

Danke für die Bilder !! Nett von Dir :D

Wegen dem Einbau... habe nicht 2 linke Hände !

Werkzeug ist auch vorhanden => meinst das packe ich ? ^^

Gibts ne Anleitung oder ein Video vom Einbau evt. ?

Gruss Devjam

Themenstarteram 29. Januar 2011 um 0:30

Werkzeug brauchst du nur nen Schlitz um die Stecker abzumachen, nen Kreuz für die Kofferraumabdeckung(2 Schrauben), nen Zehner und nen Dreizehner Ring gekröpft. Dann einen 2 mm Draht und viel Isolierband. Die Rücklichter sind nicht das Problem (ca. 1 Stunde), sondern die neuen Kabelbäume (musst du auftrennen, die Einfachstecker abknipsen und einzeln durch die Gummimanschette führen) links und rechts. Die Manschetten sind schon relativ voll, daher viel Fummelarbeit. Draht nehmen, Kabel anlegen und mit Isoband umwickeln. Vosichtig durch die Manschetten führen und nicht verzweifeln:). Elektrik ist nicht Erwähnenswert. Brauchst nur Ersatz für das Abgeknipste. grins. Anders geht das gar nicht.

Mein Bekannter war da den ganzen Nachmittag bei und hat voll geflucht...Danke nochmal:);) dafür.

Aber sieht auch Hammer aus. Man hat eben halt auch Blinker und Standlicht als LED im Deckel. Hat ja sonst nur der Sechser....:D

Also... DO IT!!!!

Susi

Themenstarteram 29. Januar 2011 um 0:38

Die Lights sind von Dektane;alternativ gibts nur .... so viele, aber nur diese haben Qualität.

Aber das ist auch nur meine Meinung.

Bin nur ein Mädchen mit langen Fingernägeln...:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen