Car Audio & Navigation
Car Audio & Navigation Forum

DECODIEREN Fujitsu Eclipse WIE??

DECODIEREN Fujitsu Eclipse WIE??

Hallo,

 

ich habe einen alten Pontiac gekauft, in dem ein Fujitsu Ten (Eclipse) verbaut ist. Diese Geräte benötigen zum Decodieren eine entsprechende CD. Diese CD habe ich zwar jetzt vom Vorbesitzer noch bekommen, jedoch habe ich mittlerweile so häufig rumprobiert, dass das Gerät komplett gesperrt und - laut Bedienungsanleitung - an den Hersteller gesandt werden muss. Das Gerät(MODEL CD3413) wurde ursprünglich in den USA erworben und eingebaut und es gibt hierzulande keinen Support(habe bereits an Fujitsu direkt geschrieben, aber erfolglos).

 

Kann mir jemand sagen, ob es eine Möglichkeit gibt? Da das Gerät qualitativ recht gut ist, wäre mir eine Lösung auch ein paar Euro wert.

 

Danke im Voraus!

Grüße, monte79


_RGTech _RGTech

Wenn dann ja™

Mercedes

Wenn ich das richtig sehe, dann handelt es sich um ein 2003er Gerät der Einstiegsklasse. Ob das so erstrebenswert ist?

http://www.eclipse-web.com/cn/news/66_cn/66_body/66_01b_cn.html

 

Zumal es laut den Spezifikationen http://www.eclipse-web.com/us/download/manual/manual/pdf/CD3413(1-1438B).pdf auch nur in 200kHz-Schritten die Sender sucht, also nur die ungeraden hinterm Komma, wie in den Staaten so üblich.


Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

Wenn ich das richtig sehe, dann handelt es sich um ein 2003er Gerät der Einstiegsklasse. Ob das so erstrebenswert ist?

http://www.eclipse-web.com/cn/news/66_cn/66_body/66_01b_cn.html

 

Zumal es laut den Spezifikationen http://www.eclipse-web.com/us/download/manual/manual/pdf/CD3413(1-1438B).pdf auch nur in 200kHz-Schritten die Sender sucht, also nur die ungeraden hinterm Komma, wie in den Staaten so üblich.

Das mit den 200kHz-Schritten hatte ich gar nicht bedacht, danke für den Hinweis. Ich wollte hier im Forum einen Versuch starten, bevor ich etwas Neues besorge. Vom Zustand ist das Gerät noch wie neu, kommt eben nur kein Ton raus(-;

Gibt es denn einen Hersteller, den ich plug&play gegen das Gerät austauschen könnte? An dem alten Pontiac ist nur der Anschluß für das Eclipse vorhanden. Es sieht mir so aus, als würde der Anschluss auch in ein Alpine passen... Bin HIFI-mäßig absoluter Laie, bitte um Entschuldigung(;


_RGTech _RGTech

Wenn dann ja™

Mercedes

Puh. An die Stecker hatte wiederum ich nicht gedacht... aaaber:

http://www.ebay.com/.../260698728904

...die sind offenbar nicht Pontiac-, sondern Eclipse-spezifisch*.

Somit ist die Frage - hats da vielleicht noch einen Adapter drinne, oder wie ist dieser Stecker festgemacht?

 

* Auch das stimmt nicht direkt, die Form nutzt beispielsweise auch JVC - leider ist mir nicht bekannt, ob die Pinbelegung passt! Da wär es super, wenn man so einen JVC-Einbausatz in der Hand hätte und einen von Eclipse, und dann vergleichen könnte (bei JVC zu ISO kann man mit der ISO-Belegung auf die JVC-Belegung schließen - und bei dem Eclipsestrang...? Vielleicht per Farben oder Beschriftung).


Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

Puh. An die Stecker hatte wiederum ich nicht gedacht... aaaber:

http://www.ebay.com/.../260698728904

...die sind offenbar nicht Pontiac-, sondern Eclipse-spezifisch*.

Somit ist die Frage - hats da vielleicht noch einen Adapter drinne, oder wie ist dieser Stecker festgemacht?

 

* Auch das stimmt nicht direkt, die Form nutzt beispielsweise auch JVC - leider ist mir nicht bekannt, ob die Pinbelegung passt! Da wär es super, wenn man so einen JVC-Einbausatz in der Hand hätte und einen von Eclipse, und dann vergleichen könnte (bei JVC zu ISO kann man mit der ISO-Belegung auf die JVC-Belegung schließen - und bei dem Eclipsestrang...? Vielleicht per Farben oder Beschriftung).

Muss da mal weiter ausholen: Der Pontiac ist von 1971. Bei ausgebautem Radio sehe ich nur den Anschlußstecker vom Eclipse, kein Adapter weiter sichtbar. Irgendwie hat das der Vorbesitzer mal zurechtgefrickelt. Wenn ich also ein anderes Radio einbaue, müsste ich komplett neu verkabeln, was ich mit meinen HIFI-Kenntnissen möglichst vermeiden möchte. Daher kam weiter oben meine Frage danach, welches Fabrikat da zufällig vom Anschluß her passen könnte.

 

Danke für deine Hilfe!


Themenstarter

DECODIEREN Fujitsu Eclipse WIE??

So, habe ein neues gebrauchtes Eclipse gefunden... Vielleicht für einen Tüftler zu gebrauchen:

Das alte Gerät bei Ebay:

ECLIPSE Fujitsu Ten

 

VG monte79


Deine Antwort auf "DECODIEREN Fujitsu Eclipse WIE??"

zum erweiterten Editor
Car Audio & Navigation: DECODIEREN Fujitsu Eclipse WIE??

Ähnliche Themen zu: DECODIEREN Fujitsu Eclipse WIE?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen