ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Deckel von der Mittelarmlehne defekt

Deckel von der Mittelarmlehne defekt

Themenstarteram 13. Oktober 2008 um 10:59

Hallo,

und zwar habe ich seid gestern das Problem, dass der Deckel für die MAL kaputt gegangen ist!! :(

Also vorn der Plastegriff ist abgebrochen!! Habe mich auch schon durch die SuFu gekämpft und heraus gefunden das ich dabei nicht der einzige bin!!

:)Wenn ich das so richtig verstanden habe kostet ein Deckel ca. 60 € beim :)!!

Ich habe die nomalen, grauen Soul-Sitze drin!! Also ist auch meine MAL-Abdeckung mit dem Stoffbezug, würde aber gern ne Leder Abdeckung haben!! Nun würde ich gern wissen wollen welches Leder farblich gut zu den Stoffsitzen passt!!

Ich danke schon mal für eure Antworten!!!!

Ach ja falls jemand noch ne Abdeckung zuhaus rumliegen hat kann er mir die gern anbieten!! Es würde auch der normale Stoffbezug gehen!!

Mfg...

Ähnliche Themen
31 Antworten

das sieht doch verflopt aus wenn du MAL in leder hast und deine sitze stoffbezuege sind : )

ist meine meinung

Themenstarteram 14. Oktober 2008 um 10:15

Naja wenn das Leder ungefähr die selbe Farbe hat würde das schon sehen!! Und auf alle Fälle wäre es praktisch weil ich fast jeden Tage mit meinen Arbeitssachen fahre und natürlich trotzdem die MAL benutze!! So kann ich die Leder einfach mit nem nassen Lappen abwischen!!

Themenstarteram 17. Oktober 2008 um 9:44

Hallo wollte blos mal bescheid sagen das so ein Stoff bezogener Deckel (soul) beim :) genau 41 € kostet!!

Eigentlich ganz schön fett für so nen blöden Deckel!!!

Aber was macht man nicht alles für seinen A3!!

Mfg...

DerPate45

Wie ist der Deckel denn bei S line Sportpaket bezogen?

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Wie ist der Deckel denn bei S line Sportpaket bezogen?

entsprechend den seitenwangen der sitze mit schwarzem leder

Zitat:

Original geschrieben von vmike

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Wie ist der Deckel denn bei S line Sportpaket bezogen?

entsprechend den seitenwangen der sitze mit schwarzem leder

Und nach grad mal 5000 Kilometern knarzt das Ding das man es eh nur noch hochgklappt lässt :mad:

am 19. Oktober 2008 um 9:29

Zitat:

Original geschrieben von Torben9N

Zitat:

Original geschrieben von vmike

 

entsprechend den seitenwangen der sitze mit schwarzem leder

Und nach grad mal 5000 Kilometern knarzt das Ding das man es eh nur noch hochgklappt lässt :mad:

Immer unten in der Bequem-Stellung (rechter Winkel) -> 30000km und knarz/geräuschfrei !

Viele Grüße

g-j:)

Nachh gut 4,5 Jahren hat der Deckel jetzt auch bei mir das Zeitliche gesegnet.

Gibts den schon ein Leder das zu den Grauen Sitzen passt?

Und wie bekomm ich den Deckel Ausgebaut ?

Wie gamy auch 90° Winkel fast 50TKm keine Geräusche (mal sehn wie lang noch).

Marcus

Kann mit echt keiner sagen wie ich den Deckel abbekomme ? MUss doc schon mal jemand gemachthaben.

Themenstarteram 18. November 2008 um 15:24

Hallo,

der Deckel ist ganz einfach montiert!!

Und zwar klappst du den Deckel einfach hoch und siehst nun zwei schwarze Schienen in der MAL.

Diese drückst du einfach mit ner Rohrzange zusammen und nimmst den Deckel ab!!

Hat bei mir super gefunzt!!

Keine Angst die schwarzen Schienen sind ziemlich stabil!!!

Viel Erfolg

Hallo Leute,

nun hats auch meine MAL erwischt. Wird sowas eigentlich von der Garantie übernommen? Ein Verbrauchsartikel sollte das ja nicht sein :)

Ach ja, meine SB, S-line ist zwar knappe 3 Jahre alt, aber ich habe eine Garantierverlängerung abgeschlossen.

Danke und Grüße,

qfactor

am 13. Juli 2009 um 19:17

@qfactor .....

 

Nein der Deckel ist nicht durch die Audi Garantieverlängerung abgedeckt .

Ebenfalls nicht das Handschuhfach .

Denn beides war bei meinem 1.9 TDI- Vorgänger BJ 04 ebenfalls nach ein paar Jahren im Eimer .

Schön wäre es, wenn der Mist in der normalen 2-Jahresgarantie auseinander fliegen würde .

Auf jedes neu eingebaute Teil hast Du ja sowieso wieder Garantie .

Ich warte bei meinem 09er gespannt darauf, wann mir die MAL-Verschlußfeder wieder in der Karre

durch die Gegend fliegt ........ dann ist es wieder so weit . :confused:

danke für die antwort! wenn ich es richtig sehe, kann man aber den deckel separat bestellen?

danke und grüße,

qfactor

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Deckel von der Mittelarmlehne defekt