-
KÜSmagazin:
Antilope statt Rentier - Ein V8 für den Weihnachtsmann
Kommentare: 22 -
Passat_Ripper:
Passat Umbau
-
Meine Sicht der Welt:
In 21 Stunden nach Österreich und zurück
Kommentare: 5 -
Dr Seltsam:
Heimfahrt mit Hindernissen
Kommentare: 5 -
videoblog:
Gumball 3000 -> 2012 from NY to LA Teil 1
Kommentare: 4 -
Reinigung der Xenonlinsen Bei den A5 Scheinwerfern!:
Nachrüstung Keyless Go im Audi A5 Coupe
Daewoo Espero KLEJ
Deawoo Espero 2.0 Motor geht einfach aus
|
Hallo,
Mein Espero macht mir Probleme. Wenn ich eine Zeit lang gefahren bin, geht der Motor manchmal einfach während voller Fahrt aus. Und dann springt er nicht mehr an. Aber nach 2 - 5 Stunden geht er wieder bis er wieder liegen bleibt.
Zündkabel und Zündverteiler sind ersetzt. Half einen guten Monat bis das Problem wieder häufiger auftrat. Kumpel meinte soll Tankdeckel abdrehen das klappte ne gute Woche. Liegt es denn an der Benzinpumpe? Hatte den jemand schon mal ein ähnliches Problem?
Danke |
-
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.938 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge

Es "kann" an der Pumpe liegen aber das ist alles reine Spekulation. Wenn das Problem auftritt muss geschaut werden warum der Wagen nicht wieder anspringt also Zündung prüfen und Fördermenge der Kraftstoffpumpe prüfen.
Kraftstofffilter dicht?
Eher nein, wieso sollte er dann ausgehen und warm nicht mehr anspringen? Da braucht er ja eher weniger Kraftstoff als im kalten Zustand.
Hmm schwierig, kann nat die Pumpe sein muß aber auch nicht.
Wenn du handwerklich nicht zu blöde bist kauf dir doch ne Pumpe bei ebay für 26€ und probier die aus, wenn´s das nicht ist verkaufst sie da wieder.
moin,
wurde der ganze verteiler getauscht, oder nur die verteilerkappe wo die kabel ran gehen.
wie du es beschreibst, war es oft der verteiler (bauteil zwischen verteilerkappe und zylinderkopf) ursache für das problem. da auch meist nur so ne kleine spule in dem verteiler.
auf meiner seite http://www.daewoonexia.org/ unter "wartung" hab ich das ganze mal bebildert. nexia/espero ist das gleiche in dem bereich.
die tankdeckelnummer hätte nur was gebracht, wenn du beim aufdrehen nen zischen gehört hättest.
irgend nen filter schließe ich auch aus.
wieviel km hat deiner auf der uhr? wieviel km/minuten kommste bis er aus geht. ist die wetterlage dabei egal?
wenn der hobel ausgeht und du 15 minuten warstest und machst dann nur die zündung an (nicht motor starten), hörste dann von hinten rechts nen summen?? wenn du dann startest und er springt nicht an, dann haut die pumpe hin.
btw: dAEwoo und net dEAwoo
tschau norman
Danke für die schnellen Antworten und Tipps!
Genau diese Spule ist ersetzt, dass hat 1 bis 2 Monate geholfen. Ist die schon wieder hinüber?
Habe 120 tausend Kilometer.
Habe keine Regelmäßigkeit oder Abhängigkeit vom Auftreten des Problems feststellen können.
Hatte das Auto auch schon einmal gefahren und dann für 10 min abgestellt danach bin ich nur noch 200m weit gekommen bis er Ausging.
Meistens ging er nach dem entkuppeln aus das Letzte mal (als ich keinen Tankdeckel drauf hatte) ist er während der fahrt ausgegangen nachdem ich 5km vorher ein kurzes Absinken der Umdrehung bemerkte und die Kraft kurz fehlte.
Die Tankdeckel Nummer scheint mir einmal geholfen zu haben. Nach dem Tipp des Kumpels habe ich das Problem versucht wieder auftreten zu lassen. Klappte nicht während der fahrt. Dann stellte ich ihn ab und wollte 5 min später Weiter fahren aber er sprang nicht mehr an. Ich drehte den Tankdeckel ab, aber ohne Zischen, und er lief wieder.
Dem summen muss ich noch nachgehen.
Was für ein summen? Kraftstoffpumpe?
dem summen welches norman beschrieben hat.
hab bisher noch kein summen gehört hab aber auch noch nicht darauf geachtet
moin,
vom prinzip haste 2 summen wenn du die zündung an machst. eins von vorn (scheinwerfer) und von hinten (pumpe).
tschau norman
Hi,
wie komm ich denn möglichst geschickt an die Benzinpumpe ran?
Wo genau sitzt die denn?
Kann ich als Leihe die Pumpe wechseln?
Danke
moin,
die pumpe sitzt unter der rücksitzbank auf der beifahrerseite. also du kommst übern innenraum ran. ja kann jeder wechseln.
ich geh davon aus, das du sie tauschen willst, weil sie nicht summt. kann aber auch sein, dass das relais ne macke hat.
müßte man als per multimeter schaun ob spannung an der pumpe ankommt.
tschau norman
wie deutlich wäre denn das klicken zuhören?
Bin mir Leider nicht besonders sicher ob die Pumpe geht.
Wenn die dauer Defekt wäre dürfte ich doch nicht manchmal fahren können oder?
moin,
das klicken hört man so kaum, muß man die hand am besten aufs relais legen.
ansonsten wie gesagt den stecker an der pumpe abziehen und einfach die spannung messen. kommt spannung an, funktioniert auch das relais. das ganze macht natürlich nur sinn, wenn der wagen gerade mal wieder nicht will.
permanent defekt muß die pumpe nicht sein, nur wenn sie warm wird könnte die aussetzen. gleiche könnte aufs steuergerät zutreffen. warum auch immer. das sind immer so probleme die kann man so kaum erklären.
bevor due gleich das motorsteuergerät tauschen willst, du mußt dann die WFS neu anlernen und das geht nur mit den alten daewootestern. da mußte erstmal noch jemanden finden der das hat.
tschau norman