ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Honda Deauville neukauf..

Honda Deauville neukauf..

Honda Deauville NT 650
Themenstarteram 1. Januar 2010 um 19:00

ich habe mir die "Deauville" gekauft,sie wird etwa Monat Februar geliefert

jeder der eine besitzt kann mir gerne schreiben,Fahreigenschaften,Verbrauch und allgemeine Zufriedenheit..

freue mich auf eure Antwort(en)

danke,schöner Gruss und euch allen das beste für 2010

ps; am besten auf "privat" oder Mail antworten

Beste Antwort im Thema

Sorry, aber informiert man sich nicht bevor man kauft???

 

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Sorry, aber informiert man sich nicht bevor man kauft???

 

Auch wenn man etwas schon gekauft, hat können die Erfahrungen und Meinungen anderer interessant sein!

 

mfg

Wieso denn "privat" und "mail"?

Habe zwar keine Deauville, aber mich würde das auch interessieren. Vielleicht ist sie ja mein nächstes Bike.

Das Konzept finde ich sehr überzeugend. Statt einer VFR1200 wäre mir eine Deauville 800 oder 1000 lieber gewesen.

Damit ich auf den Langstrecken vom Niederrhein bis in die Alpen auch mal zügig vorankomme.

Honda vernachlässigt da eine treue Käuferschar und bietet stattdessen zu teure Dickschiffe an.

@ mtgenervter

Nun ja...die Deauville ist ja ebenfalls ein Dickschiff, welches mit dem Transalp-Motor eher etwas untermotorisiert ist. Interessant wäre eine Deauville mit dem Motor der Varadero...bei gleichbleibendem Gewicht von 254 kg.

Gruß

Frank

am 11. Januar 2010 um 15:33

Hab' erst letztes Jahr im September meinen Führerschein gemacht und am Tage der (bestandenen) Prüfung sofort beim Honda-Händler Probefahrten mit CBF600, CBF1000, Varadero und Deauville durchgeführt. Gekauft habe ich dann eine neue Deauville :-)

Seit dem ca. 3500 Kilometer gefahren und ich bereue diese Entscheidung nicht 1 Zentimeter.

Kaufentscheidend waren für mich:

- Das Gefühl nicht durch übermäßige Motorleistung als Fahranfänger überfordert zu sein

- Das integrierte Koffersystem (habe das Travelpaket dazugenommen) und die beiden kleinen Staufächer

- Die verstellbare Windschutzscheibe (bei heißem Wetter runter=Kühlung, bei kaltem Wetter

hoch=Windschutz)

- Insgesamt ein guter Wind- und Wetterschutz durch Scheibe und Verkleidung

- Kardanantrieb (Ich will fahren und nicht putzen und schmieren)

- Toller Sitzkomfort (auch und gerade für die Sozia)

- Der Bericht in einem Motorradmagazin der sinngemäß aussagte:"....wahrscheinlich eins der am meisten unterschätzen Motorräder...."

Negative Erfahrungen habe ich bisher keine gemacht, aus meiner Sicht reicht die Motorleistung für ein "Straßenverkehrsregelkonformes" Fahren mehr als aus, überholen von LKW's auf der Landstraße selbst mit Sozia kein Problem (möglicherweise 2 Sekunden langsamer und "unaufgeregter" als es z.B. mit einer CBF1000 möglich wäre, aber vorbei kommt man(n) trotzdem ;-)

Autobahnfahrten bei einem Tempo von 130 Km/h angenehm, ab 140-150 Km/h fängt sie ein bischen an zu vibrieren und es kribbelt in Händen und Füßen (Ich find's unangenehm und bleib' dann bei Richtgeschwindigkeit, ein Anderer nutzt dies vielleicht als willkommene Massage ;-)

Untertouriges Fahren mag' sie nicht so gerne, dann kann es schon mal ein bischen ruckeln, besonders bei Lastwechseln aber nirgendwo steht geschrieben das man im Stadtverkehr nicht auch im 3. Gang oder beim Abbiegen in den 1. Gang schalten darf, ich mach's so und komme gut damit zurecht.

Lt. Bordcomputer liegt der Verbrauch bei 4,5 l/100KM

Du hast also eine gute Wahl getroffen, und wenn irgendwann mal der Wunsch nach "mehr" (egal ob Größe, Leistung, Gewicht oder Design) auftauchen sollte dann bekommt man für eine gebrauchte Deauville auch noch einen vernünftigen Preis - was will man mehr :-))

Viel Spaß mit Deiner neuen Deauville und Gruß vom linken Niederrhein

Stefan

 

Hallo Stefan,

prinzipiell stimme ich Deiner Einschätzung der Deauville zu, jedoch wirst Du über kurz oder lang vermutlich doch den Wunsch nach etwas mehr Leistung verspüren.

Um das mal an meinem Beispiel zu erklären:

Nachdem sich meine Holde (nach viel Überzeugungsarbeit) endlich dazu überreden lies, auf dem Mopped mitzufahren, haben wir uns als Tourer eine Transalp zugelegt. Zu Anfang waren wir aus Rücksicht auf sie sehr langsam unterwegs, wofür die Leistung absolut ausreichend war.

Inzwischen sind zwei Jahre vergangen und meine Holde hat sich zur routinierten Sozia entwickelt. Entsprechend flotter ist auch der Fahrstil geworden, so dass man immer öfter die fehlende Leistung vermisst (z.B. beim Überholen).

Von daher würde ich die Kombination Deauville mit dem Motor der Varadero als optimalen Tourer empfinden. Oder eben gleich die Varadero nehmen, die jedoch den Nachteil des noch höheren Gewichts hat (was auf engen Kurvensträßchen in den Bergen eher suboptimal ist). Die CBF 1000 finde ich, mit Ausnahme der Federung, übrigens auch ausserordentlich gelungen.

Gruß

Frank

Themenstarteram 23. Februar 2010 um 16:58

vielen Dank für eure Antworten,

meine Deauville ist schon einige Zeit "abholbereit" jedoch ging es nicht wegen dem

ununterbrochenen Winterwetter :-(

aber nächste Woche wird's soweit sein..

schöner Gruss an euch

Johny

Hallo Stefan, Glückwunsch zu DEM Motorrad ! Mehr Motorrad braucht kein Mensch ! Ich fahre seit 1999 eine Deauville ( noch mit 650 ccm) , habe mittlerweile 130.000 km aufm Tacho und toi-toi-toi nichts damit gehabt. Fahre jedes Jahr zwei grosse Touren - Nordkap, Gibraltar, Atlantikküste, Balaton, Dolomiten usw.

Fahre alleine , habe aber sehr viel Gepäck dabei. Die Leistung reicht allemal zum reisen - nicht zum rasen -

aber das will ich auch und zwar bequem und günstig. Verbrauche um die 5 ltr. Sprit, wenn Du noch billiger fahren willst, schaff Dir ein Sommer - Dieselmotorrad an, das braucht 1,8 ltr./100 km. Allzeit gute Fahrt mit Deiner neuen Deauville. Gruss Hartmut

Wieder einen Fred gezogen der 1,5 Jahre alt ist... :o

 

Zitat:

Original geschrieben von Touranheizer

Wieder einen Fred gezogen der 1,5 Jahre alt ist... :o

Und wo ist das Problem?

Weitere Erfahrungen mit diesem Moped können auch in 10 Jahren noch jemandem bei seiner Entscheidung helfen!

Zitat:

Original geschrieben von darkestmind

Zitat:

Original geschrieben von Touranheizer

Wieder einen Fred gezogen der 1,5 Jahre alt ist... :o

Und wo ist das Problem?

Den Fred wieder hochziehen nur um "Danke" zu sagen???

Mehr Sinnvolles konnte ich leider nicht lesen...

 

Ansonsten hast Du natürlich Recht.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von schleimoewe

Hallo Stefan, Glückwunsch zu DEM Motorrad ! Mehr Motorrad braucht kein Mensch ! Ich fahre seit 1999 eine Deauville ( noch mit 650 ccm) , habe mittlerweile 130.000 km aufm Tacho und toi-toi-toi nichts damit gehabt. Fahre jedes Jahr zwei grosse Touren - Nordkap, Gibraltar, Atlantikküste, Balaton, Dolomiten usw.

Fahre alleine , habe aber sehr viel Gepäck dabei. Die Leistung reicht allemal zum reisen - nicht zum rasen -

aber das will ich auch und zwar bequem und günstig. Verbrauche um die 5 ltr. Sprit, wenn Du noch billiger fahren willst, schaff Dir ein Sommer - Dieselmotorrad an, das braucht 1,8 ltr./100 km. Allzeit gute Fahrt mit Deiner neuen Deauville. Gruss Hartmut

Hm, ich sehe da zwar kein danke, sondern jemanden der seit 12 Jahren Deauville fährt und was dazu zu sagen hat, aber vielleicht zeigt dein Monitor ja was anderes an als meiner.

Sorry, das Alter... :D

Es sollte nicht "Danke" sondern "Glückwunsch" heißen... ;)

 

 

Boa is klar, und wieder einer mehr auf der ignorier Liste...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Honda Deauville neukauf..