ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. DDE Coding

DDE Coding

BMW 5er E61
Themenstarteram 19. Juli 2014 um 10:21

Hallo an alle.

Ich möchte mein DDE an E61 (2006) updaten.

Aus INPA habe ich die Nummer vom Steuergerät (7801712), was bei mir im Auto verbaut ist, rausgekriegt.

Laut „BMW Coding Tool Programm für das Gerät gibt´s kein Update. TIS sagte, dass des Gerät seit 2007 wird nicht mehr produziert, Nachfolges Gerät hat die Nummer:7808222.

Kann ich die Software, von den 7808222 DDE in den 7801712 drauf machen, oder Hardware massig passt es nicht?

Danke im Voraus.

Ähnliche Themen
32 Antworten

Was soll das bitte sein : 7801712 ???

Ist keine ZB Nummer wo du hier ausliest und man kann nicht einfach ein anderes Update drauf machen.

Schau nach der richtigen ZB !!!

Du wirst den Motor haben : M57TUE2/E60/MT/170KW ?

Themenstarteram 20. Juli 2014 um 10:47

Danke für Antwort gpanter22.

Die Nummer 7801712 ist eine Part Nummer, ZB ist 7803711.

Ja und was willst du mit Update ?

Wenn alles geht braucht man kein update und dann ist es eh vorbei denn E60/61 gibt es schon lange keine updates mehr.

Themenstarteram 20. Juli 2014 um 11:50

Es gibt´s viele Gründen für Update, z.B. Leistung erhöhen oder Lambda-Sonde deaktivieren.

iich verstehe die Frage was mann damit will auch nie

Es gibt ja nich für Spass Updates und aus meiner Erfahrung hat es immer Vorteile gebracht

weniger verbrauch, Laufruhe, Ansprechverhalten....

 

gibt natürlich auch negativbeispiele wie beim e46 M47tu, wo leistungsdrsselung den Turbo schonen sollte,,,

Zitat:

Original geschrieben von buba911

Es gibt´s viele Gründen für Update, z.B. Leistung erhöhen oder Lambda-Sonde deaktivieren.

Geht alles nicht mit Update !!!

Leistung erhöhen und Lambdasonde raus muss ins Motorsteuergerät eingegriffen werden und das kann nur ein Motortuner mit spezieller Hardware.

Hi zusammen ich bin auch am überlegen ob ich mein 520d E61 2008 n47 DDE 7 Motorsteuergerät mit Winkfp updaten soll. Kann mir einer sagen wie lange das mit Dcan Kabel ungefähr dauert 30 min vielleicht oder dauert sowas 3-4 Stunden.

Mfg

cemito

Motorsteuergerät habe ich schon bei öffter geflasht und geht mit DCAN Interface. Dauert ca. 5 Minuten.

Hallo gpanter reicht es den aus nur DDE zu flashen.

Hab ein 520d n47 Fleet also gedrosselt von 177 auf 163ps?

Dankee

Cemito

Ja geht auch.

Würde aber nur flashen wenn es probleme gibt. Und dann kommt es drauf an ob es schon mal ein Update gab bei BMW. Denn bei E60/61 gibt es keine Updates mehr.

Hmm also ich habe mit winkfp auf updates geprüft für die DDE und dieser zeigte mir er könnte von dieser zub nummer auf die neue zub Nummer updaten.

Was erhoffst du dir von dem Update ?

Oder warum willst du Update machen ?

Ähm das darin verbesserungen stecken und eventuell das die drosselubg von 163 auf 177ps geändert werden:)

Gib mal neue ZB Nummer durch und alte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen