| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Hinweis
Schließen
DC Bank Kredit???
Themenstarter
|
Hallo,
hat von euch jemand erfahren mit ratenkauf? Weil ich will mir einen Jahrewagen (gebraucht) auf raten zulegen.
Jetzt weiß ich aber nicht ob nur bestimmten personen ein ratenkauf gestatet wird. Kommt es auf das einkommen drauf an? Ob man Azubi oder Angestellter ist? Oder geht es denen am arsch vorbei, solang die das geld ohne probs abbuchen können.
Ich bin in der ausbildung verdiene netto 500€. Werde aber nebenher noch joben gehen um bischen geld zu verdienen. Außerdem wird meine Anzahlung so 12 000€ betragen, so das ich nur eine monatliche rate von rund 350€ haben werde.
Glaubt ihr sie werden dem ratenkauf ablehen oder seht ihr gute changen das ich es evtl. machen kann.
Vielen dank für eure Hilfe im Vorraus schonmal |
Ähnliche Themen zu: DC Bank Kredit?
-
Neuteile-preisliste von DC im www?
von: DerHakan Antwort: 1 zuletzt am: 15.10.2002 -
W202 und 203-Wartung Klima, ist DC nicht fähig
von: Heiko190E Kommentare: 13 zuletzt am: 21.05.2005 -
DC Ist das eine HP?
von: TornadoBigStar Antwort: 1 zuletzt am: 20.06.2002 -
WEr kennt die beste DC Seite im Netz
von: C220-Casio Kommentare: 4 zuletzt am: 30.05.2002 -
Heck-Fahradträger von DC?
von: DerFrank zuletzt am: 29.05.2002
-
KFZ-Versicherung Forum
Fahren ohne kennzeichen
74 Beiträge -
Mercedes C-Klasse W202 Forum
Schalthebel bei Automatik
10 Beiträge -
Opel Astra H & Astra TwinTop Forum
Opel Astra H Lichtmaschine
153 Beiträge -
Toyota RAV4, LC, Off-Roader Forum
Dieselpartikelfilter RAV4 Toyota Model 2004
7 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl?
31.128 Beiträge

W202.029
So leid es mir tut - mit 500€ festem Einkommen hast Du ohne Bürgen bei einer seriösen Bank keine Chance.
Entscheidend ist nicht, dass Du die Raten zahlen kannst, sondern dass die Bank sich im Fall der Fälle (z.B. durch Lohnpfändung) das Geld bei Dir holen kann.
Da Du mit Deinem Einkommen jedoch unter dem Existenzminimum liegst und folglich die Bank nichts pfänden kann, sehe ich schwarz.
Entweder, Du sparst noch etwas, oder Du siehst Dich nach einem billigeren Fahrzeug um.
Ja aber im Grunde ist der Kredit gar kein Kredit von einer Bank. Da das auto bei einem Daimler-C. Hänlder steht. Ist es das selbe bei Autohändlern? Den umso länger das auto bei dene steht umso mehr verliert es an wert. Also versuchen die doch woll um jeden Preis den wagen an den man zu bringen.
Oder sind die Händler da genauso?
W202.029
Wie die Bank heisst, ist völlig egal. Auch wenn der Mutterkonzern DC heisst, hat die Bank mit den Autos direkt nichts zu tun.
Und was würde es nutzen, wenn sie das Auto zwar schnell verkauft bekommen, der Kreditnehmer dann aber seinen Kredit nicht abzahlen kann/will?
Das Risiko gehen die nur ein, wenn das Einkommen und das wirtschaftliche Umfeld des Kreditnehmers stimmen.
Und Azubis haben generell schlechte Karten, selbst wenn sie 3000€ pro Monat verdienen würden.
Klar kannst Du es probieren, aber ohne Bürgen wirst Du wie gesagt keine Chance haben.
Bürgen? Was ist das? Welche folgen hat das Bürgen? Erklär mal bitte
W202.029
DC Bank Kredit???
Die Bank holt sich das Geld von dem Bürgen, falls Du Deine Raten nicht mehr zahlen kannst.
Perlhumuskompostgranulat
Ich noch mal, hab ja in dem anderen Thread schon mal was geschrieben.
Dem Händler - bei Dir DC - ist es vollkommen egal wie Du den Wagen bezahlst. Die Finanzierung macht er zwar mit Dir, der Händler bekommt den Kaufpreis jedoch von der Kreditbank, wenn Du bei DC kaufst, bei der DC-Bank.
Und alle Banken stellen halt gewisse Anforderungen. Sie holen sich eine Schufa-Auskunft ein. Die letzte Verdienstbescheinigung muss mitgebracht werden sowie freiwillige Angaben über laufende Belastungen (andere Kredite). Seriöse Banken werden zu ihrem eigenen Schutz (aber auch zu Deinem) Dir keinen Kredit geben, wenn sie annehmen müssen, dass die Belastung für den Schuldner zu hoch ist und sie auf der Kreditsumme sitzen bleiben. Dann kommt der Bürge ins Spiel.
Eine Bürgschaft kann auf zwei Arten von statten gehen. Über eine Ausfallbürgschaft (d.h. wenn der Kreditnehmer nicht zahlen kann, wird der Bürge angeschrieben, angemahnt etc. pp.) oder eine selbstschuldernische Bürgschaft (d.h. kannst Du einmal nicht zahlen, hat der Bürge rechtlich die selben Verpflichtungen wie der Kreditnehmer), keine Mahnungen und nichts mehr weiteres seitens der Bank sind notwendig. Es kann gegen beide (Schuldner + Bürge) sofort ein vollstreckbarer Titel beim Amtsgericht beantragt werden. Und wird ein solcher Titel einmal beantragt (Bank muss nur den Nachweis erbringen dass Du nicht gezahlt hast, Amtsgericht stellt dann einen Mahn- und später den Vollstreckungsbescheid - ohne weitere Prüfung - aus, es sei denn Kreditnehmer oder Bürge zahlen). Aber dann hast Du echte Probleme, denn einen Vollstreckungsbescheid (Grundlage für einen Pföndungsbeschluss) bekommst Du aus der Schufa nicht mehr raus, und bist auf Jahre =0= Kreditwürdig.
Ein Bürge kann im übrigen jeder sein der Kreditwürdig ist, muss also kein Verwandter sein. Ich würde für nichts und niemanden Bürge werden (vor allem kein selbstschuldernischer) jeder soll das kaufen was er sich leisten kann, und damit schluss. Vor allem wenns um so etwas banales geht wie ein Auto, bei wichtigen, existenziellen Dingen kann man Ausnahmen machen, aber ein Auto was man sich leisten kann tuts auch, oder?
BANNED User
Hallo, arbeite selber bei einer Deutschen Großbank. Muss Dich leider enttäuschen aber bei Azubis wird Dir keine Bank einen Kredit geben.
Ist zwar hart aber wie schonmal erwähnt zu Deinem Schutz und zum Schutz der Bank.
CLK 270 CDI mit allem
Leute ... schaut doch mal was unser Freund im CLK-Forum so von sich gegeben hat!
OTist
Ja, das ist wirklich stark ...
Ein Glück, dass die Banken in DE offenbar mehr Verantwortungsbewusstsein haben als hier in AT, wo Schuldnerberatung mittlerweile die einzige Wachstumsbranche ist ...
DC Bank Kredit???
Wo ich das gelesen habe, bin ich fast von Glauben abgefallen. Ist das nun Verarschung, oder glaubt Revo das auch noch was er da schreibt. Wenn das so ist, dann hat sich jedes weitere Wort erübrigt.
Gruß
Stefan
Der Andere
Hi,
in der aktuellen wirtschaftlichen Lage werden "unbekannte" Kunden von der DC Bank ( wenn sie nicht schon Kredite hatten, die ohne Probleme zurueck gezahlt worden ) abgelehnt, wenn die monatl. Rate 20% des NETTO-Verdienstes uebersteigt. Auch darf kein befristetes Arbeitsverhaeltniss vorhanden sein. Schufa Auskunft ist klar.
Gibt schson einen anderen Kredit, dann ist Schluss mit Lustig.
MfG