-
Passat_Ripper:
Passat Umbau
-
Meine Sicht der Welt:
In 21 Stunden nach Österreich und zurück
Kommentare: 5 -
andyrx:
Fernfahrer Job heute und gestern-> was ist gut und was nicht?
Kommentare: 29 -
Dr Seltsam:
Heimfahrt mit Hindernissen
Kommentare: 5 -
112 bis 911:
Feuer nach Renovierung
Kommentare: 16 -
videoblog:
Gumball 3000 -> 2012 from NY to LA Teil 1
Kommentare: 4 -
Reinigung der Xenonlinsen Bei den A5 Scheinwerfern!:
Nachrüstung Keyless Go im Audi A5 Coupe
DC Atego Fehlercode
|
Hallo zusammen,
Chefe (78 Jahre) hat im Atego über nacht das Licht angelassen, Folge war dass die Batterien am nähstenmorgen leergelutscht waren. Als nähstes hat er sich eine Nachbarn (Pseudoelektriker) geholt um starthilfe zu geben, diese Idior hat an die 48 Volt anlage eine 12 V Baterie angeschlossen und auch noch die Polung der Batterie vertauscht, ein großer Blitz kamm als Folge heraus.
Seit dem Ereigniss tut der DC seltsame Dinge. Schaltet man die Zündung ein ist erstmal Ruhe, startet man die Kiste so bekommt man nach etwa 10 sek. ein Summton die Rote Fehlerlampe leuchtet auf und im Amtourendisplay erscheint
"Inst 01 0908"
die kare soll jetzt durch den Tüv allerdings weigert sich der Prüfer den Stempel zu geben solange der Fehler nicht beseitigt ist. Laut DC und einer 5 sek. Fehleranalsyse "Pi mal Auge" sind die Amaturen kapott und 1000 Euronen soll es kosten. Ich habe heute alle Stecker mit Kontaktspray überflutet aber Fehler bleibt. Hat jemand von euch die interpretation des fehlercodes, ich vermute persönlich dass der Boardrecher was abbekommen hat und mit den Amatouren nicht einwandfrei komniziert und die Amaturen legen es als Ihren Fehler aus. Für den Boardrechner verlangen sie angeblich 3000 Euro und das ist zuviel.
Würde mich freuen wenn jemand helfen könnte
MfG |
-
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.938 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge

Trailer Manufaktur
*lach*
ich kann zwar nix geschietes beitragen,
aber bei uns aufen hof haben se mal einen man f 2000 über den winter abgestellt und abgemeldet, aber die batterieen nicht rausgemacht, gut im frühling geht einer aus der werkstatt und senjor cheff hin hocken sich in das auto und lassen den erst mal orgeln und rutschen und blasen der ganze ort war schwarz... gut senjor holt 2 batterien zack angeklemmt reicht nicht gut anderer lkw noch dazu geklemmt springt immernoch nicht an, dann noch mal 2 batterien und der werkstattfuzi dreht den zündschlüssel rum und lässt erst mal richtig orgeln *hihi* auf einmal qualmt es aus den amaturen raus und aus dem radio ...
fazit, lkw wurde anrollen lassen ...
und eine komplett neue verkabelung war die folge weil alles zusammengeschmoort...
gruß matze
Also erstmal möchte ich sagen, dass der Atego nicht 48 Volt Bornetz hat, sondern 24 Volt!!
Zu dem Fehler selbst kann ich sagen, dass wahrscheinlich das Instrument defekt ist!
Der Fehlercode ist ein Kurzschluß im Instrument.
Tja sei froh das nur anscheinend das Instrument durch ist und nicht noch andere Steuergeräte.
Also wenn das Instrument wirklich hin ist, kann ich über die genannten Preise (1000 oder 3000EUR) doch nur müde lächeln. So ein Kombiinstrument hat beim Atego wenig Funktionen und kostet daher weniger als 500. Trotzdem ein schönes Lehrgeld wie ich finde
DC Atego Fehlercode
Danke für die fehlerintepretation aber die 1000 Euro habe ich von der DC Vertretung genannt bekommen, warscheinlich wollen sie die weiteren 500 Euro für den Einbau.
trotden nochmals, vielen dank