ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. DB mit 1x 30er Sub (ESPL) (SPL)

DB mit 1x 30er Sub (ESPL) (SPL)

Themenstarteram 12. April 2007 um 8:07

Hallo Leute,

 

mich nimmt wunder: wieviele DB holt ihr aus eurem 30 cm Woofer raus?

Vielen Dank für eure antworten

 

PS: wenn ihr wollt könnt ihr auch gleich dazuschreiben, was ihr verbaut habbt:)

Ähnliche Themen
44 Antworten
am 12. April 2007 um 9:09

hab en 12w6 von jl audio an einer ground zero 2 kanal und da kommen im polo 136,5 db raus.

wie messt ihr das?

Zitat:

Original geschrieben von MrTall

wie messt ihr das?

Mim Zollstock :D Im Ernst: das wird mit entsprechendem Messequipment gemessen (Mikrofon + Software), zum Beispiel mit dem sog. Termlab. Andere Möglichkeit ist das Mikko, das ist sowas wie ein Multimeter, kommt von den Werten her ans Termlab gut ran...

@schlurp: Das kommt mir bissi arg wenig vor bei dir :confused:

Gruß Tecci

PS: Aber bitte aus dem Thread keinen "meiner ist aber länger als deiner..." machen...

Themenstarteram 12. April 2007 um 10:47

Habe schon etliches suchen hinter mir im Net, aber nirgends habe ich Zahlen gefunden. Darum hier dieser Post. Sollte jemand einen Link haben, wo solche Sachen stehen gerne hier rein Posten!

 

Besser aber ist das Messwerfahren mittels Druckmesser, das ist ja auch das offizielle Messsystem der DB-Drags:

Gerät an der Frontscheibe, Alles zu, uns losdröhnen. Promt erscheint dann die DB-Zahl auf dem Rechner.

 

Grüsse

Wir haben das mal just 4 fun ausprobiert, in nem Ford Puma mit zwei impulse FC-1500 an einer signat mit 2x150W, kamen 139dB raus. Also mit einem ...roundabout 3db weniger, falls man das so rechnen kann im auto.

Zitat:

Original geschrieben von astra 175ps

Habe schon etliches suchen hinter mir im Net, aber nirgends habe ich Zahlen gefunden.

Na da haste aber nicht richtig gesucht ;) http://www.dbdrag.de/

am 12. April 2007 um 11:04

wie laut man mit einem chassi kommt, kann man nie so pauschal sagen. das hängt von vielen faktoren wie z.b: haus, ausrichtung, port, leistung, (auto), strom..... und vorallem der erfahrung ab ;). aber ließ dich mal im termpro ein. da werden sicher eine menge deiner fragen geklärt werden können. :)

Themenstarteram 12. April 2007 um 11:11

Danke, aber auf der Seite war ich schon. Bloss da ist alles kunterbunt zusammen, da die Leute ja Unterschiedliche Kategorien aufsmal fahren. zB: Pro 3+, Beginner B, etc...

@ Lord N: soll ja eben kein Pauschal-Thread werden. Möchte doch mal Ergnisse von den Usern erfahren. Wieviel habt ihr raus, auch wäre es intressant zu Wissen, welche Bauteile verwendet worden sind. Dies soll einen kleinen Anhalt geben, ...

 

Gruss@all

am 12. April 2007 um 11:44

nein das bringt es eben nicht wirklich da die faktoren eben abweichen ;). sag doch einfach mal was du konkret vor hast :).

Themenstarteram 12. April 2007 um 12:06

ich möchte einfach mal wissen, was andere im auto haben.

dann musste mal selber anhörn. selbst 135dB sind nicht gleich 135dB, es kommt auf den klirr und die frequenz an bei der das gemacht wurde.

OG carauTCohanZZ

am 12. April 2007 um 12:32

hmmm, das

Zitat:

soll ja eben kein Pauschal-Thread werden. Möchte doch mal Ergnisse von den Usern erfahren.

und das

Zitat:

Original geschrieben von astra 175ps

ich möchte einfach mal wissen, was andere im auto haben.

passt ja nun nicht wirklich zusammen. ;) möchtest du nun wissen wie du laut wirst mit DEINEN sachen oder geht es nur darum wie laut andere mit ihren sachen sind?

Themenstarteram 12. April 2007 um 13:02

Zitat:

passt ja nun nicht wirklich zusammen. möchtest du nun wissen wie du laut wirst mit DEINEN sachen oder geht es nur darum wie laut andere mit ihren sachen sind?

Passt doch gut sogar:

Es intressiert mich wieviele DB andere Leute im Auto haben. Das ist ja die eine und selbe Frage, lediglich etwas anderst gestellt...

 

PS: Nein, möchte nicht wissen wie laut ich mit meinen Sachen bin.....

146,x mit 1,2kw im BMW Compact bei ca. 56-58Hz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. DB mit 1x 30er Sub (ESPL) (SPL)