-
gsxr-750r:
Gsxr 750 gra7ab die ölige
Kommentare: 13 -
Passat_Ripper:
Passat Umbau
-
Meine Sicht der Welt:
In 21 Stunden nach Österreich und zurück
Kommentare: 5 -
Dr Seltsam:
Heimfahrt mit Hindernissen
Kommentare: 5 -
videoblog:
Gumball 3000 -> 2012 from NY to LA Teil 1
Kommentare: 4 -
Reinigung der Xenonlinsen Bei den A5 Scheinwerfern!:
Nachrüstung Keyless Go im Audi A5 Coupe
Db Killer entfernt und kaum Veränderung ?
Themenstarter
|
Moin moin, ich hab da mal eine evtl recht simple Frage.
Letztens habe ich an meiner Gsx-r1000 k2 mein Heck auf Led umgebaut und nebenbei kam ich mal auf die Idee den Db- Eater/ Killer zu entfernen, um mal zu schaun was danach so für Geräusche aus dem Bos-Sportauspuff herrauskommen. So nur als das Ding draußen war, war es kaum höhrbar lauter oder in irgendeiner weise anders. Es klang evtl aber auch nur wenn mein Ohr mich nicht täuscht etwas dumpfer und beim runtertouren gab es kein blubern mehr aber ansonsten is das Ding total unsinnig und hat kaum was mit der Db-Zahl zu tun.
Ist das normalo oder .. ? Machte mich irgendwie stutzig.
Lg Loom |
-
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.938 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge

Tus wieder rein, freu dich, dass der Pott ohne genauso wie mit klingt und sei zufrieden - jetzt kannst du mit deinem tollen Sound ganz legal unterwegs sein.
1xHi, ja freuen tut es mich ja schon doch das kann doch nicht normal oder legal sein.. es is zwar schon recht laut aber wenn das ding ohne gleich laut ist dann ist da doch irgendwas fishig. =)
Also ich weiss ja nicht was du für Ohren hast aber ohne DB is der Klang bei weitem besser als mit, mein Kumpel hatt ihn draußen ich drinnen und wenn die Moped`s
nebeneinander stehen hörst du denn Unterschied deutlich.
Ist beim Bos so. Wenn du mehr Lautstärke haben willst dann must du dir nen Dbmaker holen und den reinmachen.
Pferdestärkenflüsterer
was mich an dieser stelle interessiert:
können die cops bei einer verkehrskontrolle (ohne db-messgerät) feststellen durch sichtprüfung und ggf. rumstochern im auspuff, ob man im dem auspuff einen bd-eater oder db-maker drin hat?
Nixversteher
Glaube ich nicht. Da die Leute aber nicht taub sind werden sie nachmessen. Genauso wie wir sagen können ob die Lautstärke passt, kann das ein Polizist genau so. Ein DB-Eater wurde schon öfter von Schlaubischlümpfen gekürzt. Die Polizei ist nicht so doof wie manche es gern hätten.
JA die Zeiten wo man dem Trachtenverein in der Hinsicht was vormachen konnte sind lange vorbei
das war vor 20 jahren noch so vielleicht auch noch vor 10 Jahren aber jetzt nicht mehr leider.
Flecke
X-T-R-E-M-E
Messen die Standgeräusch?? Oder was wird da genau gemessen?? Also mein DB eater in meinem Remus Revolution ist gekürzt!! Hammersound, vor allem bei der Fahrt so ab 5000 Touren!! Aber im Stand hört die sich ganz normal wie jede andre an!!!
Standgeräusch, wird gemessen bei halber Nenndrehzahl unter 45° einen Meter vom Auslass entfernt.
Ausserdem wird ein dbmaker von der anderen Seite vom Pott eingeschoben...
Pferdestärkenflüsterer
kann man auch beide (maker + killer) gleichzeitig in gebrauch haben? nun mag das albern klingen, aber vielleicht ist der killer nur auf den "normalen" auspuff ausgelegt... wenn denn da aber noch der maker davor sitzt, vielleicht kann der killer das ja gar nicht mehr kompensieren. oder würde es im auspuff platztechnische schwierigkeiten geben, beide gleichzeitig zu verwenden?
Ich denk mal schon, dass das geht, denn der Maker wird ja wie gesagt von hinten reingeschoben.
So einfach von aussen erkennen kann man den auch nicht. Solltest Du in eine Kontrolle kommen, bist Du trotzdem dran, zu laut ist zu laut.