-
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.938 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge
DB-Eater
Themenstarter
|
Hallo zusammen,
kurze Auspuff-frage: Der DB-Eater an meinem BOS Auspuff ist ja mit einem Niet festgemacht. Was passiert beim TÜV bzw. wenn mich die Polizei aufhält und ich habe besagten Niet durch eine Schraube ersetzt (DB-Eater ist natürlich drin)?
Klar, dumm sind die von der Polizei bzw. vom TÜV ja auch nicht. Und dass die Schraube dazu da ist, den DB-Eater schnell aus- und wieder einzubauen ist auch klar.
Können mir die Kollegen von der "Renndirektion" da was anhaben oder nicht? Und wenn ja, was passiert mir schlimmstenfalls?
Gruss Thomas |

mit binärem Fahrstil
Also ich denke nicht das das größere Probleme geben sollte. Solange er eingebaut ist und nicht manipuliert ist (verkürzt, durchlöchert etc.) ist das afaik i.O.
Die Niete ist eindeutiger Bestandteil der EG-ABE, somit kann es Probleme geben, wenn sich die Rennleitung wirklich auskennt bzw. die EG-ABE abruft.
Gruß Banditmerlin
Hallo Leute,
das ist eine sehr gute Frage, die mich auch sehr interessiert. Ich war vor kurzem beim TÜV und habe zuvor meinen DB-Eater bei meinem BOS Endtopf wieder vernietet, um gar keine Probleme zu bekommen. Wenn du beim TÜV warst mit der verbauten Schraube, bitte teile mal deine Erfahrung mit.
Schon mal vielen Dank im voraus
.
MfG Daniel
Hallo,
ich hab mal bei BOS nachgefragt wie das ist, den Niet vom DB Eater durch ne Schraube zu ersetzen, und hab folgende Antwort bekommen:
"
Hallo,
Sie dürfen den DB-eater wieder vernieten oder mit einer hitzebeständigen
Schraube befestigen. Das ist wegen der Zulassung egal. Beides ist erlaubt.
Sie dürfen den DB-eater für Rennzwecke ausbauche, das können die Ihnen auch
nicht verbieten.
MFG
BOS Auspuff GmbH
"
Na dann werd ich demnächst mal ne Schraube kaufen ;-)))
Gruss
Thomas
DB-Eater
Re: DB-Eater
Hmmm, gut zu wissen ...