| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Hinweis
Schließen
Dax Replika
Themenstarter
|
Hallo Leute, habe vor mir eine 125er Dax Replika zu kaufen, worauf muß ich achten, welches Fabrikat soll ich nehmen, oder gibt es eh nur einen Hersteller???
Danke schon mal... Gruß Jürgen |
Ähnliche Themen zu: Dax Replika
-
Honda Dax AB 23 geht immer aus
von: Mogul81 Kommentar: 1 zuletzt am: 03.04.2010 -
Honda Monkey 125 ccm Replika von SkyTEAM
von: PhilDaDon Kommentare: 3 zuletzt am: 31.03.2011 -
JINCHENG Dax Replica - Motor geht aus, wenn man kein Gas gibt
von: JIMBO1988 zuletzt am: 04.09.2007 -
Sky team Dax und die Köperlänge...
von: Hubertus63 Kommentare: 4 zuletzt am: 10.01.2012
-
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
21.275 Beiträge -
Opel Astra H & Astra TwinTop Forum
Opel Astra H Lichtmaschine
164 Beiträge -
VW Caddy Forum
Schiebetür-Wassereintritt. Sah es bei Euch auch so aus?
75 Beiträge -
Volvo Treffen Forum
Bernsteinzimmer
3.709 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Kontrolllampe leuchtet auf!
7 Beiträge

konifere
Also ich kenne nur die Dax-Replica von Jincheng.
Die gibt es allerdings nur mit 50 oder 90 ccm.
Mit 90 cc´m kostet sie 1799,00 EUR und hat Vierganggetriebe, manuelle Kupplung sowie Schreibenbremse vorn.
Alternativ gibt es noch die Honda Monkey mit 110 ccm und Motorradzulassung.
Das ist aber kein Nachbau sondern eine original Honda (die Monkey wird heute tatsächlich noch gebaut).
Die ist mit rund 3800 EUR aber natürlich um einiges teurer.
Hier noch ein Link zu weiteren Info´s: http://www.motorradonline.de/.../..._5_90_6_dax_replika.143857.htm?...
2xHallo,
es gibt mehrere Hersteller von Repliken.
Die beste Qualität soll derzeit Jincheng liefern.
Allerdings kommt m.E. keiner der Replika-Hersteller derzeit qualitativ an das Original heran.
Ich habe mich lange mit dem Thema beschäftigt und mir anschliessend eine 18 Jahre alte Honda zugelegt, welche in allen Belangen besser war als unsere 2 Monate alte Replika von Skyteam.
DDreamer
Hallo!
Hab mich auch schon ein wenig erkundigt. Am besten scheint wohl Jingchen zu gehen.
Hier gibt's genug:
http://fahrzeuge.search.ebay.de/...fromZR8QQfsooZ1QQfsopZ1QQsacatZ9800
Grüße
UserOne
Die Firma Skyteam hat jetzt seit einiger Zeit die Qualität von Jincheng weit überholt, gerade die 125er Modelle sind sehr gut geworden.
1xDax Replika
Also als hersteller kann ich nur Syteam empfehlen und nichts anderes.
die sind mindestens genau so gut verarbeitet wie das original.
der service un die ersatzteilvesorgung sind allerbest..
1xDas sehe ich auch so.Die neue Skyteam Dax ist wirklich sehr gut.Ich möchte fast behaupten,so gut wie das original.Die Motoren kommen von Jialing,wobei Jialing zum Honda Konzern gehört.Skyteam ist wiederum eine Tochter von Jialing.Gerade das neue 5,5Liter (nicht Hubraum) Modell ist sogar besser als die alte Dax. Die Lackierung ist in 3 Schichten,die Schwinge ist jetzt gelagert und die Dax Freunde werden mich steinigen.Eine sehr stabile 30mm Gabel ist ebendso verbaut.
Aber passt bitte auf,wo Ihr das Ding kauft ! Manchmal sind Preisschwankungen von 500 Euro von Händler zu Händler drin ,bei gleichem Service !!!!Vorsicht Abzocker ,die für ein Modell 1600 oder 1700 Euro verlangen!!! Ach ja noch was ! Die Reifen bitte unbedingt austauschen,da sie bei Regen keine Offenbarung sind.Ebenfalls gleich gutes Öl drauf,denn der chinesische Honig taugt für den A.... !
1xWahnsinn !! Sie sind also der Hersteller von Skyteam ? Danke für dieses Produkt ! Werden die jetzt in der BRD produziert ?
1xEr meint, Skyteam ist der beste Hersteller für dieses Fahrzeug.
wenn du unter www.honda-dax.de/technik.html reinschaust, findest du generell sehr viel Informationen zu dem Fahrzeug.
Vielen Dank ! sehr informativ diese Seite. Gruss Peter
1xDax Replika
Wenn es deine Fahrerlaubnis zulässt: Gibt jetzt eine ST 160 DAX !
Das Modell ist wirklich absolute Spitzenklasse!
Die 125er gibt es allerdings als Sondermodell auch mit den Zusatzfeatures wie USD Gabel und 12" Alu Felgen....
(535 mal aufgerufen)