Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
Themenstarter

Hallo Leute,

habe vor mir eine 125er Dax Replika zu kaufen, worauf muß ich achten, welches Fabrikat soll ich nehmen, oder gibt es eh nur einen Hersteller???

Danke schon mal...

Gruß Jürgen

• 1x

twelferider twelferider

konifere

Also ich kenne nur die Dax-Replica von Jincheng.

Die gibt es allerdings nur mit 50 oder 90 ccm.

Mit 90 cc´m kostet sie 1799,00 EUR und hat Vierganggetriebe, manuelle Kupplung sowie Schreibenbremse vorn.

Alternativ gibt es noch die Honda Monkey mit 110 ccm und Motorradzulassung.

Das ist aber kein Nachbau sondern eine original Honda (die Monkey wird heute tatsächlich noch gebaut).

Die ist mit rund 3800 EUR aber natürlich um einiges teurer.

Hier noch ein Link zu weiteren Info´s: http://www.motorradonline.de/.../..._5_90_6_dax_replika.143857.htm?...

• 2x

Hallo,

es gibt mehrere Hersteller von Repliken.

Die beste Qualität soll derzeit Jincheng liefern.

Allerdings kommt m.E. keiner der Replika-Hersteller derzeit qualitativ an das Original heran.

Ich habe mich lange mit dem Thema beschäftigt und mir anschliessend eine 18 Jahre alte Honda zugelegt, welche in allen Belangen besser war als unsere 2 Monate alte Replika von Skyteam.

DDreamer

Hallo!

Hab mich auch schon ein wenig erkundigt. Am besten scheint wohl Jingchen zu gehen.

Hier gibt's genug:

http://fahrzeuge.search.ebay.de/...fromZR8QQfsooZ1QQfsopZ1QQsacatZ9800

Grüße

UserOne

Die Firma Skyteam hat jetzt seit einiger Zeit die Qualität von Jincheng weit überholt, gerade die 125er Modelle sind sehr gut geworden.

• 1x

Dax Replika

Also als hersteller kann ich nur Syteam empfehlen und nichts anderes.

die sind mindestens genau so gut verarbeitet wie das original.

der service un die ersatzteilvesorgung sind allerbest..

• 1x

Zitat:

Original geschrieben von DAXtuning

Die Firma Skyteam hat jetzt seit einiger Zeit die Qualität von Jincheng weit überholt, gerade die 125er Modelle sind sehr gut geworden.

Das sehe ich auch so.Die neue Skyteam Dax ist wirklich sehr gut.Ich möchte fast behaupten,so gut wie das original.Die Motoren kommen von Jialing,wobei Jialing zum Honda Konzern gehört.Skyteam ist wiederum eine Tochter von Jialing.Gerade das neue 5,5Liter (nicht Hubraum) Modell ist sogar besser als die alte Dax. Die Lackierung ist in 3 Schichten,die Schwinge ist jetzt gelagert und die Dax Freunde werden mich steinigen.Eine sehr stabile 30mm Gabel ist ebendso verbaut.

Aber passt bitte auf,wo Ihr das Ding kauft ! Manchmal sind Preisschwankungen von 500 Euro von Händler zu Händler drin ,bei gleichem Service !!!!Vorsicht Abzocker ,die für ein Modell 1600 oder 1700 Euro verlangen!!! Ach ja noch was ! Die Reifen bitte unbedingt austauschen,da sie bei Regen keine Offenbarung sind.Ebenfalls gleich gutes Öl drauf,denn der chinesische Honig taugt für den A.... !

• 1x

Zitat:

Original geschrieben von polo3-gti

Also als hersteller kann ich nur Syteam empfehlen und nichts anderes.

die sind mindestens genau so gut verarbeitet wie das original.

der service un die ersatzteilvesorgung sind allerbest..

Wahnsinn !! Sie sind also der Hersteller von Skyteam ? Danke für dieses Produkt ! Werden die jetzt in der BRD produziert ?

• 1x

Er meint, Skyteam ist der beste Hersteller für dieses Fahrzeug.

wenn du unter www.honda-dax.de/technik.html reinschaust, findest du generell sehr viel Informationen zu dem Fahrzeug.

Zitat:

Original geschrieben von DAXtuning

Er meint, Skyteam ist der beste Hersteller für dieses Fahrzeug.

wenn du unter www.honda-dax.de/technik.html reinschaust, findest du generell sehr viel Informationen zu dem Fahrzeug.

Vielen Dank ! sehr informativ diese Seite. Gruss Peter

• 1x

Dax Replika

Wenn es deine Fahrerlaubnis zulässt: Gibt jetzt eine ST 160 DAX !

Das Modell ist wirklich absolute Spitzenklasse!

Die 125er gibt es allerdings als Sondermodell auch mit den Zusatzfeatures wie USD Gabel und 12" Alu Felgen....

Weitere Motorrad Hersteller: Dax Replika