-
Biete:
Teile für cadillac
-
Biete:
*NEU* OZ Ultraleggera 8x18 ET35 5x112 + Hankook EVO 225/40 für VW, Audi
-
Biete:
Smart, fortwo PULSE, Coupe, river silver, 52 kW, 86tkm, EZ 04/07, TÜV 2014, mit KLIMA und SERVO
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
Lincoln Raddeckel
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
daweoo kalos sx 1.4 problem mit auto
|
Hab mir vor ca.1 monat den kalos(baujahr 2003, 67.000 km) geholt... am 3. Tag wollte ich zur arbeit fahren mitten in der fahrt hat das auto das gaspedal nicht mehr angenommen..d.h. ich wollte beschleunigen aber das auto wurde immer langsamer obwohl ich das gaspedal durchgetreten habe...ich zur werkstatt und die haben mir die zylinderköpfe getauscht...keine 4 km später blieb ich wieder stehen und da hatte die motorkontrolleuchte geblinkt.In der Werkstatt wurde dann was an der Zündung gemacht.jetzt blinkt andauernt die kontrolleuchte und wenn ich das auto dann einmal kurz aus mach und dann wieder an ist blinkt die leuchte nicht mehr... gestern auf der Autobahn bei 150 dann wieder da gleiche spiel auf hinweg hatte nur die kontrolleuchte geblinkt,auf rückweg dann wieder nicht und auf einmal nahm er das gaspedal nicht mehr an bis ich dann auf den seitenstreifen zum stehen gekommen bin..hab dann wieder 1-2 minuten gewartet und auto lief als ob nie was gewesen wäre..ich direkt zur werkstatt zum fehler auslesen, aber kein fehler erkannt... der händler glaubt mir das alles natürlich nicht mehr weil er selber das auto 100 km gefahren ist zum testen und der mechaniker und chef genauso..komischer weise passiert es nur bei mir??Ich fahr nicht hochtourig und nichts,das hatte der händler auch vermutet. könnt ihr mir da irgendwie helfen? ich weiß nicht mehr was ich machen soll...weil das kann auch ziemlich gefährlich werden wenn das auto auf einmal auf der autobahn stehen bleibt |
-
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.938 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge

Hallo Zichone
Also in deinem ganz speziellen Fall wurde ich Dir gerne folgende Webseite
an Herz legen und zwar dcc-forum.de
Schönes Wochenende noch
Mac120
Mit dem verweiss auf dem anderen Forum ist nicht gleich jedem geholfen.
Welcher fehler stand den im Steuergerät ?
Um welchen Kalos geht es hier ? ; ist es der 1.4 , oder der1,2 Liter Motor.
@Zichone
du schreibst : ich zur werkstatt und die haben mir die zylinderköpfe getauscht...keine 4 km später blieb ich wieder stehen und da hatte die motorkontrolleuchte geblinkt.
Ich glaube kaum das die dir den Zylinderkopf getauscht haben.Das wäre schon eine recht teure aktion.
Also was haben die genau gemacht ?
Das sind alles fragen über fragen die erst mal beantwortet werden müssen, damit dir jemand helfen kann.
es ist der 1.4
mein fehler war nicht der zylinderkopf sondern die zündkabel..(denkfehler)
und zündkerzen wurden ausgetauscht.
1xHallo,
bei meiner Tochter (Kalos 1,4 Automatic Bj. 2003 52 Ts. km) wurden wegen dem gleichen Fehler auch erst Zündkabel und Kerzen erneuert. Als der Fehler am nächsten Tag wieder da war wurden Ventile erneuert (Gebrauchtwagengarantie - meine Tochter hat den Wagen erst Ende April gekauft) und seitdem keine Probleme mehr. Das mit den Ventilen ist ein bekanntes Problem. Kostenpunkt war glaube ich 1300 Euro.
Gruß
Tony
daweoo kalos sx 1.4 problem mit auto
kann ich nur betätigen, mit den Ventilen und Ventilsitzen!
tritt vermehrt in der Stadt auf, da die Motoren für zuviel untertouriges fahren wohl nicht ausgelegt sind. (automatik halt!)
ich habe damals genug Zylinderköpfe aus- und eingebaut...teilweise sogar 2 mal beim gleichen wagen, weil Daewoo da noch mit der Problemsuche beschäftigt war.
also einfach mal beim Freundlichen Händler anfragen...
und 1300 € ist ganz schön viel... soviel gabs damals nicht dafür.