Dauerlicht SH300i?ee Möglichkeit

Themenstarter

Hallo

gibt es eine Möglichkeit die SH 300i ohne Licht zu Starten?

Ich habe 3 Roller in der Garage, einen Chinaroller, einen Honda Dylan, Und eine SH300. Um über den Winter zu Kommen starte ich die Teile gelegentlich um die Batterie etwas zu laden. Beider SH hat das keinen Sinn, da sie nur mit Licht startet.

Kennt jemand einen Trick

Schalter in den Kabelbaum einbauen, oder Birnen alle entfernen.

Das ist alles überflüssig, ich habe einen SH 125 und der startet jeden Frühling ohne Probeme, schon seit 5 Jahren mit Licht wieder.

Bei meinem Piaggio geht das Licht erst (aber automatisch) nach Motorstart an. Finde ich nicht schlecht, vergisst man zumindest nicht.

Zum Batterie laden nehme ich ein Batterie-Ladegerät. Unnötig Motor im Leerlauf tuckern lassen ist erstens verboten (in einer Garage auch gar nicht ratsam!), zweitens für den Motor unnötig verschleißend.

• 1x

Moin .

Damit eine Batterie geladen wird muß schon eine etwas höhere Drehzahl anstehen und die Batterie etwas Themperatur haben .

Das beste ist immer noch die Batterie ausbauen , Frostfrei lagern und ein , zwei und vorm einbau noch mal zu laden .

Gruß Ole .

Drahkke Drahkke

Buddy-Master

Für ca. 20 € bekommt man ein Batterieerhaltungsgerät. Das schließe ich jeden Winter an und habe dann im Frühjahr immer eine gut geladene Batterie.

Dauerlicht SH300i?ee Möglichkeit

...oder einfach mal ne viertel Stunde rumfahren....;)

So halte ich das, so alle 10 Tage, und die Roller springen, obwohl nicht in der Garage, sofort an.

Roller: Dauerlicht SH300i?ee Möglichkeit

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Dauerlicht SH300i?ee Möglichkeit : Roller (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH