ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Datum einstellen

Datum einstellen

Themenstarteram 10. Januar 2007 um 16:35

Hallo,

ich habe von ein paar Tage ein Passat 3C 1.9 TDI bj.2006 gekauft und weis nicht wie das Datum zu einstellen. Bitte um ein bischen hilfe.

DANKE !!!

Beste Antwort im Thema
am 10. Januar 2007 um 18:58

Hallo,

Du musst den Taster an der Stirnseite des Scheibenwischerhebels länger drücken , dann kommst Du ins Menü, dort wähle mit dem Taster an der Stirnseite nach unten auf "Einstellungen" , drücke dann mit dem Taster unter dem Wischerhebel auf OK, Dann wähle " Datum ", drücke dann wieder OK . Danach kannst Du mit der hoch/runter-Taste ( Stirnseite Wischerhebel ) entweder Jahr / Monat oder Tag wählen dann mit Ok bestätigen. Die gewünschte Zahl einstellen wieder mit Ok bestätigen, usw.

Viele Grüße aus Bingen am Rhein

Hartmut

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 10. Januar 2007 um 16:49

hallo

das datum stellst du mit deiner multifunktionsanzeige ein.

taste beim scheibenwischer drücken und halten dann springt in der anzeige die anzeige um dann gehe zu einstellungen denke ich und stelle es ein musst hallt bisschen sptelen ,kann man nichts kaputt machen.

Themenstarteram 10. Januar 2007 um 17:49

ich habe alle tasten kurz und lange gedrukt und immer habe ich kein resultat.

am 10. Januar 2007 um 17:57

Dort wo du den Bordcomputer bedienst ( seitlich am Scheibenwischerhebel ) musst du die untere der 2 Tasten länger gedrückt halten. Dann kommst du irgendwann in das MFA-Menü. Dort kannst du die verschiedensten Einstellungen vornehmen, u.a. auch Datum und Uhrzeit.vDie Bedienung in diesem Menü ist sehr einfach und erklärt sich von selbst, also keine Angst!

am 10. Januar 2007 um 18:57

Damit stellt sich dann auch die Uhr im Navi um, oder ?

am 10. Januar 2007 um 18:58

Hallo,

Du musst den Taster an der Stirnseite des Scheibenwischerhebels länger drücken , dann kommst Du ins Menü, dort wähle mit dem Taster an der Stirnseite nach unten auf "Einstellungen" , drücke dann mit dem Taster unter dem Wischerhebel auf OK, Dann wähle " Datum ", drücke dann wieder OK . Danach kannst Du mit der hoch/runter-Taste ( Stirnseite Wischerhebel ) entweder Jahr / Monat oder Tag wählen dann mit Ok bestätigen. Die gewünschte Zahl einstellen wieder mit Ok bestätigen, usw.

Viele Grüße aus Bingen am Rhein

Hartmut

Themenstarteram 10. Januar 2007 um 22:08

DANKE !!!!!

Ich hab's endlich geschaft !!!

Vielen dank.

Hallo,

ich danke auch herzlich. Super Hilfe!!!

und wie geht das wenn die bediehnung am Lenkrad ist?

8-Tasten-Lenkrad:

Du gest mit der Menü-Taste (rechte Seite, oben links) in das Menü, wählst mit den rechten Pfeiltasten Datum/Uhrzeit an und bestätigst jeweils mit der OK-Taste.

Wenn du aber ein weißes KI hast suchst du vergeblich, da gibts kein Datum mehr.

Wie zählt das denn die Tage zur Inspektion?

-.-

Zitat:

@bronken schrieb am 28. April 2015 um 17:09:54 Uhr:

Wie zählt das denn die Tage zur Inspektion?

Gute Frage. Nach der Inspektion werden je nach festem oder flexiblem Intervall 365 Tage oder min Tage und max Tage bis zum nächsten Service im KI hinterlegt. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass die Tage über die Uhr runtergezählt werden. Bin momentan noch nicht einmal sicher, ob der APK "Datum" bei den weißen KIs überhaupt beschreibbar ist. Falls ja -was ich nicht glaube- wird sich beim Verstellen des Datums die Restzeit bis zum nächsten Service m.E. nicht ändern.

Ansonsten hätte man bei den roten KIs das flexible Wartungsintervall durch zurückstellen des Datums bis auf unendlich verlängern können, oder?

Vielleicht hat es ja doch ein Datum ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen