Volvo
Volvo:

Datensätze Navi CD veraltet ?!!

• Volvo Ticker
  • Volvo Forum
  • Volvo Blogs
  • Volvo FAQ
  • Volvo Tests
  • Volvo Marktplatz

Themenstarter

Hallo zusammen,

nachdem ich mir letze Woche einen 14 Monate alten V70 gekaufthabe, bestellte ich bei meinem Händler eine neue Navi CD für Deutschland um auf dem aktuellen Stand zu sein. Ich musste mit entsetzen feststellen, dass die Straßendaten dieser CD Stand 2002 !!! von Volvo dem Stand 1999 eine Audi CD entsprechen. Die CD Daten kommen bei Volvo von Navtech. Ich hatte das letzte Jahr einen BMW mit CD Stand Frühjahr 2001 (Daten ebenfalls von Navtech). Auf der BMW CD waren wesentlich mehr und genauere Straßenangaben wie bei Volvo, obwohl der Datensatz 1 Jahr älter war. Ich komme mir von Volvo irgendwie ver*****t vor. Hab bei meinem Händler reklamiert, dass sowas nicht sein kann. Hat jemand ähnliche Erfahrungen???

Gruß Laurenz

Die Frage ob veraltet oder noch nicht auf den neuesten Stand gebracht hab auch ich mich gestellt nachdem ich im Internet bereits das System für Österreich gesehen habe.

Seit gestern ist es tatsache, dass einzelne Gebiete und Straßen bei einem Nigl-Nagl-Neuen S60 D mit Navi nicht vorhanden sind. Das bedeutet, dass ich ab sofort meinen Händler und Volvo Österreich davon in Kenntnis setzen werden und gleichzeitig um eine Verbesserung fordere.

Ich hoffe, dass sich die Volvo-Gemeinde daran anschließt. Wer kennt die Homepage von Navitech?

Liebe Grüße

Exetours

www.navtech.de

www,navtech.com

Jürgen

Danke!

LG

ET

Volmar10 Volmar10

XC70 D5 Dieselpower

Mahlzeit,

hab mich mal grad umgesehen nach Navtech CD's. Sie werden auf nicht so ganz legalen Seiten, wo man aber rankommt angeboten für BeNeLux, Deutschland, Schweiz, Austria, Italia. Stand 2001 und 2002. Sollte man aber nicht hier in der Öffentlichkeit weiter diskutieren.

Themenstarter

Mein Volvohändler hat sich ertst verwundert getan, dann aber zugegeben, dass ihm auch schon aufgefallen sei, dass etwas wenig Straßen vorhanden sind. Ich hab Ihn gebeten bei Volvo nachzufragen ob es sich eventuell um eine Fehlausgabe der CD handeln kann. Hatte sowas mal bei Audi. Da war eine Ausgabe fehlerhaft, die dann kostenlos ersetzt wurde.

Sobald ich von Ihm was höre werd ich bescheid geben. Wenn nichts rauskommt werd ich mich direkt an Volvo Deutschland wenden. ich finde es kann einfach nicht sein, dass bei Volvo total veraltete CD´s als neueste Ausgabe verkauft werdn die im Verghleich zu Audi oder N´BMW den Stand vor 2 oder 3 Jahren enthalten!!!!

Gruß Laurenz

XC70

Auch ich musste mit meinem NAVI ähnliche Erfahrungen

machen.

Obwohl das Fahzeug Anfang Oktober 02 ausgeliefert

wurde, werden einige Straßenänderungen nicht erkannt,

die im AUDI NAVI schon 2000 angezeigt wurden !

Die mitgelieferte DVD ist von 2001.

Anfragen bei Volvo Köln und bei meinem Händler

haben bisher nicht zum Erfolg geführt !

DVD ist besser

Bei meinem V70D5 '03 mit DVD RTI sind offensichtlich die Daten (fast) auf dem neuesten Stand: als ich am Wochenende bei meinem Lieblingsamerikaner an der Autobahn vorsprach, um einen Burger zu essen, war dort ein nagelneues Industriegebiet, das im Frühjahr noch nicht dort war - die Straßen waren erfasst. Im Gegensatz dazu behauptet das System, in Eutin (Schleswig Holstein) gäbe es einen Volvohändler: der ist im April bereits weggezogen.... Das kann aber auch an der Kommunikation Volvo-Navtech liegen. Die Strassendaten scheinen aber einigermassen neu zu sein. Die Ausgabe meiner DVD nennt sich 0230 - also Woche 30 2002.

Gruß aus Hamburg

Jan

eine versionsinfo von volvo gibt´s unter:

http://vcc.volvocars.se/navi/

gruesse

ROman

uupps,

nochmals der ganze link:

http://vcc.volvocars.se/navi/start.asp

gruesse

Roman

Hallo Schweden :-)

Navtech leifert nur die Daten an die Navi-Hersteller.

Mein Becker TrafficStar hat auch den Vermerk Navtech auf der

CD, die funktioniert natürlich nicht in den aktuellen Volvo-Navis. Bei Becker bekomme ich auch kein Update, meine CD ist von 1/2001. Ein Anruf bei Navtech ist also zwecklos :-((

Cu

Uwe

Volvo: Datensätze Navi CD veraltet ?!!

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Datensätze Navi CD veraltet?! : Volvo (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH