Ford
Ford:

Datenblatt für 79er Ford Mustang 5.0

• Ford Ticker
  • Ford Forum
  • Ford Blogs
  • Ford FAQ
  • Ford Tests
  • Ford Marktplatz
Ford Mustang III 1979-1993

Datenblatt für 79er Ford Mustang 5.0

Themenstarter

Hallo,

Ich restauriere gerade einen 79er Ford Mustang mit 302-F Motor. Leider habe ich für das Auto keinerlei Dokumente oder Papiere.

Jetzt meine Frage an euch, hat jemand Datenblätter oder Kopien des Fahrzeugsbrief für das oben beschriebene Fahrzeug.

Kann mir vieleicht auch jemand bei der Reifenfreigabe Tipps geben (momentan sind TRX Reifen montiert mit 4 Lochfelge).

Der Mustang ist blau lackiert und hat laut Typenschild an der Fahrertüre den Farbcode 61R nun kann leider keiner den Ton entschlüsseln.

Wäre toll wenn mir jemand bei diesen Probleme helfen könnte.

Hallo,

Also du brauchst auf jedenfall neue Pfelgen und Reifen, denn soweit ich weiß gibt es die Größe 190/65 HR 390 nicht mehr bei jedem Händler zu kaufen, in Haumburg bekommt man noch TRX Felgen aber sowas würde ich nicht empfehlen. Ich bekomme glücklicherweise einen Satz Stahlfelgen womit ich erstmal fahren kann, Alus hole ich mir dann im Nachhinein. Im Amerika kann man sich zwar kompletträder bestellen für gut 1000$ (knapp 800€) leider bekommt man die hier in Deutschland vom Tüv nicht eingetragen. Du brauchst also Reifen mit ABE und da scheitern die meisten Reifenhändler. Klar bekommst du hier in Dland auch Reifen, aber für gutes Geld.

Die Günstigste Alternative (würde ich auch nur zum Übergang machen) ist das du dir deutsche Fordfelgen holst, die haben den selben Lochkreis wie die von dem Mustang, aber da passt das Innenloch nicht. Die deutschen Felgen haben nämlich ein kleineres Innenloch, das müsstest du um wenige µm aufdrehen, sofern du eine Drehbank hast oder jemanden kennst der eine hat.

Ansonsten im Forum fragen wer noch alte Reifen hat.

z.B. Dr. Mustang

Gruß

also ich habe 9 Felgen mit Reifen zu meinem Mustang die Orginalen

Ich brauche nur 5 also sind drüber.

Bei intresse einfach mal Schreiben "Lehm1302@web.de"

Ford: Datenblatt für 79er Ford Mustang 5.0

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Datenblatt für 79er Ford Mustang 5.0 : Ford (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH