Subaru
Subaru:

Das wertvollste am Subaru ist sein Airbag!?

• Subaru Ticker
  • Subaru Forum
  • Subaru Blogs
  • Subaru FAQ
  • Subaru Tests
  • Subaru Marktplatz
Subaru Forester SG

Themenstarter

Aus:

http://5vier.de/...handler-in-trier-heim-ausbau-von-airbags-54324.html

"In der Nacht zum Dienstag, 8. November, wurden auf dem Gelände eines Subaru-Autohändlers in der Gottbillstraße in Trier insgesamt 35 Fahrzeuge aufgebrochen. Die Täter hatten es ganz gezielt auf die Fahrerairbags der Subaru-Modelle Impreza, Forester, Outback und Legacy abgesehen. Der Schaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Euro."

Was soll das denn? Weiterverkaufen bei Ebay? Und das lohnt sich? Seltsam...

Guenne Guenne

Opel-Subaru-Seat-?

Hallo,

Weihnachtsmann? Sack? :D

Im Ernst, für alles gibt es einen gut florierenden Schwarzmarkt.

Bei einer mir bekannten Airline gab es den Fall, dass ein Mitarbeiter Schwimmwesten und sogar ein Liferaft entwendet und verscherbelt hat.

LG,

Guenne

Keinesfalls Einzeltaten, die "Luftsäcke" dürften ins Ausland gehen, vor einiger Zeit wurden die "Japaner" in unserer Tiefgarage (Sammelgarage im Großraum München) aufgebrochen und die Airbags rausgeklaut. Damals hatte ich noch einen Astra G, der blieb unberührt, obwohl neben mir ein "angegangener" Mazda stand. Die Japaner sind (im "Osten" Europas?) einfach "heiß" begehrt....Sammler+Serientäter...

Grüße

Dieter

P.S.: Schönen Gruß DURCHWEGS noch an unsere Landes- und Bundespolitiker in Deutschland und DANKE, dass Ihr an der "Öffentlichen Sicherheit und Ordnung" in Form von Polizisten o.ä. nicht spart...aber was solls, das zahlt ja die Versicherung und deshalb wir ALLE...

Natürlich werden die Airbags nicht bei Ebay Verkauft.

Die gehen in Staaten die nicht zur EU gehören :D...Meist zumindest...

Was meinst du wohl wie sich das lohnt.

Mit geklauten Radios lässt sich heutzutage kein Geld mehr Verdienen.

neu2003 neu2003

MB Oldiefan, Subaru-Neu

...es gab neulich noch ausführliche Berichte über KFZ-Teilemärkte in Osteuropa. Da gibt es Navis, Airbags, alle möglichen Elektronik-Komponenten, für alle Marken.

Mit rausgefrästen Seriennummern teilweise, teilweise mit dem Hinweis "neu".

Das sind dann diese geklauten Teile, für alle gängigen aktuellen Baureihen.

ich denke die Subaru sind überall gefragt, wo es im Winter drauf ankommt.

Das dürften in Osteuropa schon viele Gebiete sein.

entsprechend der Bedarf an "billigen Ersatzteilen" :(

PS: auch nicht viel besser, bei meinem alten W210 wurden mir von der Straße weg über Nacht die selbst abblendenden Außenspiegel-Gläser geklaut. Waren auch 500 EUR pro Seite beim händler... :(

Es gibt in östlichen und suedöstlichen Gefilden Fach-Karosseriebetriebe, die an einem in Grossgermanien verunfallten Totalschaden nach Totalrenovierung , einschliesslich Streckung und sauberer Punktschweisserei , u.a Einbau kopierter K-Haupteile aus Türkei und Kosakenrussia , ca 8000 Euro Netto nach Vollendung verdienen. Paar Teile inbegriffen.

b.g

hallo,

übrigens ist es verboten airbags zu verkaufen, also auch bei ebay, da diese unter das sprengstoffmittel gesetz fallen.

mfg41

Zitat:

Original geschrieben von mfg41

hallo,

übrigens ist es verboten airbags zu verkaufen, also auch bei ebay, da diese unter das sprengstoffmittel gesetz fallen.

mfg41

Unter diesem Verbot sollte auch der Verkauf von fake Bremsbelaegen etc. fallen.. Aber die Billigheimer.... tanzen um das goldene Kalb.

b.g

Als ob das jemanden aufm Schwarmarkt interessieren würde :D

Er meint Kunden in Deutschland,du Schnarchnase :D;)

Wenns denn mal soweit ist, werde ich meinen Subi ggf. in Osteuropa reparieren/warten lassen, vielleicht bauen die mir dann wieder meinen Airbag ein, den sie mir vorher rausgeklaut haben. Wäre doch schön, oder?

Grüße

Dieter

Subaru: Das wertvollste am Subaru ist sein Airbag!?

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Das wertvollste am Subaru ist sein Airbag!? : Subaru (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH