S-Klasse
Mercedes S-Klasse & CL:

das schönste Taxi Hamburgs

  • Mercedes S-Klasse Panorama
  • Mercedes S-Klasse & CL Forum
  • Mercedes S-Klasse Blogs
  • Mercedes S-Klasse FAQ
  • Mercedes S-Klasse Tests
  • Mercedes S-Klasse Marktplatz
  • Exklusiv

das schönste Taxi Hamburgs

Hallo,

 

ich hatte heute Nachmittag einen plötzlich auftretenden Fall von akuter Faulheit und wollte mich die 2km zu meinem geparkten Wagen fahren lassen...

 

Am Taxistand wie immer nur W211, 210 und ungefähr 3 Milliarden Touran...Aber halt...Was ist das?! Ich traue meinen Augen nicht!

 

Ganz am Ende der Taxischlange...ein W126...LANG...

 

Ich bin schnurstracks auf dieses Taxi zugelaufen und musste mich vom Fahrer des ersten Taxis noch dumm anmachen lassen ("Ey Kollega, musst du erstes Taxi nehmen!")...Die Antwort behalte ich besser für mich. ;)

 

Auf jeden Fall war es eine angenehme Fahrt in einem 81er 280SEL (ja, ein "L"!!) mit grünem MB-Tex-Interieur.

Gratis dazu ein nettes Gespräch mit einem echten Hamburger Taxifahrer... :)

 

Gruß

 

Björn



  • 3x

na das war dochmal eine nette Fahrt

 

in einem seltenen Teil,

mit einem von nur 20.655 gebauten Einheiten ;)

viele gibt es davon ganz sicher nicht mehr.

 

Übrigens was die Taxi-Jungs brabbeln,

ist völlich Latte,

der Fahrgast sucht sich das Fahrzeug aus,

(welches er möchte)

egal wo das steht.

 

Und wenn die Ärger machen,

sagst Du ....das hat Jörg gesagt :eek:

der hat zwar keine Ahnung ob das stimmt,

aber damit sind sie erstmal beschäftigt :D


  • 2x

Mark-RE Mark-RE

Bin weg, CU

Re: na das war dochmal eine nette Fahrt

 

Zitat:

Original geschrieben von egenwurm

Und wenn die Ärger machen,

sagst Du ....das hat Jörg gesagt :eek:

der hat zwar keine Ahnung ob das stimmt,

aber damit sind sie erstmal beschäftigt :D

:D :D :D


bjoern1980 bjoern1980

Themenstarter

Moin Jörg,

 

ich hatte eigentlich weniger Exemplare vom 280SEL erwartet. :eek:

 

In Hamburg gibts davon (zumindest als Taxi) ganze zwei Stück.

 

Mir ist es relativ egal, was ein Taxifahrer mir erzählt. Ich steige ein, wo es MIR passt. Meine Antwort war auch relativ eindeutig, ich denke, der Bursche ist vorläufig geheilt... :D

 

Gruß

 

Björn


  • 1x

MV12 MV12

RIP my friend 1998-2012

Taxi

 

Ja da hatte ich auch schon mal ein Thema zu ;)

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=77&threadid=926127

Im Kreis OS gab es auch eine Weile einen 260SE-leider ewig nicht mehr gesehen :(


Gallier13 Gallier13

Gallier13

das schönste Taxi Hamburgs

Re: das schönste Taxi Hamburgs

 

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Hallo,

 

ich hatte heute Nachmittag einen plötzlich auftretenden Fall von akuter Faulheit und wollte mich die 2km zu meinem geparkten Wagen fahren lassen...

 

Am Taxistand wie immer nur W211, 210 und ungefähr 3 Milliarden Touran...Aber halt...Was ist das?! Ich traue meinen Augen nicht!

 

Ganz am Ende der Taxischlange...ein W126...LANG...

 

Ich bin schnurstracks auf dieses Taxi zugelaufen und musste mich vom Fahrer des ersten Taxis noch dumm anmachen lassen ("Ey Kollega, musst du erstes Taxi nehmen!")...Die Antwort behalte ich besser für mich. ;)

 

Auf jeden Fall war es eine angenehme Fahrt in einem 81er 280SEL (ja, ein "L"!!) mit grünem MB-Tex-Interieur.

Gratis dazu ein nettes Gespräch mit einem echten Hamburger Taxifahrer... :)

 

Gruß

 

Björn


Gallier13 Gallier13

Gallier13

Taxi

 

Hallo und Hoppla,

da ist etwas schief gelaufen mit der Antwort.

Es gibt ein Urteil, ich kann es aber momentan nicht finden, wo der Fahrgast einsteigen kann wo er will.

Das sind dumme Sprüche von den Fahrern, man müsste in das Erste Taxi der Schlange einsteigen.

 

Gruß

Gallier13


  • 1x

bjoern1980 bjoern1980

Themenstarter

Moin,

 

es wäre mir auch wurscht, wenn es KEIN Urteil geben würde...ICH steige ein, wo ICH möchte! Das wird mir niemand vorschreiben. Schon gar nicht ein Taxifahrer.

 

Die sind mir ihren Sprüchen gern mal schnell, aber wenns drauf ankommt, haben sie nichts gesagt... :D

 

Gruß

 

Björn


  • 2x

Cumpadre Cumpadre

KMW-Fan

Also das schönste Taxi was in Hamburg rumfährt habe ich vorige Woche in der Wandsbeker Chaussee gesehen:

 

Ein W221 in Elfenbein-Farben...

 

Leider hatte ich keinen Fotoapparat aber ich frage mich schon wie man denn mal an so ein Auto kommt. Von Beförderungspreis dürfte sich das ja alles nicht nehmen.

 

Gruß


MV12 MV12

RIP my friend 1998-2012

@Cumpadre

Wie man daran kommt? Ein Beispiel aus OSnabrück.

Der Chef einer Taxizentrale hatte einen S300TD (W140) den fuhr er hauptsächlich privat.Sonst denke ich mal,dass solche Fahrzeuge hauptsächlich als Werbefahrzeuge dienen.


das schönste Taxi Hamburgs

Zitat:

Original geschrieben von Cumpadre

Also das schönste Taxi was in Hamburg rumfährt habe ich vorige Woche in der Wandsbeker Chaussee gesehen:

 

Ein W221 in Elfenbein-Farben...

 

Leider hatte ich keinen Fotoapparat aber ich frage mich schon wie man denn mal an so ein Auto kommt. Von Beförderungspreis dürfte sich das ja alles nicht nehmen.

 

Gruß

w221 und schön? Für Dich vielleicht, es ist aber definitiv n i c h t das schönste Taxi Hamburgs - das kann es nicht geben, da es keine Objektivität gibt.

Es gibt übrigens genug Chauffeurdienste in Deutschland, da kannst Du so einen Wagen stundenweise mieten, zu sogar recht normalen Preisen.

MFG

Pluto


Cumpadre Cumpadre

KMW-Fan

Och Pluto,

 

warum kommt denn in deinem Beitrag wieder der Lehrer durch?

 

Ich habe den Beitrag unter meinem Nick geschrieben (damit wird MEINE Meinung wiedergespiegelt) und nirgendwo ein Wort darüber verschwendet das die gesamte Motor-Talk Gemeinde genau das zu glauben hat.

 

Wir können auch gerne im Sinne von Max Weber uns über Objektivität unterhalten. Vielleicht gelangen wir da auf der philosophischen Schiene zu einer neuen Erleuchtung. In jedem Fall ist der Weg dahin nicht so leicht wie du ihn dir vorstellst. Wenn wir damit dann fertig sind können wir bei einem Gläschen Wein uns mit dem Begriff der Schönheit auseinandersetzen. Kant hätte seine Freude daran und dieses Forum wäre doch um eine Besonderheit bereichert....

 

Wenn du meine Äußerung belehrend kritisierst solltest du dies bei dem Threadersteller vielleicht auch andenken. Hängt mit der Gleichheit zusammen... Aber ich glaube das lassen wir jetzt mal...

 

Nichts für ungut!

 

Gruß

C.


  • 3x

Daimler201 Daimler201

Reisender

Ich kann euch nur sagen, was mich als Kleinbusreisen- und Fahrdienstleistungsunternehmer von der Anschaffung eines solchen Fahrzeuges als Taxi abhält: Die Farbvorschrift für Taxis zu Hellelfenbein bei uns in Bayern.

 

Könnte man den Wagen, wie z.B. in BaWü, auch in einer neutralen Farbe als Taxi betreiben wäre das ideal.

 

Für Chauffeurfahrten: Dachzeichen runter -> repräsentative Limousine

 

Normale Fahrten und sonst nix los: Taxizeichen drauf und ab ins "Standard-Taxigeschäft".


Zitat:

Original geschrieben von Cumpadre

Och Pluto,

 

warum kommt denn in deinem Beitrag wieder der Lehrer durch?

 

Wenn du meine Äußerung belehrend kritisierst solltest du dies bei dem Threadersteller vielleicht auch andenken. Hängt mit der Gleichheit zusammen... Aber ich glaube das lassen wir jetzt mal...

 

Nichts für ungut!

 

Gruß

C.

Hallo,

1. weil ich ein paar Tage krank war und die Schule schon wieder sehr vermisse , muss ich mich woanders austoben- das Schlimmste, was Normalbürger sich antun können, ist übrigens, mit Lehrern zu verreisen.

 

Meine Eltern hatten dereinst eine Südafrika-Rundreise gemacht: nur Lehrer, Rechtsanwälte und Ärzte. Sie waren für den Rest ihres Lebens bedient :)

 

Und auch sonst, es dauert nur wenige Minuten, bis Du z.B: auf einer Rundreise die Lehrer erkennst - so sind wir nun mal ;)

2. hast absolut Recht, das ist nur, weil ich persönlich den W221 einfach häßlich finde (verglichen mit den anderen S Klassen - mir gefällt der W140 langsam aber sicher immer besser).

 

Bis dann,

und nimms nicht persönlich!

MFG

Pluto


Cumpadre Cumpadre

KMW-Fan

Hallo Pluto,

 

zum W140 kann ich dir nur beipflichten. Ich finde ihn auf seine Art und Weise absolut schön. Außerdem ist Bruno Sacco ein absolutes Genie am Zeichenbrett. Der W140 vereint IMHO als letzter Mercedes noch das was man gemeinhin unter der echten deutschen Tugend versteht. Der Protz (der ja keine Tugend ist) wurde ihm aufgrund einer anderen deutschen Tugend dann angehängt: Neid... ;o).

 

In jedem Fall: Prost! Auf den gepflegten Disput. Sonst wäre das auch alles viel zu ernst ;o).

 

Ich gehe jetzt den glorreichen Sieg den HSV über Bayern feiern.

 

Gruß

C.


Hinweis: In diesem Thema Das schönste Taxi Hamburgs gibt es 35 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag vom 17. Dezember 2012 befindet sich auf der letzten Seite.
Mercedes S-Klasse & CL: das schönste Taxi Hamburgs

Ähnliche Themen zu: Das schönste Taxi Hamburgs

MOTOR-TALK Ticker Bleib immer auf dem Laufenden! Alle neuen Ereignisse zu Mercedes S-Klasse & CL:
 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen