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Das Problem der A-Klasse Bj. 2002 170CDI

Mercedes A-Klasse W168
Themenstarteram 19. September 2010 um 11:53

Hallo Alle zusammen,

das Problem damals war "komische" Geräusche im Motorraum und bei schnellerer Fahrt war Alles weg. Die Mercedes Werkstatt hatte die Injektoren beim Zylinder 2 und 4 als Grund dafür genannt..............sie wurden getaucht bzw. erneuert die Kosten bei Einer anderen Werkstatt war 1600€ :-| aber irgendwie war das Problem Nicht Richtig behoben :-( als dann vermutet wurde das die Injektoren Zylinder 1 und 3 auch erneuert werden müssten :-o machte das Meine Frau NICHT mehr!!! Wir hatten dann eh ein Neues Auto gebraucht und uns einen Renault Kangoo geholt. Dort in der Renault Werkstatt mussten sie die A-Klasse bewerten UND kamen zu dem Ergebniss das das Automatik-Getriebe defekt ist. Das würde jeder sofort erkennen wenn Er sich auskennen würde................. jetzt hatte jemand die A-Klasse trotz des defekten Getriebes gekauft für mehr Geld was Renault geboten hatte.

Meine Frau hat leider gesagt NIEMALS mehr einen Mercedes.

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11 Antworten

Eine ( r ) muss das Sagen haben... 

Themenstarteram 20. September 2010 um 5:17

Zitat:

Original geschrieben von Ruedi-Ger

Eine ( r ) muss das Sagen haben... 

Tja das muss Sie auch!!! Denn Sie fährt das Auto alleine und Ich schon seit 5 Jahren GAR KEIN Auto mehr ;-)

Das Problem ist nicht MB, sondern die Werkstatt. Nicht umsonst hat MB laut dem neuesten J.D. Power Qualitätsreport die zufriedensten Kunden.

Tach auch!

Darf ich hier nochmals nachfragen, wie sich die Geräusche angehört haben, denn ich habe just vor ein paar Tagen einen gebrauchen Elch Bj.2007 A170CDI Automatic mit ca. 95Tkm auf der Uhr gekauft.

Das Auto ist super und top in Schuß, aaaber.....

Im Leerlauf schnurrt er richtig schön, ohne dass was ausssergewöhnliches zu hören wäre. Auch Durchzug und Höchstgeschwindigkeit gehen absolut in Ordnung und er braucht extrem wenig Diesel (Gott sei Dank).

Wenn man aber mit ganz wenig Last so vor sich hinbummelt, dann ist beim leichten Gasgeben immer ein durchgängiges tactactac zu hören, schätze grob einmal je Motor-Umdrehung oder weniger. Vor allem zwischen 1.500 und 2.000 Umdrehungen ist es deutlich zu hören.

Ich also zum Mercedes-Händler, der Meister macht eine erstaunlich ausgiebige Probefahrt, hört aber nichts Besorgniserregendes und sagt, die alten Diesel haben eben mechanische Geräusche und das sei nicht aussergewöhnlich.

Weiterer Fahrversuch: Volle Kanne ausdrehen bis Abregeldrehzahl! Und siehe da: Über 3.500 Umdrehungen ist das Geräusch schlagartig weg, darunter dann wieder da.

Ich habe für dieses Auto eine Gebrauchtwagengarantie abgeschlossen und wenn irgend etwas am Motor faul sein sollte, möchte ich das gerne -logischerweise- entweder über die Gewährleistung des Händlers im ersten halben Jahr oder eben dann über die Garantie abrechnen.

Dazu brauchts aber erstmal jemanden, der den möglicherweise vorhandenen Schaden eingrenzen kann. Ich tippe auf

-eines der Ein- oder Auslassventile oder den zugehörigen Hydrostößel oder

-eine der Einspritzdüsen, obwohl der Vorbesitzer mir gesagt hat, die seien alle gerichtet worden (was durch Fahrleistung, fehlende Rauchentwicklung und Verbrauch ja eigentlich auch bestätigt wird).

Wer hat Ahnung?

Gruß

Manne

Hallo alle Elchfäns

meie a klasse hat auch mucken die ich ihr nach und nach austreibe zu geräusche Automatik getriebe

Prüfe ÖLDRUCK getriebe,hatte das Problem im Teilast bereich Ölpumpe defeckt

Das "TacTac.." was man hört ist von der Hochdruckpumpe,ist normal.

Wenn du das nicht mehr hörst steht der Elch.

 

Zitat:

Original geschrieben von manfred180161

Tach auch!

Darf ich hier nochmals nachfragen, wie sich die Geräusche angehört haben, denn ich habe just vor ein paar Tagen einen gebrauchen Elch Bj.2007 A170CDI Automatic mit ca. 95Tkm auf der Uhr gekauft.

Das Auto ist super und top in Schuß, aaaber.....

Im Leerlauf schnurrt er richtig schön, ohne dass was ausssergewöhnliches zu hören wäre. Auch Durchzug und Höchstgeschwindigkeit gehen absolut in Ordnung und er braucht extrem wenig Diesel (Gott sei Dank).

Wenn man aber mit ganz wenig Last so vor sich hinbummelt, dann ist beim leichten Gasgeben immer ein durchgängiges tactactac zu hören, schätze grob einmal je Motor-Umdrehung oder weniger. Vor allem zwischen 1.500 und 2.000 Umdrehungen ist es deutlich zu hören.

Ich also zum Mercedes-Händler, der Meister macht eine erstaunlich ausgiebige Probefahrt, hört aber nichts Besorgniserregendes und sagt, die alten Diesel haben eben mechanische Geräusche und das sei nicht aussergewöhnlich.

Weiterer Fahrversuch: Volle Kanne ausdrehen bis Abregeldrehzahl! Und siehe da: Über 3.500 Umdrehungen ist das Geräusch schlagartig weg, darunter dann wieder da.

Ich habe für dieses Auto eine Gebrauchtwagengarantie abgeschlossen und wenn irgend etwas am Motor faul sein sollte, möchte ich das gerne -logischerweise- entweder über die Gewährleistung des Händlers im ersten halben Jahr oder eben dann über die Garantie abrechnen.

Dazu brauchts aber erstmal jemanden, der den möglicherweise vorhandenen Schaden eingrenzen kann. Ich tippe auf

-eines der Ein- oder Auslassventile oder den zugehörigen Hydrostößel oder

-eine der Einspritzdüsen, obwohl der Vorbesitzer mir gesagt hat, die seien alle gerichtet worden (was durch Fahrleistung, fehlende Rauchentwicklung und Verbrauch ja eigentlich auch bestätigt wird).

Wer hat Ahnung?

Gruß

Manne

am 8. Januar 2017 um 16:32

Hallo zusammen

Habe ebenfalls eine A-Klasse 170 CDI Baujahr 2002 Hat allerdings ein Schaltgetriebe das Problem ist ab und zu Stock der Motor. Hab alle Filter gewechselt und er Kraftstoffleitungen ersetzt und ebenfalls das Ventil auf dem Kraftstofffilter sowie den Luftmengenmesser, ist trotzdem nicht besser geworden. Ab und zu zieht er dann auch nicht mehr richtig und dann raucht er auch richtig viel. Luft zieht er auch keine. Hat jemand damit Erfahrungen.

Na, das Automatikgetriebe wird kaputt sein? Oder warum gräbst Du eine sieben Jahre lang tote Forenleiche aus, wo doch Dein Problem nicht das Geringste mit diesem Thema hier zu tun hat? Einzige Gemeinsamkeit, die ich sehe: Es handelt sich in beiden Fällen wohl um den 170 CDI ... :D

Und was steht denn im Fehlerspeicher?

Der hat doch ein Schaltgetriebe

Eben ...

am 8. Januar 2017 um 19:27

Sry blick in dem forum nocht nicht ganz durch :)

Des auslesen hat nichts angezeigt.

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