S-Max
Ford Galaxy & S-Max:

Das ist nicht normal!!!!!!

• Ford S-Max Ticker
  • Ford Galaxy & S-Max Forum
  • Ford S-Max Blogs
  • Ford S-Max FAQ
  • Ford S-Max Tests
  • Ford S-Max Marktplatz
Ford S-Max WA6

Das ist nicht normal!!!!!!

Themenstarter

Hallo Leute!!

Ich habe jetzt leider das Problem das mein Galaxy nicht anspringen mag bzw. er braucht verdammt lange bis er läuft. Ich habe neue Glühkerzen und eine fast neue Batterie, aber trotzdem will er fast nicht anspringen. Ich weis jetzt echt nicht mehr was ich tun kann.

Hat von euch jemand eine Idee oder einen Ratschlag was diese Situation wieder entschärft??

Ich habe auch den Luftfilter Kontrolliert und zur Vorsicht mal gereinigt(mit Kompressor durchgeblasen) aber es hat an der Situation nichts geändert. Wenn ich aber dann mein Schätzchen in die Garage stelle, wo ich normalerweise keinen Platz habe, dann gibt es keine Probleme.

Noch zur Allgemeinen info, er hat 437tkm drauf und ist mir bis jetzt immer ein treuer gefährte gewesen und ich werde jetzt auch nicht stinkig weil er mal nicht so mag, aber es wäre toll wenn ich ev. einen Tipp bekäme womit ich diese Kleinigkeit beseitigen kann.

Dank euch schon mal im voraus

Lg, Gernot

Diesel eingefroren?

Themenstarter

Nee, wir haben auch in Österreich schon Winterdiesel!! :):)

und wenn er dann mal läuft ist ja wieder alles in Ordnung. Nur wenn er länger steht und richtig kalt ist will er nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Horni77

Diesel eingefroren?

.....und ist es bei den jetzigen Temeperaturen besser??

Wenns extrem kalt ist, laufen die Kisten halt nicht so gut an, trotz Winterdiesel. Insbesondere davon betroffen Diesel und FZ mit hoher Laufleistung und entsprechend schlechterer Kompression.

Mach Dich mal schlau bis wieviel Grad Dein Winterdiesel hält. Da gibt es gewaltige Unterschiede zwischen "Baumarktdiesel" und teuren Produkten von Markenherstellern.......

Zitat:

Original geschrieben von GeMa-Reifen

Nee, wir haben auch in Österreich schon Winterdiesel!! :):)

und wenn er dann mal läuft ist ja wieder alles in Ordnung. Nur wenn er länger steht und richtig kalt ist will er nicht.

Hallo,

hatte auch Probleme bei meinem Mondeo, nachdem er 4 Tage ohne Bewegung in der Kälte stand. Laut Ford evt. eingefrorener Treibstofffilter. Allerdings war es eher so, dass er ansprang, dann aber während der Fahrt ausging bzw. keinen Nachschub mehr bekam. Bin dann zur nächsten Tankstelle und habe den Tank mit "wärmeren" Diesel voll gemacht. Dann lief er wieder durch.

• 1x
Ford Galaxy & S-Max: Das ist nicht normal!!!!!!

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Das ist nicht normal! : Ford Galaxy & S-Max (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH