Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Das geliebte Scheckheft, gibt es das noch?!

Das geliebte Scheckheft, gibt es das noch?!

BMW 5er F10
Themenstarteram 27. Januar 2015 um 20:52

Hey Leute,

ich hatte meinen BMW F10 Baujahr 2011 im August von einem BMW Händler in DD erworben gehabt. Der meinte es gebe in der "modernen" Zeit kein Scheckheft mehr, und es wäre wohl alles aufm Schlüssel drauf. Nun war ich heute bei meinem BMW Händler in Berlin und wollte mir das Scheckheft ausdrucken lassen, dass ja auf dem Schlüssel sein soll. Der meinte es sei wohl nichts eingetragen im Schlüssel, und der Zweitschlüssel würde sich ebenfalls durch das Auto immer synchronisieren. Also dürfte auf dem auch nichts sein. Daher die Frage, wie komm ich an den Spaß ran?? Weiß da einer Rat?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Was steht im Kaufvertrag? Es muss im Kaufvertrag stehen das dir das Serviceheft ausgehändigt wurde.

Erst ab Baujahr 2013 gab es glaube ich kein Serviceheft mehr, kann ich aber nicht genau sagen.

Ist dein Wagen mit Premium Selektion verkauft worden? Wenn ja, dann meld dich schriftlich bei deinem Händler und forde es nach!

Mein E87 EZ 03/2012 hatte auch schon kein Scheckheft mehr.

KH

Mein F11 aus 03/ 2012 hat auch kein gedrucktea Scheckheft. Angeblich alles auf dem Schlüssel gespeichert.

am 28. Januar 2015 um 7:40

Meiner ist 09/10 und ich habe ein Scheckheft

F10 aus 04/2013 -> Scheckheft vorhanden

Wobei ich glaube das ich mal gelesen habe, dass man sich beim :) das "klassische" Scheckheft kaufen kann.

Das mit der Speicherung im Schlüssel stelle ich mir schwierig vor, wenn man in einer freien Werkstatt war..

am 28. Januar 2015 um 7:42

Spätestens beim Verkauf wird es schwierig, will man den neuen Käufer sagen alles auf dem Schlüssel ? Ich glaube ich würde sagen, "ja ist klar" :D

am 28. Januar 2015 um 7:54

F11 EZ 1/14 kein Scheckheft mehr alles auf dem Schlüssel

Zitat:

@Schelmy schrieb am 28. Januar 2015 um 08:54:15 Uhr:

F11 EZ 1/14 kein Scheckheft mehr alles auf dem Schlüssel

Ich denke mal nicht, dass es nur auf dem Schlüssel gespeichert wird, sondern primär im Auto selbst. Dass es dann bei Änderungen dort auch auf die genutzten Schlüssel kopiert wird, um im Bedarfsfall am Servicedesk schnell ausgelesen werden zu können, gibt es ja schon länger (e39 ?), wenn vielleicht auch nicht so umfangreich.

Im Servicemenü kann ich mir das doch ebenfalls anzeigen lassen, und das wird ja kaum auf den Schlüssel angewiesen sein.

Ich finde nichts davon im Servicemenü, nur die Dauer bzw. Reststrecke bis zum anfallenden Service.

Auch F11 EZ 06/2014 kein Scheckheft, X1 aus 03/2013 noch in Papier.

LG

Zitat:

@--Sharki-- schrieb am 28. Januar 2015 um 08:42:12 Uhr:

Spätestens beim Verkauf wird es schwierig, will man den neuen Käufer sagen alles auf dem Schlüssel ? Ich glaube ich würde sagen, "ja ist klar" :D

Sharki, kannst doch die Rechnung aufheben, ist aussagekräftiger als das Scheckheft.

Oder gibts die auch nicht mehr (solln Scherz sein, du bist ja kein Schwarzarbeiterunterstützer).

Gruß B-Bernie

Mein F10 mit EZ 12/2013 hat noch ein Service- Buch. Bin seit heute früh einigermaßen ernüchtert darüber was der Service- Mitarbeiter wirklich "aus dem Schlüssel" auslesen kann.

Bremsen v+ h noch ca. 6.000 km bei knapp 10 mm Belagstärke

Kilometerstand Gesamt = total falsch

"Sie sind letzte Woche 600 km gefahren..." - ohne den Rückweg vielleicht:):rolleyes:

Möchte nicht wissen was da noch so an Quatsch drin steht.

Themenstarteram 4. Februar 2015 um 7:12

Hab gestern das Autohaus angerufen und mit dem Verkäufer telefoniert. Der meinte er würde jetzt eines anfertigen und die Kundendienste nachtragen lassen, die bei Ihnen im Autohaus gemacht wurden. Was ist mit den anderen Kundendiensten in anderen Autohäusern? Hat BMW da nicht irgendein System, auf die alle Autohäuser zugreifen und sich die Informationen abgreifen können? Der Verkäufer konnte mir darauf nicht antworten, da er sich damit nicht auskenne.

LG

Wenn der Kundendienst in einer BMW Werkstatt gemacht wurde, dann kann jeder BMW Händler deutschlandweit darauf zugreifen, wie bei der Historie über die VIN.

Wurde der Service nicht bei BMW gemacht, geht das natürlich nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Das geliebte Scheckheft, gibt es das noch?!