Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Das Fahren im 5er - nur zum Gleiten ?

Das Fahren im 5er - nur zum Gleiten ?

BMW 5er F11
Themenstarteram 4. Mai 2015 um 20:04

Hallo zusammen,

z.Zt. bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen Passat V. (170 PS TDi, Bj. 2010). Der 5er interessiert mich am meisten in dieser Klasse und da VW keinen Sechszylinder anbietet, soll es ein 530 d Touring mit xdrive (Jahreswagen) werden. Auf der Autobahn fahre ich ca. 15 T km im Jahr und so ca. 8 T km Stadt- und Landstraßen. Auf der Bahn fahre ich meistens um 150, aber auf längeren Strecken auch über 200. Auffallend ist, dass mich so gut wie nie ein 5er überholt. Die fahren eher "gemütlich" so 150. Woran liegt das ? Ist der Wagen dafür nicht geeignet, obwohl er doch bis 250 fahren kann ? Mir ist das ein Rätsel. Für Antworten und Hinweise wäre ich dankbar.

Klaus

 

Beste Antwort im Thema
am 5. Mai 2015 um 14:27

Zitat:

@Stahlfix schrieb am 4. Mai 2015 um 22:08:28 Uhr:

Der5er ist so stabil bei hoher Geschwindigkeit, dass du mit 250 durch die Wolfsburger Dose durchfaren könntest und würdest das nichtmal merken.

Dermaßen viel Markenbrillen - Gefasel ist selbst für mich als BMW 5er - Fan kaum zu ertragen. :rolleyes:

93 weitere Antworten
Ähnliche Themen
93 Antworten

Sage mal @jeipee, wenn Du solche Fahrwerksschwächen hattest, warst Du damit nie bei BMW um es checken zu lassen? Ich kann es echt nicht glauben das BMW solche Autos auf die Straßen läßt!! Wo doch das Fahrwerk überall, auch in der Presse, so viel Lob erhält.

Ich hatte bis vorigen Monat auch so ein "Segelboot" EZ 09/11 - an manchen Tagen super, an anderen grenzwertig.

Jetzt versuch ich mich gerade an den Audi zu gewöhnen.

Ich kann nur raten: den exakten Luftdruck lt. BMW einstellen und probefahren....wenn ein unsicheres Gefühl da ist - Finger weg.

Ich hatte während der 170 Tkm manchen Ersatzwagen, die waren teils deutlich spustabiler.

Gruß Löwe

am 12. Mai 2015 um 14:57

@allesgeht

3x sogar. Federbeinteller gedreht, Fahrwerkseinstellungen mehrmals überprüft und leicht geändert, Lenkungssoftware neu (danach gab es zumindest eine besere, präzisere Mittellage). Bis BMW sagte: Stand der Technik!!! Er war dann bei besagtem Reifendienst und danach war Ruhe. Wenigstens hat der Händler - NICHT BMW - die Rechnung beglichen. Leider musste ich vor dem LCI bestellen und war mir nach der Erfahrung nicht sicher, ob ich das nochmal wagen sollte. Gerade weil andere auch die Erfahrung gemacht hatten und mein 5er nicht der einzige F1x war, den ich mit diesem Fahrverhalten steuern durfte. Das Vertrauen in das Vorfacelift war diesbezüglich nicht mehr vorhanden.

Themenstarteram 29. Juni 2015 um 19:14

Hallo zusammen,

jetzt habe ich zugeschlagen. Es ist ein 535d Touring Jahreswagen in (zwangsweise) saphirschwarz geworden mit natürlich

schwarzem Leder. Den fahre ich jetzt seit 10 Tagen und bin, wie meine der Marke BMW zugeneigte Frau, einfach nur begeistert. JETZT weiß ich, warum die 5er Fahrer eher gemäßigt fahren bzw. gleiten. Man kann schön die Einstellmöglichkeiten des Fahrwerks ausprobieren. Aber er geht auch, wenn gewünscht, ab wie ein Zäpfchen :-).

Da fährt man gern zur Arbeit und macht auch mal einen Umweg. Der Passat war schon gut, aber der 5er ist echt eine Klasse höher. Adaptive drive, super Kurvenlage und eine umfangreiche Ausstattung. Toll.

Klaus

Dann immer gute Fahrt! Ist schon eine geile Karre.... :-)

PS: Grad auch in Saphirschwarz ;-)

sogar in spacegrau macht der 35d einen riesenspass.

am 29. Juni 2015 um 19:58

super Wagen. Super Motor. Viel Spaß mit deinem Neuen Wägelchen!

am 29. Juni 2015 um 20:00

Zitat:

@scooter17 schrieb am 29. Juni 2015 um 21:52:31 Uhr:

sogar in spacegrau macht der 35d einen riesenspass.

kann ich bestätigen. Mein Spacegrau 535d xDrive macht einen riesen Spass :)

am 29. Juni 2015 um 22:06

Zitat:

@waxx schrieb am 5. Mai 2015 um 12:09:32 Uhr:

Zitat:

@Ahab2000 schrieb am 5. Mai 2015 um 09:51:15 Uhr:

Ich bin wenn frei auch gern mal mit >280 Kmh umterwegs und ihr ahnt nicht wie mich dann diese " ab 230 ist eh keiner schneller, da brauch ich nicht schaun Typen" nerven.

Doch, ich kann's mir bildlich vorstellen, mit Schaum vorm Mund und Messer zwischen den Zähnen. Gab's den Mustang nicht mit SA Bordbazooka? Oder ist das die Texas-Edition? ;)

Leben und leben lassen.. :)

...da fällt mir spontan die Bordkanone von Günter Grünwald ein :D

Günter Grünwald - Bordkanone

Glückwunsch TH, alles richtig gemacht und viel Spaß noch!

 

Ich habe jetzt auch eine lange Reise hinter mit (1200Km).

Und was für ein tolles entspanntes Gleiten auf der Bahn, oder mal richtig Gas geben und

über die Autobahn fliegen mit einen topp liegenden Auto. Und dann über die Landstraße und

durch die Kurven düsen. Dieses Adaptive fahrwerk plus IAL, lässt mir den Wagen so 500 Kg leichter

erscheinen und so dynamisch wie mein E36 mit Sportfahrwerk. Einfach Klasse das Auto, und beste

was ich bis jetzt bewegen durfte!!

Und immer daran denken,

bei Überschreitung der Richtgeschwindigkeit von 130 km/h auf der BAB gibt es bei einem Crash auf jeden Fall eine Teilschuld, egal wer den Unfall verursacht hat.

Somit verbietet sich eigentlich eine Fahrt am Limit...

Zitat:

@Lexor1964 schrieb am 2. Juli 2015 um 18:22:08 Uhr:

Und immer daran denken,

bei Überschreitung der Richtgeschwindigkeit von 130 km/h auf der BAB gibt es bei einem Crash auf jeden Fall eine Teilschuld, egal wer den Unfall verursacht hat.

Somit verbietet sich eigentlich eine Fahrt am Limit...

.....und Rauchen schadet der Gesundheit :D

Zitat:

@Lexor1964 schrieb am 2. Juli 2015 um 18:22:08 Uhr:

Und immer daran denken,

bei Überschreitung der Richtgeschwindigkeit von 130 km/h auf der BAB gibt es bei einem Crash auf jeden Fall eine Teilschuld, egal wer den Unfall verursacht hat.

Somit verbietet sich eigentlich eine Fahrt am Limit...

Meinst Du das wirklich im ernst "Lexor"?

Ich bewege einen 535 D, und soll schön bei 130 km/h wegen Teilschuld und so weiter.....................??!!

Natürlich bewegt man den Wagen dann mal über 250 Sachen (sollte aber die Autobahn vom Verkehr her erlauben!). Aber wenn wir alles nur das machen sollen was erlaubt, sinnvoll, öklogisch erscheint, ja dann muss ich E-Bike fahren (oh Schitt kostet Strom). Also zu Fuß und Bahn und Buss. Also bitte keine Schlaumeierei,.dann kannste den ganzen Autotalk hier schliessen. Angefangen bei Porsche, Ferrari...:)

am 2. Juli 2015 um 17:01

Zitat:

@Lexor1964 schrieb am 2. Juli 2015 um 18:22:08 Uhr:

Und immer daran denken,

bei Überschreitung der Richtgeschwindigkeit von 130 km/h auf der BAB gibt es bei einem Crash auf jeden Fall eine Teilschuld, egal wer den Unfall verursacht hat.

Mit der Formulierung "auf jeden Fall" wäre ich zurückhaltend - es gibt auch andere Urteile, z. B. hier.

Gruß

Der Chaosmanager

am 2. Juli 2015 um 22:04

Zitat:

@Lexor1964 schrieb am 2. Juli 2015 um 18:22:08 Uhr:

Und immer daran denken,

bei Überschreitung der Richtgeschwindigkeit von 130 km/h auf der BAB gibt es bei einem Crash auf jeden Fall eine Teilschuld, egal wer den Unfall verursacht hat.

Somit verbietet sich eigentlich eine Fahrt am Limit...

Dieser Blödsinn hält sich echt hartnäckig. Es gibt immer wieder einen der diesen Unsinn ungeprüft nachplappert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Das Fahren im 5er - nur zum Gleiten ?