Das erste Mal.... (in der Werkstatt)
|
Moin Zusammen,
gestern musste ich meinen Hugo - Maxi, BJ 2009, 1,6 Benziner, 60.000km - das "erste Mal" außerplanmäßig in die Werkstatt bringen. Problem : EPC ging während der Fahrt an , Wagen zieht nicht meht richitg ( max bis 50 km/h ) - scheint irgendwie NOTLOAG zu sein.
Dann geht noch die Lampe vom Motor an. ( Gelb - Motorsysbol mit Lüfterrad ) oder so...
Mache ich den Wagen aus und wieder an, bleibt EPC aus und geht aber nach 10 sec. gleich wieder an, die Motorlampe leuchtet immer. In diesen ersten 10 sec. fährt der Hugu "normal"
Halte ich dann an und lasse den Motor im Leerlauf laufen , Ruckelt der Motor, als würde er nur auf "2-3" Pötten laufen und irgendwie "zischt" da was im Motorraum ( so ne Art Pump/Sauggeräuch) . Nun fährt er noch höchsten 20 und Anzug gleich "null"...
Habt Ihr eine Ahnung, was das Problem ist und ob ich die "goldene Kreditkarte" zum Abholen mitnehmen muss?
Danke schon mal vorab für die Antworten und Eure "Anteilnahme" ;-)
Tom |
-
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.938 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge

DIE Cobra = ein Traum....
Die "goldene" wird dir nix bringen......der
akzeptiert nur cash oder ec........mit godwill auch auf Rechnung........allerdings kann man Reparaturen wohl auch finanzieren.

Zum Problem: Wenn das Auto eh schon in der Werke steht, wirst das wohl recht schnell zu wissen bekommen, was es sein und kosten soll. Mutmaßungen vor allem zum Preis sind ziemlich schwierig von hier aus und ohne Glaskugel.

Aufgrund des LPG-Umbaus wird das eine richtig spannende Nummer, berichte mal weiter wie es ausgeht und wer dann letztlich für die Kosten aufkommen muß. Hoffentlich endet das nicht in gegenseitigen Schuldzuweisungen zwischen dem
und dem Umrüstbetrieb.
Endlich was zum Saufen!!
Hallo Tom
Hast du auch das Problem, wenn du mit Luxusbrühe fährst?
Wenn im Motorraum etwas zischt, könnte es ja auch ganz einfach ein Luftschlauch sein,
der irgendwo abgefallen ist, bzw. hattest du Besuch von den lieben Nagetieren.
Viktor
Hallo...
ich schätze mal es wird nichts mit dem Gas zu tun haben. Wenn er "stottert" im Benzin und Gasbetireb.
Und da ich immer mit Benzin anfahre,...
ich berichte...
Endlich was zum Saufen!!
Das erste Mal.... (in der Werkstatt)
Schau mal im Motorraum, ob du feststellen kannst,
wo das zischen herkommt.
Die Gasleitung wird es ja hoffentlich nicht sein!!
Viktor
DIE Cobra = ein Traum....
Dass ließe sich ja an der Gasuhr festmachen oder am gestiegenen Verbrauch
Endlich was zum Saufen!!
Wenn es erst passiert ist, merkt man es noch nicht am Verbrauch!
Tom, ich hoffe, dein Motor hat nichts abbekommen,
der 1.6 gilt ja als nicht Gasfest.
Viktor
Moin Zusammen..
mein HUGO schnurrt wieder.
Die Drosselklappensteuerung muß wohl "gehakt" werden.
Die Kontaktreinigung, Einstellung ( musste wohl neu angelernt werden ) hat mich 180 Euro gekosten.
Ich hoffe es kommt nicht wieder !!!
Danke für Eure Tips und Ratschläge !!
Gruß
Tom
Endlich was zum Saufen!!
Hallo Tom
Gut das dein Caddy wieder läuft.
Die 180 € sind ja noch verschmerzbar,
und mit LPG hast die ja sowieso schnell wieder reingefahren.
Viktor