-
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.938 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge
Das erklärt den Verbrauch (K5 Diesel)
Themenstarter
|
Hallo Gemeinde, kaum ist das eine Problem gelöst gehts schon ans nächste :lol:
Mir ist aufgefallen dass immer hinen links unterm Auto wo der Tank sitzt ein Dieselfleck am Boden entsteht. Und das linke Halteband war immer feucht.
Also kurzer Hand gestern Abend den Tank raus, und siehe da!
Vorne unter den Haltebändern war der Tank stark angerostet, naja fast durch und da Lief auch der Diesel raus bei entfernen des Bandes.
Jetzt meine Frage, hat von euch noch einer nen Tank? Oder wo bekomme ich einen neuen?
Oder kann ich den eventuell schweißen? (naja, gut es ist nur ein Dieseltank :lol: )
Danke euch für euere Hilfe,
ich schreibs auch mal ins USMVP Forum....
mfg Alex |

den kleinen 23 Gallonen Tank gibts immer mal wieder in der Bucht oder bei den üblichen Armyteilehändlern als Gebrauchtware
Schweissen ist so ne Sache, macht nicht jeder an nem ungereinigten Tank.
Aber es geht, Tank gut auslüften lassen denn Diesel hat einen Flammpunkt von 55 Grad, kann auch mit einer nicht brennbaren Flüssigkeit gespült werden. - Mach ne Platte über die Durchrostungen und lass es von nem Profi WIG schweissen und auf Dichtheit prüfen - hat mich 50 Euro gekostet, da der Schweisser da über ne Stunde dran war, bis es dicht wurde. Vorher unbedingt den Tankgeber ausbauen.
Ich hatte aber auch den Zivilen mit dem grossen 28 Gallonen Tank und da wirds schwierig was Gebrauchtes zu finden - und neu aus USA richtig teuer.
runs deep!
Hallo Hightower,
hmm ja, habe jetzt hier nen 120 Liter Tank liegen der nicht drunter passt. Hätte angeblich passen sollen tuts aber nicht, iss viel zu lang...
Und meinen habe ich auch mal versucht zu schweissen, ist nicht so 100 Prozent dicht, bekomme aber am Montag nen gebrauchten anderen Dieseltank von nem K5.
Danke dir aber für deine Hilfe.
Und das mit dem Tankgeber hätte ich etwas früher wissen müssen
Was passiert mit dem eigentlich? Hält der die Temperatur nicht aus?
danke dir,
mfg Alex
kommt drauf an an welcher Ecke geschweisst wird, aber da ist ein Plastiksieb unten dran und das verschmor evtl.