Antara
Opel Frontera, Monterey & Antara:

Das Ende des morgendlichen Quietschens.....!!??

• Opel Antara Ticker
  • Opel Frontera, Monterey & Antara Forum
  • Opel Antara Blogs
  • Opel Antara FAQ
  • Opel Antara Tests
  • Opel Antara Marktplatz
Opel

Themenstarter

Sooo,

den Anti heute mal wieder aus der Werkstatt geholt. Wie ja manche wissen quietschte er seit dem Kauf morgens wenns kälter als 5 Grad war oder feuchtkalt..........

8 Werkstattaufenthalte waren vonnöten...........

Getauscht wurde in folgender Reihenfolge..

Keilriemen

Spanner

Umlenkrollen

Servopumpe

Lichtmaschine

Klimekompressor

Jetzt kam raus..............Offenbar durch ne tiefentladene Batterie muss der Riemen so massiv durchgerutscht sein das die Kurbelwellenriemenscheibe richtig mit Gummi verklebt war..............dies soll das Geräusch verursacht haben.

Batterie wurde erneuert und alle Riemenscheiben gereinigt...........mal sehen was mich bei kälteren Temperaturen nun morgens erwartet...........

Bin gespannt..............

Trucker

Na hoffentlich hat sich jetzt endlich Deine Hartnäckigkeit ausgezahlt. Das Ergebnis zeigt mal wieder, was es so alles geben kann.

Jetzt musst Du nur noch auf niedrige Temperaturen warten und das ganze testen.

Gib Bescheid, wenn es tatsächlich funzt!

Gruß,

Harald

Themenstarter

werde es morgen sicher merken..........und es wird ja nun kalt.......

Gingen die 8 Werkstattaufenthalte auf Garantie oder hast Du alles bezahlt?

Themenstarter

Nein,das ging alles auf Garantie. Inklusive Leihwagen etc.

Muß sagen mein FOH war immer sehr bemüht und entgegenkommend.

Und im Endeffekt habe ich eben alles neu ,,vorne"...:))

Themenstarter

Offenbar war das nun wirklich die Ursache............

Ohje, heute morgen hörte ich auch ein quietschen auf der Beifahrerseite vorne am rechten Rad bei -8°, ging aber ziemlich schnell weg als er im Stand lief, sollte ich mir jetzt Gedanken machen? Kann man das irgendwie von aussen sehen oder testen oder wie auch immer ob bei mir das Gleiche Problem vorliegt?

Hi!

Das kann auch nur an der schwachen Keilriemenspannung liegen. Einfach mal Spannung nachprüfen und ggfs. spannen lassen! Ich denke das was trucker passierte ist eine große Ausnahme.

Gruß,

Harald

Zitat:

Original geschrieben von harryat04

Hi!

Das kann auch nur an der schwachen Keilriemenspannung liegen. Einfach mal Spannung nachprüfen und ggfs. spannen lassen! Ich denke das was trucker passierte ist eine große Ausnahme.

Gruß,

Harald

Danke Harald für den Tip, werde ich mal prüfen!

Themenstarter

Da kannste nix spannen oder spannen lassen. Automatische Spannrolle m.W

Zitat:

Original geschrieben von TruckerWI1

Da kannste nix spannen oder spannen lassen. Automatische Spannrolle m.W

hhmm, ok. Komisch das er das nur paar Minuten macht wenn es extrem kalt ist, heute morgen -8° nach kurzer Zeit war das quietschen weg. Werde das erstmal weiter beobachten kann man ja sofern alles läuft nicht viel machen.

Tja, Du musst es ja wissen:D!

Na denn?

Gruß,

Harald

Zitat:

Original geschrieben von harryat04

Tja, Du musst es ja wissen:D!

Na denn?

Gruß,

Harald

Ja wenn man die nicht nachstellen kann was soll ich tun? Meinen FOH wieder nerven mit Geräuschen die er in seiner Werkstatt nicht hört? Danke für eure Tips aber eventuell muss ich etwas weniger die Ohren spitzen und das Radio lauter drehen dann knallt und knackst oder quietscht auch nix :D

Solange nerven, bis was gemacht wird!

Auch wenn der Vorführeffekt meist eintritt. Lass ihn dort mal stehen. Dann kann Dein Freundlicher ja mal am Morgen starten.

Oder warten bis es wärmer wird. Aber das kann ja nicht die Lösung sein.

Harald

Themenstarter

Lass mal die Batterie prüfen.

Opel Frontera, Monterey & Antara: Das Ende des morgendlichen Quietschens.....!!??

schliessen zu
Opel Ticker vor 3 Stunden
Opel Antara Ticker
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Das Ende des morgendlichen Quietschens.....!? : Opel Frontera, Monterey & Antara (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH