ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Das Bild sagt alles!

Das Bild sagt alles!

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 27. Januar 2013 um 14:08

Das Bild sagt alles!

Ob so die Zielgruppe der neuen A-Klasse geplant war?

Feststeht das viele ältere Herrschaften die neue A-Klasse "aus versehen" gekauft haben und jetzt schon zum verkauf geben, da Sie im wahrsten Sinne nicht mehr raus kommen (ob der Hut auch gebraucht war ??).

Gruß

AS5512

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von as5512

Das Bild sagt alles!

Ob so die Zielgruppe der neuen A-Klasse geplant war?

Feststeht das viele ältere Herrschaften die neue A-Klasse "aus versehen" gekauft haben und jetzt schon zum verkauf geben, da Sie im wahrsten Sinne nicht mehr raus kommen (ob der Hut auch gebraucht war ??).

Gruß

AS5512

Sehr interessant...

Ist heute Tag der sinnfreien Threads? :rolleyes:

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten
am 9. Februar 2013 um 14:32

Zitat:

Original geschrieben von RaphaelGTI

Zitat:

Original geschrieben von as5512

Das Bild sagt alles!

Ob so die Zielgruppe der neuen A-Klasse geplant war?

Feststeht das viele ältere Herrschaften die neue A-Klasse "aus versehen" gekauft haben und jetzt schon zum verkauf geben, da Sie im wahrsten Sinne nicht mehr raus kommen (ob der Hut auch gebraucht war ??).

Gruß

AS5512

Mercedes hat Unmengen an Geld in die Vermarktung der neuen A-Klasse gesteckt, um wegzukommen vom altbackenen Rentnerkarre-Image - und dann so ein Fauxpas? Tzzz! ;)

Ob neu oder alt: A-Klasse geht gar nicht. Außen wie innen ein einziger Design-Unfall, von den praktischen Defiziten ganz zu schweigen. So wird das nichts mit dem "Aufmischen der Kompaktklasse".

*Gäääääääähnnn* Tut mir Leid das zu sagen, aber die A-Klasse mischt mit und das ziemlich heftig. Wenn das Auto nach deinem Geschmack gebaut geworden wäre, dann hätte man sich mit dem Design-Unfall nochmal unterhalten können. Ein Golf ist nichts besonderes, jeder Fahranfänger reitet auf so einem Gaul. Aber man ist immer auf das neidisch, was man sich nicht leisten kann.

Ich persönlich beneide die Maybach-Fahrer :p

am 9. Februar 2013 um 15:08

Zitat:

Original geschrieben von Daimler350

Aber man ist immer auf das neidisch, was man sich nicht leisten kann.

Ich persönlich beneide die Maybach-Fahrer :p

Menschen mit einer derartig materialistischen Weltanschauung sind doch zeitlebens bemitleidenswerte Frustbolzen, die den Privatpraxen geldgeiler Seelenquacksalber die Türen einrennen, um sich von ihrem perfiden Besitzstandsdenken kurieren zu lassen. Im Übrigen könnte ich mir eine vollausgestattete S-Klasse bestellen und diese auch komplett bezahlen, wenn ich denn wollte. Sozialneid nährt sich aus Minderwertigkeitskomplexen. Ich beneide niemanden.

Schönen Tag noch.

Zitat:

Original geschrieben von RaphaelGTI

Zitat:

Original geschrieben von Daimler350

Aber man ist immer auf das neidisch, was man sich nicht leisten kann.

Ich persönlich beneide die Maybach-Fahrer :p

Menschen mit einer derartig materialistischen Weltanschauung sind doch zeitlebens bemitleidenswerte Frustbolzen, die den Privatpraxen geldgeiler Seelenquacksalber die Türen einrennen, um sich von ihrem perfiden Besitzstandsdenken kurieren zu lassen. Im Übrigen könnte ich mir eine vollausgestattete S-Klasse bestellen und diese auch komplett bezahlen, wenn ich denn wollte. Sozialneid nährt sich aus Minderwertigkeitskomplexen. Ich beneide niemanden.

Schönen Tag noch.

Wenn du so über allem erhaben bist, wieso meinst du dann, dich rechtfertigen zu müssen?? :p

Köstlich, diese Diskussion..... :D

Schließt den Thread.. war von Begin an sinnfrei.

Mensch seit doch froh das es soviele unterschiedliche Fahrzeuge gibt, da ist halt für jeden Geschmack was dabei:D

Schlimm finde ich das manche Leute ihre persönliche Meinung allen aufdrängen wollen.

Soll doch jeder das Fahren was er will ohne sich rechtfertigen zu müssen.

@RaphaelGTI: ich beneide Dich das du soviel Geld hast ne vollausgestattet S-Klasse zu kaufen macht das Leben bestimmt recht entspannt (verstehe deshalb deine agressive Art garnicht)

grüsse micha

 

Dieses Thema lohnt nicht, weiter diskutiert zu werden.

Dass der Typ 176 nicht annähernd mehr etwas mit seinen Vorgängern 168 und 169 zu tun hat, ist keine neue Erkenntnis.

Hiermit schließe ich diesen Thread und werde ihn später entsorgen.

 

Alpha Lyrae

MT-Moderation

am 10. Februar 2013 um 21:34

Zum Glück doch noch nicht geschlossen......

 

Ich finde die A-Klasse sehr viel prägnanter und auffälliger als den Golf7, den man von seinem Vorgännger nur als ausgesprochener Golf-Freak unterscheiden kann. Der Rest ist Geschmacksache und darüber kann man nicht streiten.

Worüber mann allerdings auch nicht streiten kann, sind die absolut extravaganten Preise, die Mercedes für die A-Klasse aufruft. Das sind immerhin fast bei jeder Ausstattung mindestens 5000 Euro mehr als beim Golf und da gibt es mittlerweile noch einige durchaus qualitativ und von der Klasse her vergleichbare Autos, die über 10.000 Euro günstiger sind ohne billiger zu sein.

Es ist schon faszinierend, was das Mercedes-Marketing daraus macht. Für mich ist jedenfalls die A-Klasse bestimmt kein schlechtes Auto aber vom Preis-/Leistungsverhältnis ziemlich sicher das derzeit schlechteste Auto am Markt.

am 10. Februar 2013 um 21:43

Zitat:

Original geschrieben von klappohr

Zum Glück doch noch nicht geschlossen......

 

Ich finde die A-Klasse sehr viel prägnanter und auffälliger als den Golf7, den man von seinem Vorgännger nur als ausgesprochener Golf-Freak unterscheiden kann. Der Rest ist Geschmacksache und darüber kann man nicht streiten.

Worüber mann allerdings auch nicht streiten kann, sind die absolut extravaganten Preise, die Mercedes für die A-Klasse aufruft. Das sind immerhin fast bei jeder Ausstattung mindestens 5000 Euro mehr als beim Golf und da gibt es mittlerweile noch einige durchaus qualitativ und von der Klasse her vergleichbare Autos, die über 10.000 Euro günstiger sind ohne billiger zu sein.

Es ist schon faszinierend, was das Mercedes-Marketing daraus macht. Für mich ist jedenfalls die A-Klasse bestimmt kein schlechtes Auto aber vom Preis-/Leistungsverhältnis ziemlich sicher das derzeit schlechteste Auto am Markt.

Das ist nunmal ein Mercedes. Die E-Klasse kostet auch viel mehr als der VW Passat. Vergleicht man aber Premiummarke mit Premiummarke wie Mercedes und BMW dann wird man kaum preisliche Unterschiede feststellen. Premium kostet nunmal mehr. Der Audi A3, BMW 1er und die A-Klasse kosten ungefähr gleich viel.

Ich glaube allerdings, dass der Begriff „Premium“ bei der A-Klasse impertinent strapaziert wird, weil die Details des Fahrzeugs dem Anspruch in nur geringer Weise gerecht werden. Es ist schon erstaunlich wie sich die Menschen durch ein schreiendes Marketing und einen übergroßen Plastik-Actros-Stern („seht her ich bin auch ein Mercedes“) blenden lassen.

Zitat:

Original geschrieben von onemoretoy

Es ist schon erstaunlich wie sich die Menschen durch ein schreiendes Marketing und einen übergroßen Plastik-Actros-Stern („seht her ich bin auch ein Mercedes“) blenden lassen.

Du weisst schon, dass der Stern nicht ohne Grund so aussieht? Da ist nämlich das Radar für den CPA eingebaut.

am 11. Februar 2013 um 10:32

Zitat:

Original geschrieben von onemoretoy

Ich glaube allerdings, dass der Begriff „Premium“ bei der A-Klasse impertinent strapaziert wird, weil die Details des Fahrzeugs dem Anspruch in nur geringer Weise gerecht werden. Es ist schon erstaunlich wie sich die Menschen durch ein schreiendes Marketing und einen übergroßen Plastik-Actros-Stern („seht her ich bin auch ein Mercedes“) blenden lassen.

Für mich ist die A-Klasse Premium. Am Material lässt sich das gut darstellen: Der VW hat im Kofferraum irgendso einen komischen Teppich drin, der echt schrecklich und billig ist. Der Mercedes hat im kofferraum einen sehr feinen und edlen Teppich, der auch in der S-Klasse verbaut wird. Hartplastik findet man im Mercedes kaum, wobei beim VW eine sehr billige Plastiklandschaft zum Vorschein kommt. Ich will nicht sagen, dass der VW schlecht oder der Preis vom Mercedes gerechtfertig ist, aber man merkt an vielen Stellen am und im Auto den Unterschied. VW ist nicht schlecht, aber qualitätsmäßig kein Mercedes.

Ja die Lösung mit dem Radar ist technisch pragmatisch. Aber ästhetisch eher 80er- Reeperbahn Design.

Zu den Details.

- Die berühmt/berüchtigte Haltestange für die Motorhaube (Dacia Duster hat einen Haubenlifter), Dämmmatte fehlt

- Schlechter Karosseriebau im Bereich/Übergang Motorhaube – Kotflügel – A-Säule (der Bereich ist bei fast allen Mitbewerbern erheblich flacher bzw. eleganter, somit Frontscheibe sehr klein (Übersichtlichkeit)

- Röhrenmonitor auf der Mittelkonsole (Einladung für Junkies die Scheibe einzuschlagen, weil sie glauben es ist ein portables Tom Tom o. ä.)

- Keine zweiteiligen Heckleuchten – absurd enge Kofferraumöffnung

- Handschuhfach nicht abschließbar und recht günstig gemacht

- Vollverzinkung? Ich glaube nicht.

Zitat:

Original geschrieben von onemoretoy

Ja die Lösung mit dem Radar ist technisch pragmatisch. Aber ästhetisch eher 80er- Reeperbahn Design.

Zu den Details.

- Die berühmt/berüchtigte Haltestange für die Motorhaube (Dacia Duster hat einen Haubenlifter), Dämmmatte fehlt

- Schlechter Karosseriebau im Bereich/Übergang Motorhaube – Kotflügel – A-Säule (der Bereich ist bei fast allen Mitbewerbern erheblich flacher bzw. eleganter, somit Frontscheibe sehr klein (Übersichtlichkeit)

- Röhrenmonitor auf der Mittelkonsole (Einladung für Junkies die Scheibe einzuschlagen, weil sie glauben es ist ein portables Tom Tom o. ä.)

- Keine zweiteiligen Heckleuchten – absurd enge Kofferraumöffnung

- Handschuhfach nicht abschließbar und recht günstig gemacht

- Vollverzinkung? Ich glaube nicht.

- Haubenlifter hast du recht, find ich auch traurig;

- schlechter Karosseriebau? Designbedingt, Schau dir den neuen Platt geklopften Golf (Scirocco) an, der ist viel schlimmer;

- enger K-Zugang, auch richtig, ist unnötig;

- Handschuhfach, wer einmal drin ist lässt sich davon nicht aufhalten, also blödsinn;

- soviel ich weiß, verzinkt heute aus Preisgründen außer Audi kaum noch jemand voll;

Alles in allem nichts was den Wagen billig oder schlecht macht, wer ihn nicht mag, einfach stehen lassen und Dacia fahren! Ich fand die neue A-Klasse so geil, ich wollte keinen anderen nehmen. Eigentlich war ein 3er Coupé geplant, jetzt ist es ein A 220 CDI AMG!

 

U n d i c h s t e h d r a u f ! ! !

am 11. Februar 2013 um 10:58

Zitat:

Original geschrieben von onemoretoy

Ja die Lösung mit dem Radar ist technisch pragmatisch. Aber ästhetisch eher 80er- Reeperbahn Design.

Zu den Details.

- Die berühmt/berüchtigte Haltestange für die Motorhaube (Dacia Duster hat einen Haubenlifter), Dämmmatte fehlt

- Schlechter Karosseriebau im Bereich/Übergang Motorhaube – Kotflügel – A-Säule (der Bereich ist bei fast allen Mitbewerbern erheblich flacher bzw. eleganter, somit Frontscheibe sehr klein (Übersichtlichkeit)

- Röhrenmonitor auf der Mittelkonsole (Einladung für Junkies die Scheibe einzuschlagen, weil sie glauben es ist ein portables Tom Tom o. ä.)

- Keine zweiteiligen Heckleuchten – absurd enge Kofferraumöffnung

- Handschuhfach nicht abschließbar und recht günstig gemacht

- Vollverzinkung? Ich glaube nicht.

-Die fehlende Haltestange ist wirklich nicht Premium, aber mir persönlich ist das egal. Dämmmatte ist genauso egal, Auto ist innen wirklich leise und was außerhalb des Autos zu hören ist interessiert mich nicht.

-Ist alles dem Design geschuldet, mich persönlich stört eher der Innenspiegel :D

-Ja hätte man besser lösen können, aber dem einen gefällts und dem anderen eben net. Aber man kann von außen klar erkennen, dass das kein TomTom oder Becker Navi ist. Ansonsten wären diese Diebe doof oder dämlich, kannsch dir raussuchen.

-Wieder dem Design geschuldet, aber wer eine A-Klasse kauft muss damit leben.

-Ich bitte dich, wenn ein Einbrecher an das Handschuhfach ran will kommt er schon irgendwie daran. Das Schloß ist unnötig wie ein Kropf.

-Was nützt eine Vollverzinkung wenn die Karre trotzdem rostet? Audi ist da ein gutes Beispiel. Ich denke Mercedes hat daraus gelernt und gespart wird wo anders.

Zitat:

Original geschrieben von onemoretoy

Ja die Lösung mit dem Radar ist technisch pragmatisch. Aber ästhetisch eher 80er- Reeperbahn Design.

Zu den Details.

- Die berühmt/berüchtigte Haltestange für die Motorhaube (Dacia Duster hat einen Haubenlifter), Dämmmatte fehlt

- Schlechter Karosseriebau im Bereich/Übergang Motorhaube – Kotflügel – A-Säule (der Bereich ist bei fast allen Mitbewerbern erheblich flacher bzw. eleganter, somit Frontscheibe sehr klein (Übersichtlichkeit)

- Röhrenmonitor auf der Mittelkonsole (Einladung für Junkies die Scheibe einzuschlagen, weil sie glauben es ist ein portables Tom Tom o. ä.)

- Keine zweiteiligen Heckleuchten – absurd enge Kofferraumöffnung

- Handschuhfach nicht abschließbar und recht günstig gemacht

- Vollverzinkung? Ich glaube nicht.

Haltestange = Für das einmal das ich pro Jahr öffne?!?!!?!! Uuuuhh, Tragisch

Kotflügel - A-Säule = Sportliche Wagen sind so! OHNE Ausnahmen!

Rohrmonitor = Könntest recht haben; aber who cares, bin ja versichert. und bei den "Normalen" werden dies auch geklaut wenn dies gewollt ist.

Heckleuchten = Sind meist einteilig. Kofferraum wird sehr selten genutzt und falls doch, hab ich mich bereits für diese Grösse entschieden. Sonst hätte ich mir ein Kombi zugelegt. Denn wenn jemand wirklich ein Kofferraum BRUCHT der holt sich keine Kompakten. Da reicht auch nicht ein A3,Golf etc.

Handschuhfach = Wenn jemand das Navi der A-Klasse rausreissen will, bzw. den Bildschirm, dann kann/wird er bei abgeschlossenem Handschuhfach sicherlich nicht Halt machen.

Vollverzinkung = Habe 8 Jahre Garantie auf Rost. Mir doch egal ob es verzinkt ist oder nicht. Werde das Auto sicherlich keine 20 Jahre behalten. Und für Kratzer bin ich ebenfalls versichert.

Wie du siehst ist alles Relativ.:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen