-
Biete:
Teile für cadillac
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
Lincoln Raddeckel
-
Biete:
*NEU* OZ Ultraleggera 8x18 ET35 5x112 + Hankook EVO 225/40 für VW, Audi
-
Biete:
Smart, fortwo PULSE, Coupe, river silver, 52 kW, 86tkm, EZ 04/07, TÜV 2014, mit KLIMA und SERVO
Das Auto gibts sich Gas bei der Kälte
|
Hallo,
ich habe seit ca. 3 Jahren ein unlösbares Problem. Ich konnte niergends im Internet eine treffende Antwort finden, nur ein paar verzweifelte Besitzer und einige wenige waage Vermutungen. Mein Rover 75 ist ca 9 Jahre alt. Seit 3 Jahren gibt sich das Auto (wenn es draußen kalt ist, ab ca. -3C) selbst das Gas. Das Drehzahlmesser geht bis ca. 7500 Umdrehungen. Es fängt nach ungefähr 15km Fahrt, wenn der Motor von der Fahrt richtig abgekühlt ist. Der Motor braucht manchmal 35km um warm zu werden. Wenn ich an der Ampel stehe (nur wenn es kalt ist) pendelt das Drehzahlmesser zwischen 500-2000 Umdrähungen. Aus dem Auspuf kommt dann eine weisse Wolke. Wenn ich dann das Auto (wenn es schon 7000 Umd. erreicht hat ausmache, nach wenigen Minuten starte, fährt es wieder mit ca. 1000-2000 Umdrehungen ein Paar Kilometer, und dann fängt wieder zu beschläunigen, egal auch wenn Betriebstemp. erreicht ist. Es wurden schon die Drosselklappe, Thermostat, Temp. Fühler, ein Steuerungselement, dann Ansaugrohr, ABS oder Traktionskontrolle (weiss nicht mehr) Schachtel ausgetauscht. Die Werkstatt findet den Fehler einfach nicht... Und meine Mutter sagte mir damals, als ich den Wagen gekauft habe: "Das Auto wird dich arm machen. Mittlerweile stimmt es leider ... Mir würde eine große Last von Herzen fallen falls jemand von Ihnen solche Erfahrungen schon gemacht hat und genau weiss was kaputt ist. Ich bin, nähmlich, schon verarmt und satt immer etwas anderes zu hören und für nichts bluten zu müssen.
Liebe Grüsse aus Erbach und vielen Dank im Voraus
verschlafene |
-
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.938 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge

Benziner ? Diesel ? Schaltung ? Automatik ?
Lies mal hier auf der letzten Seite : http://www.r75.info/modules.php?...
1xHallo Woody1962,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Mein Auto ist ein benziner, V6, 2,5liter, 130KW, Baujahr 2004 (habe das Auto als Tageszulassung gekauft. die 8 Jahren kamen mir wie 9 vor- die 8 Jahren in denen ich mindestens ein ganzen 1/2 Jahrlohn nur für die Werkstattkosten gearbeitet habe). Ich habe die Seiten gelesen. Wie schon geschrieben, die Drosselklappe ist ausgetauscht worden, genau wie Ansaugrohr. Gibt es irgendwo Anweisung wie ich nach den Eiskristellen schauen konnte (ich bin nur eine Frau), und was ich wo aufmachen muss? Wie kann ich nach dem "Butterfly"-Ventil schauen? Mittlerweile bin ich in der Lage alles selbst zu tun, um ohne Krampf bei - Temp. fahren zu müssen!
Liebe Grüße aus Odenwald (mir graut es - z.Z. sind es -10C, und meine Bremsen werde ich wieder wechseln müssen).
Das einzige was mir einfällt ist mit dem Ausdruck in der Hand mal in die Werkstatt zu fahren - sorry. Aber Du scheinst wirklich ein wenig Pech gehabt zu haben mit Deinem 75.
Hallo,
ich denke das werde ich doch machen müssen. Aber, ich werde nicht mehr in die damalige Vertragswerkstatt fahren in der ich seit 8 Jahren bin (kann nicht mehr, ich brauche mal Abwechselung in der Hoffnung dass mein Auto heil raus kommt - habe schon ziemlich mit der Werkstatt hinter mir). Ich habe eine andere in Darmstadt gefunden. Dort werde ich mein Glück herausfordern, meine versuchen ... . Vielen lieben Dank für die Seitenempfehlung (ich hätte diese nich so schnell gefunden) und viele liebe Grüsse aus
Odenwald
Das Auto gibts sich Gas bei der Kälte
Auf der Seite gibt es auch eine Händlerdatenbank. Wenn Du Dich nicht extra registrieren willst schau ich mal nach was in Deiner Nähe so an empfehlenswerten Händlern so ist.
Hallo,
vielen Dank für den Tipp, ich werde es gleich tun.
Liebe Grüße
Hallo,
ich konnte doch nichts finden. Es wäre wirhlich nett wen Sie es für mich herausfinden konnten welche Werkstätte empfehlenswert sind. Meine bisherige ist in Breuberg/Heinstadt. Mein PLZ ist 64711 Erbach.
Im Voraus vilen lieben Dank
Hat sehr gute Bewertungen :
Name/Firma Auto-Spreng Frankfurt UG (haftungsbeschränkt)
Strasse Morsestraße 34 - 42
Ort/Stadt 60486 Frankfurt/Main
Land Deutschland
Telefonnummer 069-7191460
Faxnummer 069-71914620
Internet-Adresse http://www.auto-spreng.de/
Der hier wird auch für gut befunden :
Name/Firma Auto Bryjak
Strasse Sensfelder Weg 40
Ort/Stadt 64293 Darmstadt
Land Deutschland
Telefonnummer 06151-896666