ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Darf man eine Fahrerkarte mehrfach auslesen

Darf man eine Fahrerkarte mehrfach auslesen

Themenstarteram 7. Juli 2011 um 20:07

Hallo zusammen

ich habe da mal eine Frage, darf man eine Fahrerkarte von mehreren Geräten auslesen.

Mein Chef meint da es mehrere Signaturen gibt, würde man probleme bekommen mit der BAG.

gr Roebs

Beste Antwort im Thema

Kennst du “mission Imbossible?“ Wenn du die Karte mehr als einmal in 28 Tagen ausliest steht auf dem Display des Lesegerätes Achtung diese Fahrerkarte zerstört sich in 20 Sec.selbst.Dann kommt weisser Rauch umd alles ist vorbei. Nein Spass beiseite du kannst die Karte so oft auslesen wie du willst ich selbst lese sie jeden Freitag aus.Kenne aber auch Fahrer im Nahverkehr die Ihre Karte täglich auslesen. Was dein Chef da sagt gehört ins Land der Mythen und Sagen. Es gibt sogar Fahrer die glauben heute noch ernsthaft wenn sie die Karte auslesen dann wäre diese anschliessend leer.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Kennst du “mission Imbossible?“ Wenn du die Karte mehr als einmal in 28 Tagen ausliest steht auf dem Display des Lesegerätes Achtung diese Fahrerkarte zerstört sich in 20 Sec.selbst.Dann kommt weisser Rauch umd alles ist vorbei. Nein Spass beiseite du kannst die Karte so oft auslesen wie du willst ich selbst lese sie jeden Freitag aus.Kenne aber auch Fahrer im Nahverkehr die Ihre Karte täglich auslesen. Was dein Chef da sagt gehört ins Land der Mythen und Sagen. Es gibt sogar Fahrer die glauben heute noch ernsthaft wenn sie die Karte auslesen dann wäre diese anschliessend leer.

Themenstarteram 8. Juli 2011 um 11:00

Nein das nicht nur wir haben ein Problem, das bei dem Firmen Gerät probleme mit der Signatur besteht,

Und sich nach dem Letzten Auslesen alle Daten gelöscht haben, er hat alle Daten wieder zusammen suchen müssen.

Themenstarteram 8. Juli 2011 um 11:01

Aber die gesamte Datenbank von allen Fahrzeugen und Fahrern verschwunden waren.

Dann scheint dein Chef aber so was von keine Ahnung zu haben.Die Daten der Fahrerkarten und des Massenspeichers müssen zwingend auf 2 Verschiedenen Speichermedien abgelegt werden.2 verschiede Festplatten zb.oder einmal Fp und einmal auf cd gebrannt. Wann müssen sich endlich auch Chefs weiterbilden?????

Themenstarteram 8. Juli 2011 um 15:11

Zitat:

Original geschrieben von worti32

Dann scheint dein Chef aber so was von keine Ahnung zu haben.Die Daten der Fahrerkarten und des Massenspeichers müssen zwingend auf 2 Verschiedenen Speichermedien abgelegt werden.2 verschiede Festplatten zb.oder einmal Fp und einmal auf cd gebrannt. Wann müssen sich endlich auch Chefs weiterbilden?????

Du weißt doch Chefs haben immer recht!!!!

und immer viel Ahnung!!!!

Deswegen verstehe ich auch nicht warum meine Daten immer laut Ausage immer Signatur fehler haben und bei mir nicht.

Der sollte evtl mal seine Software updaten.

Der sollte sich erstmal mit der ganzen Materie auseinander setzen. Der scheint ja absolut keine Ahnung zu haben. :)

Momentchen mal, die Geräte die am PC hängen usw. sind reine LESE-Geräte, da is nüscht mit Signatur!!!

HAtte anfang September in Herne ne Kontrolle der Polizei, Karte raus mit Karte ab in den Bus und der hat die KArte ausgelesen, blablabla, EU Kontrollbericht geschrieben und abfahrt, also weder auf der KArte noch auf dem MAssenspeicher im Fahrzeug war was von Kontrolle zu finden, lediglich das mitten am Tag die KArte mal draussen war ist zu sehen, das einzige was ein Beweiß für die Kontrolle ist, das is der Kontrollbericht auf Papier

Gruss Roman

Zitat:

Original geschrieben von Spaenche

Momentchen mal, die Geräte die am PC hängen usw. sind reine LESE-Geräte, da is nüscht mit Signatur!!!

 

HAtte anfang September in Herne ne Kontrolle der Polizei, Karte raus mit Karte ab in den Bus und der hat die KArte ausgelesen, blablabla, EU Kontrollbericht geschrieben und abfahrt, also weder auf der KArte noch auf dem MAssenspeicher im Fahrzeug war was von Kontrolle zu finden, lediglich das mitten am Tag die KArte mal draussen war ist zu sehen, das einzige was ein Beweiß für die Kontrolle ist, das is der Kontrollbericht auf Papier

 

Gruss Roman

Einfach nur falsch das Auslesen der Fahrerkarte wird devinitif auf derselben vermerkt (bei entsprechender Software) Ebenso wird im Massenspeicher das stecken einer Kontrollkarte gespeichert wichtig immer auf das stecken der Kontrollkarte bei einer Kontrolle bestehen.

Vermerkt wird das nur wenn die Kontrollorgane ihre Karte gesteckt haben. Lesen die die Karte im Kartenleser außerhalb aus dann steht da wirklich nur das die Karte mal kurz draußen war. Wurde mit verschiedenen Programmen (darunter auch das offizelle Programm der Polizei) getestet.

edit by Ersteller :D 

sax715 danke, wollte schon sagen bin ich denn blind...

Worti32: Das stecken der Kontrollkarte muss nicht sein, wenn Du nen EG Kontrollbericht bekommst...

Wohl war aber ich bestehe trotzdem immer drauf maxcht sich in Auslandien einfach besser 

Worti, das mag sein aber wenn der gute MAnn von der Rennleitung die Kontrollkarte nicht stecken will kann ich Ihn ja schlecht dazu zwingen :-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Darf man eine Fahrerkarte mehrfach auslesen