Volvo
Volvo:

Darf man 8000km zu Werbezwecken fahren? Dieselpromotion USA ...

• Volvo Ticker
  • Volvo Forum
  • Volvo Blogs
  • Volvo FAQ
  • Volvo Tests
  • Volvo Marktplatz

XC-Fan XC-Fan

... klick!

Themenstarter

Ja, man darf - gibt schließlich kein Gesetz dagegen :-( Der Audi Mileage Marathon ist als reine Werbeveranstaltung gedacht.

Wenn ein Hersteller zu Testzwecken intern Km abspult ist das wegen der Produkthaftung und Zuverläßigkeit wohl hinzunehmen. Aber solche Verbrennungsorgien in diesem Ausmaß - und das öffentlich angekündigt? Na ja, ich möchte nicht wissen, wass die Jungs auf dieser Tankleerfahrtsparty für einen Sprit verbrennen ;-)

Das mal nur so als Stimmungsspiegel hier gepostet - angeblich ist es ja auch nicht mehr "Schick" einen Cheyenne zu fahren. Wie seht Ihr das?

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (kauft sein Auto schließlich auch nicht bei Geiger Cars ;-)

Edith zwingt mich aber zu erwähnen, dass ich trotzdem gerne mal einen Hummer im Offroad bewegen würde ;-)

gseum gseum

Cave carne!

V60

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

angeblich ist es ja auch nicht mehr "Schick" einen Cheyenne zu fahren. Wie seht Ihr das?

Naja,

Cheyenne (Link ist OnT ;) - ist er nicht, entfernt oli) zu fahren ist wohl weniger der richtige Ausdruck... Cayenne wohl eher. :D

Schönen Gruß

Jürgen

XC-Fan XC-Fan

... klick!

Themenstarter

... die armen Indianer, habe ich die doch glatt mit einem profanen Automodell verwechselt ;-) Gemeint war mit der schnell getippten *pfeif & in die Luft guck* Aussage aber diese Situation.

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (hat keinen Schimmer was diese Cheyenne in dem seltsamen TV Ratespiel für ein Wort erraten haben will - ich ruf aber trotzdem nicht an ;-)

sprit verbraten?? - da brauche ich mir nur die formel 1 angucken. jetzt auch noch zu nachtzeiten mit voller illumination einer großstadt - einfach nur krank. was ist denn das besondere am nachtfahren - richtig, es ist dunkel, also warum tausende kilowatts verschleudern, um ein taghelles "fahrvergnügen" zu realisieren. ihr merkt schon, ecklestone (??) & co. und ich werden nie freunde. vielleicht sieht ein formel 1- fan das anders.

mfg volker d5

XC-Fan XC-Fan

... klick!

Themenstarter

... ja, diese Richtung meine ich. Wenn wir als Gesellschaft solche Vorbilder haben, wer soll es dann einem Bürger verübeln einen Ford F-650 zu kaufen? Solange magersüchtige Models bezahlt werden unseren Kindern Vorbild zu sein ... (u.s.w.)

Ich weiss, schwieriges Thema ;-)

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (hinterfragt gerne mal die herrschende Doppelmoral - auch auf eigene Kosten ;-)

Eric E. Eric E.

Gränsfors Bruks

Zitat:

Original geschrieben von volker d5

sprit verbraten?? - da brauche ich mir nur die formel 1 angucken.

ich halte die F1 für ökologisch wertvoll! Wirklich! Wer guckt F1? genau, Autoverrückte! Wieviele? bestimmt weltweit mehrere Millionen! Und was kann man nicht machen, wenn man vorm Fernseher sitzt? genau, Autofahren!! also, 20 F1-Autos verbraten Sprit, während Millionen PKW in der Garage stehen

:D

Grüße,

Eric

• 1x

Ullei Ullei

--Volvo for Life--

Moin.

Na ja, Ecklestone&Co reden sich ja damit raus, das wenn die F1 Boliden Fahren und Millionen vor der Flimmerkiste sitzen können ja eben diese nicht selber Auto fahren und Sprit verpulvern. ;)

Aber so ein Nachtrennen ist totaler Schwachsinn. Und dann auch noch mit den Kilowattstunden protzen.:rolleyes:

Edit:

Grrr da war ich mit dem schreiben wohl zu langsam oder Eric zu schnell. Sagen wollten wir das gleiche. ;)

XC-Fan XC-Fan

... klick!

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Eric E.

... also, 20 F1-Autos verbraten Sprit, während Millionen PKW in der Garage stehen ...

... aber mir Milchmädchenrechnung vorwerfen (nicht Eric jetzt) ;-)

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (da wäre die 24h von LeMans angebrachter, die guckt aber keiner komplett ;-)

Ich finde es aber ehrlich gesagt gar nicht schlecht, dass solche Steuern erhoben werden. Dann müssen die Ingenieure endlich mal wieder was tun für ihr Geld (oh Gott, ich will auch mal so einer werden :D). Die Formel1 an sich finde ich von großem Vorteil, weil dort viele Sachen eingebaut werden, getestet werden und später dann in die Serienreife übertragen werden. Leichtbau, der Turbomotor, Direkteinspritzung. Nur gegen das Getue rundherum habe ich was. So ein Nachtrennen sollte verboten werden, ebenso wie extra Spritfresserprogramme während eines Saftycars.

Bei allem Ärger: Motorsport ist und bleibt etwas faszinierendes, grade solche Extreme wie die 24h von Le Mans oder die 24h am Nürburgring. Auch da werden tausende von Tonnen Sprit verbraten, aber auch da wird ständig entwicklt und entwickelt. Was ich z.B. toll finde, dass Teams die auf alternative Kraftstoffe/Antriebe setzen nicht als Spinner abgetan werden, sondern dass sie dort respektiert und teilweise auch geführchtet werden (müssen). ;)

ich habe mich mir der materie nicht allzu sehr beschäftigt, aber welche "innovation" des automobilbaus ging denn stringent vom f1- sport aus, welche in die serie übernommen wurde?? imho läuft die f1 so sehr autark und "weltfremd", das da nicht viel übernahmefähiges bleibt, außer für den mercedes mc laren slc & co. allerdings sind das wohl auch nicht die typischen autos. und der sportliche aspekt - na,ja. also auf einer ebenen asphaltpiste, ohne fußgänger, gegenverkehr etc. halte ich es für fragwürdig, von auto"sport" zu reden. dann doch schon eher diverse ralleys. diese fahrzeuge bzw. baugruppen aus diesen lassen sich dann doch eher im alltag wiederfinden. insgesamt gehört für mich die f1 aus ökologischen und fragwürdigen sportlichen gründen eher verboten. war das nicht auch mal sebastien loeb, welcher ähnlicher meinung war und m. schumacher zu einem duell einlud, welches dieser nie annahm? na,ja - panem et circenses für das volk - nicht mehr und nicht weniger.

mfg volker d5

Volvo: Darf man 8000km zu Werbezwecken fahren? Dieselpromotion USA ...

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Darf man 8000km zu Werbezwecken fahren? Dieselpromotion USA... : Volvo (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH