Reifen & Felgen
Reifen & Felgen Forum

Darf ich die reifen fahren? 225 und 285er!??? BITTE UM HILFE

Darf ich die reifen fahren? 225 und 285er!??? BITTE UM HILFE

Themenstarter

Hallo. Möchte auf nem Daimler Benz die 285 35 R18 übernehmen. Vorn sind keine Reifen drauf. Möchte vorn keine 245 40 18 sondern 235 40 18 oder lieber 225 40 18 fahren. ist dies zugelassen? oder muss ich 245 nehmen.? Die felgen vorne haben eh nur 8,5er breite.hinten 11j. DANKE.

Die 235/40 18 liegen mit 1,78 % Abweichung zu den hinteren Rädern zu hoch, max. ist eine Differenz von 1,5% erlaubt, dies kann sonst zu Störungen von ABS, ESP etc. führen.

Es ist zwar möglich dies anzupassen, dies hat dann aber die Austragung aller anderen Radkombinationen zur Folge.

Welche Räder du letztendlich in Kombination fahren darfst entnimmst du am besten einfacher halber dem dazugehörigen Gutachten passend zu deinem Fahrzeug.

Themenstarter

Hallo. Besten Dank. Es gibt kein gutachten für mein auto. normalerweise werden diese räder gefahren mit VA 245 und 285 soweit ich weiss. wäre dies möglich???

Hab ähnliche felgen mit 225 40 und 265 35 18, ist dies so ok?

Also dürfte ich auf meine hier nur 225 und 265 oder 245 und 285 fahren???DANKE

Alpha Lyrae Alpha Lyrae

Wheels & Tyres

Du darfst diese Rad-/Reifenkombinationen fahren, ohne die Straßenzulassung des Fahrzeugs zu verlieren:

Bei Werksfelgen:

Alle, die der Hersteller für das Fahrzeug freigegeben hat.

Bei Sonderfelgen:

Alle, die in der ABE mit fahrzeugbezogener Anlage oder dem fahrzeugbezogenen Teilegutachten zu den Felgen erwähnt sind, ggf. nach Abnahme durch einen KFZ-Prüfer.

Sonst:

Alle, die im Zuge einer Einzelabnahme durch einen KFZ-Sachverständigen als für das Fahrzeug geeignet und zulässig begutachtet wurden.

Reifen & Felgen: Darf ich die reifen fahren? 225 und 285er!??? BITTE UM HILFE

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Darf ich die reifen fahren? 225 und 285er!? BITTE UM HILFE : Reifen & Felgen (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH