ForumAktuelles Thema
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema
  5. Darf die Polizei das?

Darf die Polizei das?

Themenstarteram 20. September 2007 um 7:03

Hallo,

erstmal vorweg, ich hoffe ich habe das jetzt in der richtigen Rubrik geschrieben? wenn nicht bitte verschieben :)

also es geht darum, ich hatte am Dienstag das Vergnügen in einem Bugatti Veyron mitzufahren (leider nur als Beifahrer :D)

Als mein Bekannter und Ich auf der Autobahn fuhren, im 120er Bereich, wurden wir von einem Polizeiauto überholt, das sich sofort vor uns setzte. So etwa 10 Sekunden später ging dann hinten beim Polizeiwagen das Licht an "Polizei, bitte folgen"

Wir sind dann alle auf den nächsten Parlplatz gefahren, die Polizisten stiegen aus, und sind zu uns ans Auto gekommen. Mein Bekannter hat sofort gefargt, ob er irgendetwas "verbrochen" hätte. Die Polizisten meinten, nein, sie wollten sich einfach mal den Veyron aus der Nähe angucken. Ein Polizist hat sogar Fotos mit seinem Handy gemacht. (Dürfen Polizisten eigentlich Privathandys im Dienst mitsichführen?)

Jetzt meine Frage, darf die Polizei einfach jemanden aus Eigeninteresse anhalten? Ich mein, sie haben sofort gesagt, das wir nichts falsch gemacht haben, sondern das Sie sich einfach nur den Veyron mal näher betrachten wollten.

Ich mein, wir haben dadurch keinen Schaden genommen oder so, trotzdem ist das irgendwie komisch?!

Würde mich über eine Antwort freuen.

LG, Peter

P.S. Der Veyron ist einfach nur genial, das absolute Traumauto. Aber leider für mich ein unereichbarer Traum :(

Beste Antwort im Thema

Die Polizisten hätten euch sogar erschießen dürfen!!

260 weitere Antworten
260 Antworten

Die Polizisten hätten euch sogar erschießen dürfen!!

Zitat:

Original geschrieben von --AudiB493--

Die Polizisten hätten euch sogar erschießen dürfen!!

toller kommentar !!

naja ich denke hart auf hart duerfen sie es zwar im sinne einer "allg. verkehrskontrolle" ;)

ich finds eigentlich sogar ein wenig lustig...zumindest wenn du mal auf solche polizisten mit

"benzin" im blut triffst, die dann auch mal ein auge zudruecken wenn das gaspedal des

veyron aus versehen 1mm zu weit unten war ;)

Harry

die lopizei darf dich schon,wie schon gesagt zur allgemeinen verkehrskontrolle anhalten !

werden sie ja auch gemacht haben oder haben sie sich mit der aussage gemeldet,hallo hab noch platz für nen bild auf meiner speicherkarte !

ausserdem sind manche von denen auch nur menschen & einige schon von berufswegen an autos interessiert ;)

Themenstarteram 20. September 2007 um 9:49

naja wenn man es nicht ganz so eng sieht, war es dann wohl eine allgemeine verkehrskontrolle :D

die beiden waren locker drauf und haben meinen Bekannten ein bisschen ausgequetscht bzgl. technische Daten etc.

wollte halt nur wissen ob die sowas dürfen, aber mit dem Hinwies auf allgemeine Verkehrskontrolle ( :D ) wirds schon alles seine Richtigkeit haben :)

Wenn sie dich rausgewunken haben und einfach nur gesagt haben sie wollen mal gucken, hätt ich mir die Dienstnumemrn geben lassen, gefragt ob sie sonst keine Probleme oder nichts zu tun hätten, und hätte eine schöne Beschwerde eingereicht.

am 20. September 2007 um 10:35

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Wenn sie dich rausgewunken haben und einfach nur gesagt haben sie wollen mal gucken, hätt ich mir die Dienstnumemrn geben lassen, gefragt ob sie sonst keine Probleme oder nichts zu tun hätten, und hätte eine schöne Beschwerde eingereicht.

mein gott das sind auch nur menschen :rolleyes:...dann hätte sie mal eben schnell ne allgemeine verkehrskontrolle gemacht und gut ist...

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Wenn sie dich rausgewunken haben und einfach nur gesagt haben sie wollen mal gucken, hätt ich mir die Dienstnumemrn geben lassen, gefragt ob sie sonst keine Probleme oder nichts zu tun hätten, und hätte eine schöne Beschwerde eingereicht.

Manche müssen aber auch immer ihren Kommentar zu allem geben und dann auch noch gleich die "Ich zeig dich an"-Tour :rolleyes:

Ich denke mit der Schiene fährste net gut in deinem Leben...

Armes Deutschland :rolleyes:

Mich hätte es persönlich nicht gestört, wenn die mich nur wegen Fotos und nen bissl Smalltalk angehalten hätten.

Kein Wunder, dass die euch angehalten haben.

Ihr habt euch ja total auffällig verhalten.

Zitat:

Original geschrieben von Stubenhauer

sie haben sofort gesagt, das wir nichts falsch gemacht haben,

Von unbegründet kann also nicht die Rede sein...

:D;)

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Wenn sie dich rausgewunken haben und einfach nur gesagt haben sie wollen mal gucken, hätt ich mir die Dienstnumemrn geben lassen, gefragt ob sie sonst keine Probleme oder nichts zu tun hätten, und hätte eine schöne Beschwerde eingereicht.

das sind die typischen Oberlehrer die Deutschland braucht...Bravo

Mich hielten sie im R8 an. Ich fand das echt Klasse, denn der eine war auch ein Audi-Fahrer. Sei froh dass es noch solche Polizisten gibt.

Freu dich doch einfach und siehs als Kompliment für das schöne Auto!

Is doch schön, dass es noch Polzisten gibt, die nicht nur sturen Dienst nach Vorschrift machen, sondern auch mal ein bisschen Spaß verstehen.

Ich finds cool!

Ich find's auch nicht so schlimm, wenn sie nur mal den Wagen betrachten wollten. Da sie ja gleich zu erkennen gaben, daß sie euch nur Interessehalber angehalten haben. Man ist ja auch ein bischen Stolz auf so nen Supersportwagen.

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

das sind die typischen Oberlehrer die Deutschland braucht...Bravo

Zitat:

mein gott das sind auch nur menschen :rolleyes:...dann hätte sie mal eben schnell ne allgemeine verkehrskontrolle gemacht und gut ist...

Zitat:

Manche müssen aber auch immer ihren Kommentar zu allem geben und dann auch noch gleich die "Ich zeig dich an"-Tour :rolleyes:

Ich denke mit der Schiene fährste net gut in deinem Leben...

Armes Deutschland :rolleyes:

Oberlehrer? Entschuldigt mal! Wenn die mich grundlos anhalten würden, hätte ich da schon was gegen. Lest meinen Post bitte richtig, ich hab geschrieben grundlos, unter dem Vorwand einer Kontrolle ist das was anderes, aber grundlos würde an eine gewisse Willkür grenzen, dem ganzen würde das "mal gucken, eben Foto machen" dann die Krone aufsetzen, denn spätestens dann hätt ich mir die Dienstnummern geben lassen. Und von anzeigen war nie die Rede, eure Tour einem immer etwas unterstellen zu wollen ist viel schlimmer, ich sprach von einer Beschwerde, die in so einem Fall mehr als gerecht wäre, ich kauf mir kein Auto nur damit man mich grundlos anhält und Fotos macht.

ich möchte nochmals auf das Wort GRUNDLOS aufmerksam machen, da einige Experten dies wohl bewusst überlesen haben, ich spreche also von einem GRUNDLOSEN anhalten, und nicht von einem anhalten unter dem Vorwand einer Verkehrskontrolle, was die ganze Sache um 180 Grad dreht. Aber ich bins gewohnt das 80% hier das lesen, was sie lesen wollen und es sich zur Not passend zu recht dichten :p

Grundlos dürfen die nicht einmal in den Kofferraum schauen. Also das Anhalten hätte ich gleich dazu genutzt nen Fahrerwechsel verordnen zu lassen :D

Trag es mit Fassung, es sind, trotz Uniform, auch nur Menschen.

Kepp cool, take it easy.

Einen Grund hat mann doch IMMER,,,,,,und wenn es nur ein Blick in den R8 Motorraum ist :D

Deine Antwort