SLK
Mercedes SLK:

Danke Mercedes! Er ist wieder ganz.

• Mercedes SLK Ticker
  • Mercedes SLK Forum
  • Mercedes SLK Blogs
  • Mercedes SLK FAQ
  • Mercedes SLK Tests
  • Mercedes SLK Marktplatz
Mercedes SLK R170

Danke Mercedes! Er ist wieder ganz.

Ich_Version_1.0 Ich_Version_1.0

Wackeldackel-Halter

Themenstarter

Hallo Zusammen!

Am letzten Wochenende im Oktober wollte ich das schöne Wetter nochmal nutzen und mit meinem SLK zum Einkaufen fahren. Zuerst zur Bank, ein bisschen Geld holen. Ich parke hinter einem A3. Als ich das Bankgebäude wieder verlassen will kommt mir schon ein junger Mann entgegen und fragt ob der SLK mir gehört. Er hatte das Kunststück fertig gebracht, beim Zurücksetzen trotz Parksensoren auf die Front meines heiß geliebten Sommerautos zu krachen.

Personenschaden zum Glück = 0. Größere Schäden am SLK waren laut Gutachter auch nicht zu verzeichnen, aber die Frontschürze war gebrochen. Das machte die Sache kompliziert. Ich habe 2007 u. a. eine Frontschürze von Leven Tuning anbauen lassen. Die ist nicht nur aus Trier, sondern auch aus GFK. Glücklicherweise hatte Leven Tuning noch ein paar von denen auf Lager. Doch Lackierer hassen Frontschürzen aus GFK. Weiß ich seit der ersten Schürze.

Obwohl mein SLK außenrum alles andere als im Originalzustand ist, habe ich in der Mercedes-Niederlassung in Neuperlach nachgefragt ob die das machen möchten. Und sie mochten. Ich war ganz erstaunt.

Nächste Komplikation; mein SLK darf von November bis einschließlich Februar nicht auf die Straße - Saisonkennzeichen. Das war mit Mercedes aber auch kein Problem. Die haben Ende Dezember einen Transporter geschickt und den SLK abholen lassen. Dann verging ein Monat. War nicht schlimm, ich durfte ihn ohnehin nicht fahren. Heute früh kam mein heiß geliebtes Sommerauto, ebenfalls per Transporter, schön repariert wieder zurück. Bin ehrlich begeistert.

Sogar der Fahrer des Transporters war begeistert. Der meinte, dass er selten so gut erhaltene SLKs aus der ersten Baureihe (PreMopf) zu Gesicht bekommt. Nunja, gute Pflege und meine Art von Mopf haben den SLK nicht gerade abgewertet. Für seine 12 Jahre seit Produktion steht der Wagen gut da.

Der Lackierer in der Mercedes-Niederlassung Neuperlach hat nun sein Übriges dazu getan. Perfekte Arbeit. Das muss ein absoluter Vollprofi sein. Schöne Grüße und vielen Dank unbekannterweise von hier aus.

Unten habe ich ein paar Fotos von dem Schaden und der neuen Frontschürze angehängt.

MfG

Hans

Sieht echt gut aus!

• 3x

Gute Nachrichten sind schön zu lesen :-)

Ruf in der NL an und lass Dich mit dem Lackierer verbinden, der freut sich über das Lob. Garantiert.

Ich_Version_1.0 Ich_Version_1.0

Wackeldackel-Halter

Themenstarter

Hallo Stocky.

Schätze eher nicht, dass die mich in die Lackiererei durchstellen. Habe Freitag seinen Boss angerufen und ihm gesagt, dass er dem Lackierer dreimal auf die Schulter klopfen soll.

MfG

Hans

Mercedes SLK: Danke Mercedes! Er ist wieder ganz.

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Danke Mercedes! Er ist wieder ganz. : Mercedes SLK (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH