ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Danke für eure TippsHarley Heritage Classic Bj 1990

Danke für eure TippsHarley Heritage Classic Bj 1990

Harley-Davidson
Themenstarteram 31. Januar 2016 um 12:01

Moinsen vom Tom !

erstmal Hallo an alle Mopedfans !

Ich werde im Sommer LVI , sitze zweimal in der Woche in einer Fahrschule und büffele für den A

(Mitte Februar Theorie und Mitte März wohl Praxisprüfung) und habe mich eindeutig für die Marke Harley entschieden. Soviel zu den Fakten.

Novizenhaft bin ich durchs Unterholz geschliddert und habe nun eine charmante Maschine gefunden.

Könntet ihr mir mal was sagen zu

- reichen die kw´s aus .....

- wär für Euch der Preis in einem ordentlichen Verhältnis ?

Heritage Classic Bj 1990

2. Hand

km 20.500

1338 ccm / 33 kw

11.500 Eurönchen

Danke für Eure Tipps !!!

LG

Ähnliche Themen
26 Antworten

Sieht auf den Bildern irgendwie verranzt aus, der Hobel, siehe Sitzbank, Dashcover, .....

Gibt bessere Angebote, z.B.:

http://suchen.mobile.de/.../217669066.html?...

oder

http://suchen.mobile.de/.../221011032.html?...

bikermarx hat recht, solange es keine importmöhren sind.

Die 2te, da ist alles dran auch wenn man es nicht brauch, kann man ja demontieren. aber sieht gut aus.

Hi LocoBurro,

 

die Heritage für 11500€, die Du Dir ausgeguckt hast, finde ich auch etwas überteuert.

Für ein paar Euro mehr gibt es wesentlich schöneres mit etwa gleich viel Km, aber neueren Baujahres.

Muss ich unserem mobile.de Checker Bikermaxx recht geben.

 

Lieber noch etwas suchen, geduldig sein und Angebote prüfen. So eine Heritage fährt man ja auch etwas länger.

33kw sind schon auch die unterste Grenze. Die werden einem schnell zu wenig.

Schließe mich meinen Kollegen an.

11500 ist schon ambitioniert. Ausserdem wäre ich ein klein wenig skeptisch bei den km-angaben.

Die Leistung in kW ist bei einer harley nicht ganz so aussagekräftig, da der spass durch das früh zur Verfügung stehende Drehmoment entsteht.

Habe gerade vor ein paar Wochen einem Kumpel beim Kauf einer heritage assistiert. Bj 94, 66000 km. Sehr gepflegt. 8500 Euro.

Also: schön weiter suchen, das geht günstiger und besser.

Ohne Frage....maxxes 2te, da würde ich zuschlagen.

Die zweite von maxxe würde ich auch vorziehen.

am 31. Januar 2016 um 16:23

Die Bilder sind aber von der 2ten auch von 2006! Da hätte ich mir mal aktuelle geben lassen. Wer weiß wie sie jetzt ausschaut.

Klar, muss man nachhaken, ebenso wie bei Laufleistung, Scheckheft, Unfallfreiheit, ......:cool:

Muss aber nix zu bedeuten haben, manche sind einfach zu faul, aktuelle Bilder zu machen......:rolleyes:

am 31. Januar 2016 um 17:09

Auch wieder wahr. Vielleicht auch hübscher wie 2006. Weiß man nicht.

habe ich das richtig verstanden,Du bist dann Führerschein-Neuling?Unterliegt man da nicht sowieso einer Leistungsbeschränkung?Kenn mich damit nicht so gut aus aber mit 33KW könnte das gerade so hinkommen,klär mich auf.Fahre zufällig solch ein Modell Heritage Bj.90.Zum Anfang reichen 33KW aber nicht lange,wenn dir die Anderen um die Ohren fahren,beim Sprint und auf der Bahn (Höchsgeschwindigkeit ca. 135Km/h) aber dies läßt sich natürlich nachträglich ändern.

Erstaunlich das noch keiner auf die total unterschiedlichen Motorvarianten hingewiesen hat.Die du dir ausgesucht hast ist die "alte" EVO Vergaser (langlebig und problemlos,100 000Km und mehr keine Seltenheit) und die vorgeschlagenen Neueren sind TWIN-CAM Einspritzer,wo ich noch nicht von großartigen Laufleistungen gehört habe.Ab einem gewissen Alter,ist der Preis einer Harley einzig und allein vom Zustand,der Seltenheit,der Beliebtheit und Glaubwürdigkeit der Kilometerleistung abhängig und nicht vom Baujahr.

Gruß

tinnefou

am 31. Januar 2016 um 20:25

Ich sehe das wie tinnefou....

aber schau echt noch mal nach, es gibt wirklich bessere Angebote....

Gruß

Dibo

Zitat:

@tinnefou schrieb am 31. Januar 2016 um 19:30:24 Uhr:

habe ich das richtig verstanden,Du bist dann Führerschein-Neuling?Unterliegt man da nicht sowieso einer Leistungsbeschränkung?

Meine ich auch... Ist aber länger her, dass ich mich damit beschäftigen musste.... Ich meine, dass die 1980 (genauen Stichtag weiß ich nicht) den Auto-Führerschein gemacht haben, nur eine praktische Prüfung brauchen. Bei Bestehen gibt es dann die A2 Fahrerlaubnis bis 48 PS. Aber ohne Gewähr!!!

 

Gruß Brus

Harleys kann man doch wie andere Moppeds auch sicherlich drosseln lassen?

 

Von daher sollte der Aspekt keine entscheidende Rolle bei der Auswahl spielen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Danke für eure TippsHarley Heritage Classic Bj 1990