Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?

Dainese Lederkombi

Themenstarter

Hey. wer von euch hat ne lederkombi von dainese? brauche hilfe wegen der größe. wird mir die größe 50 passen bei 1.80 und 80kg?!

danke

Hi

Ich habe jetzt keinen von dainese, aber ich denke mal bei jedem werden die 80kg anders an dem Körper verteilt sein. Also das beste ist anprobieren und gucken ob er passt und gut sitzt.

Mfg.

negativ!! Ich denke eine 52 wird dir passen. Brauchst du eine? Ich will meine Ducati-Einteiler verkaufen.:D

Girks Girks

Die Schwatte

Auf keinen Fall so kaufen ! Gerade bei diesen Kombis kannst du einen richtigen Schiffbruch erleiden. Wenn es an einer Ecke zwickt kotzt du jedes mal wenn du Ihn trägst ! So einen Kombi immer Probefahren. Nur wenn er in deiner speziellen Haltung auf dem Mopped passt wirst du Klarheit haben.

• 1x

Vergiss es die Passformen der verschiedenen Hersteller sind höchst unterschiedlich, unbedingt probieren. Dainese fertigt klein, dh. ich hatte bei 184 cm und 80 kg ne 54 Grösse.

Dainese Lederkombi

Da Dainese ein ital. Unternehmen ist, fallen die "Größen kleiner" aus;-) Ich bin 183 groß und hab auch mit 80-83 Kilo in eine 52 gepasst. Aber das wurde eng, z.B. wenn ein warmer Pullover drunter muss. 50 könnte deutlich zu klein sein. Wie schon geschrieben: Probefahren. Der Kombi muss schließlich sauber sitzen und Du musst Dich gut bewegen können. Ein bisschen zu groß oder zu klein und Du kannst gleich den Kombi zurückschicken.

Ich bin 187cm groß und wiege 70 kg. Habe ne 50 mit um 5cm verlängerten Beinen...also mit 80kg wirst du nicht entspannt in die 50 passen.

Themenstarter

letzte woche war ich bei dainese und hab 3 verschiedene kombis in größe 50 anprobiert und tatsächlich(ich wollte es selber nicht glauben) passte ich in die dritte ziemlich gut rein--> hängt auch immer vom model ab. bei der ersten hatten meine schultern keinen platz, bei derzweiten war der druck auf dem brustkorb zu groß und die dritte war genau richtig-sagte der verkäufer jedenfalls!-

wie ist es bei euch?wenns kühl ist dann mit pullover oder thermo unterwäsche? mir wurde vom pullover seitens verkäufer abgeraten!

lasst mal hören denn die 50 sitz aber mit wollpulli wird´s eng!!! :rolleyes:

p.s.: dainese "steel" war der der passte

danke

AndiDuc: Hast Du die anprobiert oder auch probegefahren. Die Haltung im Stehen ist eine ganz andere als aufer Duc. Je nachdem wie sportlich Du sitzt. Deswegen hängt der Hintern (der Kombi;-) immer etwas wenn man geht oder steht. Im Sitzen passt es dann.

Warum sollte man keinen Pullover tragen? Klar geht Thermo auch und ist dünner und ggf. atmungsaktiv. Vorteil wäre eventuell, dass es eben mit Pullover zu eng wird. Und wenn man den Kombi so auswählt, dass der Pullover passt, ist er vielleicht ohne Pullover zu groß....:confused:

Kommt auh drauf an, wann Du mehrheitlich fährst. Nur Sonnenschein und min. 20°C?

Themenstarter

klingt wahrscheinlich lächerlich aber ich hab so getan als ob ich fahren würde, quasi im stehen die sitzposition eingenommen:confused:

und bei der ging das halt im stehen und im sitzen und die anderen gingen grad so im sitzen doch ab und an hält auch ein Ducati-Fahrer an und dann möchte auch ich einigermassen bequem stehen können!

jetzt stellt sich halt mir die frage den dainese für 800€ neu aber bereits anprobiert usw. kaufen oder einen von Vanucci in der 52 und dafür aber für 200€ gebraucht aber ohne vorher anprobiert zu haben :eek: (neupreis 600€)?!

fragen über fragen...............

Dainese Lederkombi

Hi,

für mich gäbe es überhaupt keine Überlegung ob neu oder grebraucht.

Ich möchte nicht in eine Kombi hüpfen wo schon ein anderer seinen Schweiss drin verteilt hat.

Nicht einmal geschenkt. Igitt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Chris

Ich glaub nur mit der Sitzposition ist es nicht ganz getan. Ich weiß nicht wieviel Du Dich auf dem Mopped bewegst, aber ich lehne mich schon etwas zur Kurveninnenseite. Zu eng ist da nicht gut.

Auch wenn die gebrauchte vom Preis gut klingt, so können da schnell die 200€ in den Sand gesetzt werden. Probieren geht über studieren (bzw. sparen).

Ich hab meine Dainese damals auch gebraucht gekauft. Die passte perfekt und Geld war eh etwas rar, also war eine gebrauchte Kombi ok für mich.

Duc, Duc,

also meine Daten liegen bei 1,80 und 73 kg und ich trag ne Dainese in der 52. bin auch sehr zufrieden zwecks bewegungsfreiheit, dicker Pulli und wer wird im Alter schon schlanker?

--- nur noch 11 Tage --- ;0)

Ducati Motorrad: Dainese Lederkombi