Daihatsu
Daihatsu:

Daihatsu Sirion Erfahrungsberichte

• Daihatsu Ticker
  • Daihatsu Forum
  • Daihatsu Blogs
  • Daihatsu FAQ
  • Daihatsu Tests
  • Daihatsu Marktplatz
Daihatsu

Themenstarter

Hallo

ich bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Auto und bin auf den Sirion gestoßen. Ich würde mir gern den Sirion 2002-2004 1.3S Allrad (müsste der M100 Facelift sein) kaufen und wollte euch fragen, ob ihr schon mit dem Wagen erfahrungen gemacht habt?

Was mich noch interessiert ist, ob alle 1.3 102Ps eine Steuerkette haben und was so seine Schwachstellen sind. (vllt. auch mit Daten und so)

Es soll aber nicht nur hier über den oben geschriebenen Motor gehen, auch die 1.0er und und und wären hier willkommen, damit auch andere was davon haben.

Themenstarter

Hallo?

kann denn keiner was über dieses Auto berichten?:confused:

Hier ist was Dai anbelangt recht wenig los.

Bei deiner spezifischen Frage kann ich Dir zwar auch nicht weiter helfen, aber empfehlen würde ich Dir das Dai-Forum, dort tummeln sich die ganzen Fachleute:

http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php

Gruß

Curtis

Themenstarter

Danke

wenigstens schon mal eine Antwort.:)

hallo,

kann dir nur was zum allrad sagen. der funktioniert nur vorwärts.

mfg41

• 1x
Themenstarter

Ja, gut...

Es gibt leider nicht sehr viele Antworten hier.. :rolleyes:

Was ICH halt rausbekommen habe ist, dass das Modell große Probleme mit Kupplung und Rost hat, sonst ging es eigentlich. (Motor,Antriebswellen.. gab es auch vereinzelt usw.) und die Ersatzteilversorgung ist schwierig und meist teuer, da nicht allzu viele hier gibt...

Zu dem Motor> der hat ne Steuerkette und wird als K3-VE2 bezeichnet. :)

Zitat:

Original geschrieben von bifst

Ja, gut...

Es gibt leider nicht sehr viele Antworten hier.. :rolleyes:

Was ICH halt rausbekommen habe ist, dass das Modell große Probleme mit Kupplung und Rost hat, sonst ging es eigentlich. (Motor,Antriebswellen.. gab es auch vereinzelt usw.) und die Ersatzteilversorgung ist schwierig und meist teuer, da nicht allzu viele hier gibt...

Zu dem Motor> der hat ne Steuerkette und wird als K3-VE2 bezeichnet. :)

Versuche lieber einen M3... (Ab BJ.2005)zu bekommen. Die sind wesentlich häufiger vertreten.

Gibt es auch als 1,5 Liter Sportausführung und auch der 1,3er mit 87 bzw 91 PS geht schon ganz gut.

Probleme sind Rostanfälligkeit und die vorderen Bremsscheiben halten nicht lange. Gegen Rost kann man was unternehmen und Bremsscheiben gibt es bessere im Zubehör.

Wegen Ersatzteile brauchste keine Angst haben. Emil Frey Group macht das für Daihatsu bis mindestens 2028

Ich fahre einen M100 Baujahr 2003 mit der 1.3er Maschine und 102 Ps.

Habe das Auto jetzt seit Juli vergangen Jahres und bin sehr zufrieden. Das Auto war Scheckheftgepflegt und dementsprechend in einem guten Zustand. Von Rost oder Problemen mit der Kupplung kann ich nichts sagen, da ich noch keine Probleme damit habe.

Für mich war in erster Linie wichtig daß das Auto günstig im unterhalt ist, und das ist es auch. Fahren tut es sich auch Problemlos. Das einzigste was mich ein wenig stört ist das Getriebe. Die Schaltung ist schon ein wenig Hakelig, aber daran gewöhnt man sich.

Kann also im moment nichts negative über den Sirion sagen.

• 1x
Themenstarter

Danke für eine passende Antwort, aber auch an hottyzwazwe .

Wie ist es denn so mit dem Kosten? (Verbrauch, Wartung, Versicherung...)

Daihatsu: Daihatsu Sirion Erfahrungsberichte

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Daihatsu Sirion Erfahrungsberichte : Daihatsu (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH