|
Hallo zusammen,
ich freue mich, auf dieses Forum gestoßen zu sein. Selten so viel Fachsimpelei auf einem Haufen erlebt
Mmeine Frau fährt seit ein paar Tagen einen Sirion, 2007er Baujahr (11/07), 1.0L. Nun sind wir auf der Suche nach Felgen+Winterreifen. Wir hätten nun welche im Angebot, allerdings bekomm ich einfach nicht raus, ob sie passen würden, ausprobieren ist leider nicht. Ich hab nun auch schon seit ein paar Stunden das Internet bemüht, aber jetzt frag ich dann doch direkt, vielleicht kann mir einer helfen. Ich habe aber sämtliche Daten zur Felge, soweit die auf dem Reifen stehen: KFZ 5750, 14x5J, ET40, KBA 43736, 35-08. Reifen sind brav die 175/65 R14 drauf. Die Felgen waren auch auf einem Sirion montiert, laut Besitzer müsste der 2005er Baujahr gewesen sein, ebenfalls die 1.0L-Maschine.
Die Dinger müssten doch passen, oder lieg ich da falsch? Aus der ABE zur angegebenen KBA werde ich leider nicht ganz schlau, vielleicht ist hier ja einer etwas gewandter als ich...
Vielen Dank schon mal im voraus!!! |
- Technik: Chrysler lenkt ein
- Verkehr: Vorläufige Schätzung aus dem Verkehrsministerium
- Wirtschaft: Blockiert Tennessee VW-Betriebsrat?
- Neuvorstellung: Knapp 70 Riesen für die C7
- Classic Driving: Der "technische Vater" des Trabbi wurde 91 Jahre alt
- Auto: Diesen Autos stand das Wasser bis zum Dach
- BMW: Stadler verlässt BMW
- Alfa Romeo: Jetzt immer mit Stereoanlage

Schöneberg
Du kannst die genauen Felgendaten deines Autos raus finden, indem du auf Reifen.com gehst, auf Felgensuche-->Daihatsu-->Sirion-->Modell-->Motor-->Suche und dann stehen da die Felgendaten und du kannst sie vergleichen.
1xMhm, da war ich schon, da werden mir aber nur Alu-Felgen angeboten. Da sind zwar auch 5J14er Felgen mit einer Einpresstiefe von 38 dabei, aber schlauer macht mich das auch irgendwie nicht... Außerdem hat man mir erklärt, dass es auch auf die Form ankommt, weil anscheinend beim 1.0er irgendwann mal die Bremsbacken größer wurden (?). Ich hab ja keinen Plan...
Schöneberg
Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass es da Unterschied gibt, warum sollten die sich die Kosten machen und neue Teile verbauen anstatt beim Standart zu bleiben? Schau mal auf Wikipedia nach Sirion, da steht nix davon, dass es zwischen dem 2005er und 2007er irgendwelche Änderungen gab.
Mhm, ich hoffe mal, dass sie passen. Denn es wäre schon mehr als toll, wenn ich 4 Felgen+gute Winterreifen für 90 Euro nur 15km von mir entfernt kaufen könnte...
Danke für die Hilfe erst mal - vielleicht meldet sich ja noch ein Dai-Crack...
Schöneberg
Daihatsu Sirion 2007 Felgensuche - passen die?
Passt beim Kauf von gebrauchten Felgen und Reifen auf, ich bin da schon mehrmals auf die Nase gefallen und seitdem kaufe ich nur noch Neuware, auch wenns teurer ist. Reifen hatten Sägezahnbildung oder waren verhärtet und daher sehr lautes Abrollgeräusch, Felgen hatten 2 mal Höhenschlag und waren daher Schrott...
Nun, ich hab das auch schon öfter gemacht, und zwischen knapp 600 Euro neu und 90 Euro gebraucht liegt dann doch ein so großer Unterschied, dass ich das Risiko gerne eingehe...