Daihatsu
Daihatsu:

Daihatsu kaufen?

• Daihatsu Ticker
  • Daihatsu Forum
  • Daihatsu Blogs
  • Daihatsu FAQ
  • Daihatsu Tests
  • Daihatsu Marktplatz

Daihatsu kaufen?

Themenstarter

Hi,

ich überlege, den Daihatsu Cuore (im Auftrag) zu kaufen:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Frage 1: spricht was dagegen? Irgendwelche Einwände?

Frage 2: das Auto ist im Moment nicht zugelassen, daher war keine Probefahrt möglich. Da ich aber andere Daihatsu Cuores gefahren bin und mir gesagt wurde, dass die Karre keinen Schaden hat (was man ja vertraglich festhalten kann), überlege ich, das Fahrzeug zu kaufen und regulär anzumelden in der Hoffnung, dass die Angaben stimmen. Die Verkäufer sind nett und scheinen vertrauenswürdig - und falls doch was sein sollte, kann ich das Auto immer noch zurückgeben (arglistige Täuschung). Oder?

Was meint Ihr dazu? Oder lohnt sich, extra dafür 80 Euro für ein Kurzzeitkennzeichen auszugeben?

Vielleicht klingt das blöd - deshalb frage ich. Ist mein erster Autokauf :)

Was meint Ihr?

Alternativ käme der in Frage: http://suchen.mobile.de/.../details.html?id=131497040&origin=PARK

Reifen etwas abgefahren aber sonst OK, würde für 150 euro ein Set neue Reifen bekommen. Aber die Karre ist eben auch teurer.

• 1x

Zum ersten Angebot:

Kann mir nicht helfen, der kommt mir zu billig vor. Soll ja ABS haben, da dürfte der locker 1000€ mehr kosten. Damit würde ich zum nächsten Daihatsu Händler fahren und für 40€ begutachten lassen.

Kurzzeitkennzeichen kostet normal 50€ (alles zusammen) und man ist auf der sicheren Seite.

Wichtig beim Cuore: Rost (Schweller, Radläufe) -> kontrollieren und nach Kauf nachholen (ebay Hohlraumwachs von werkstattprodukte fürs ganze Auto ca. 15€)

Unterbodenschutz möglichst unbeschädigt (nach Kauf ausbessern, Produkt vom gleichen ANbieter wie oben ca. 13€).

Dichtigkeit Getriebe und Schaltsimmering (Machaniker soll den mal Schutz mal abheben).

Zustand Bremsen!

Ölwechselintervall und gutes Öl.

Ansonsten spricht für den zweiten die Garantie (wobei da der Anbieter mir unbekannt ist, also auch fraghaft.).

Ich würde für ersten nen Termin mit Kurzzeitkennzeichen machen lassen und mit dem Auto zum nächsten Dai Händler. Die max. 100€ mehr sind da gut investiert.

Gruß

Themenstarter

ist es üblich, dass der potentielle käufer die kurzzulassungskosten trägt? oder wie macht ihr das in solchen fällen?

Die Ausstattung ( Z.B ABS) müsste mit in den Vertrag, näch?

...vom Aussehen der Bilder und der Daten war der Zweitbesitzer Jungspund und tuningbegeistert (siehe Front und Felgen) - dieser wird damit auch so gefahren sein... ein erhöhter Verschleiß des Fahrzeuges ist wahrscheinlich...

Da das Fahrzeug im Auftrag verkauft wird, hat der Käufer keine Gebrauchtwagengarantie, er wird mit dem Wagen alleine dastehen, wenn was sein sollte...

Vor dem Kauf kann ich nur zu einer Probefahrt raten, einen Sachkundigen mitzunehmen bzw. ein Gutachten anfertigen zu lassen - ansonsten zahlt man Lehrgeld... ;)

Postskriptum: fehlerhaft nachlackierte Flächen am Auto wird man über kurz oder lang nicht ansehen können - Viel Spass beim Wiederverkauf...

Themenstarter

nein, ich kaufe es für einen verein. das auto wird vom besitzer verkauft.

ok, ich werde wohl um kurzzeitkennzeichen und kfz-check nicht herumkommen.

• 1x
Daihatsu: Daihatsu kaufen?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Daihatsu kaufen? : Daihatsu (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH