-
Passat_Ripper:
Passat Umbau
-
Meine Sicht der Welt:
In 21 Stunden nach Österreich und zurück
Kommentare: 5 -
Dr Seltsam:
Heimfahrt mit Hindernissen
Kommentare: 5 -
videoblog:
Gumball 3000 -> 2012 from NY to LA Teil 1
Kommentare: 4 -
Reinigung der Xenonlinsen Bei den A5 Scheinwerfern!:
Nachrüstung Keyless Go im Audi A5 Coupe
Daihatsu
Daihatsu Kauf? Ich brauche Meinungen von Fahrern.
Themenstarter
|
Hallo liebe Daihatsu Gemeinde,
ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Kleinwagen und komme am Daihatsu Cuore nicht vorbei. Nunja, mein Problem ist, dass es leider nicht vor Testberichten und einschlägigen Erfahrungen zu Unterhalt, Verschleiß, maximalen Laufleistungen (km) usw. wimmelt.
Auch bin ich mir nicht sicher inwieweit man mit dem Baujahr runtergehen sollte, mir schwebt generell ein Auto von mindestens 2000 vor.
Dazu habe ich mal ein Angebot herausgesucht un würde gern wissen inwieweit ihr Preis/Leistung bewertet, mir kommt das Auto etwas zu überteuert vor, kann es aber nur schwer einschätzen.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mae4jkmccrfe
Danke für eure Antworten. |

Stirnlappenbasiliskfan
Der Wagen macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Ich würde noch versuchen, eine neue Kupplung herauszuhandeln, die ist nämlich nicht sehr haltbar, insbesondere wenn man viel Stadtverkehr fährt, kommt es durchaus vor, daß die bei gut 100.000 km schon gewechselt werden muß. Und dann wäre noch der am Werk nicht gerade vorbildliche Rostschutz. Hier ist Abhilfe aber leicht, die vielleicht auch noch mit heraushandeln, wenn hier nicht sowieso schon gehandelt wurde. Ach ja, und der Zahnriemensoll alle 100.000 km oder 5 Jahre gewechselt werden. Der Motor ist zwar nach dem, was ich mehrfach gelesen habe, ein Freiläufer, aber Liegenbleieben mit einem Daihatsu ist irgendwie nicht einzusehen, oder?
Ganz vergessen: Ein Daihatsu ist nicht gut darauf zu sprechen, wenn mit der Wartung geschlampt wird. Nach 15.000 km oder einem Jahr muß das Öl (vollsynthetisch, 5W-30 oder 5W-40) samt Ölfilter gewechselt werden, auch das Getriebeöl muß von Zeit zu Zeit neu und das Ventilspiel muß auch regelmäßig kontrolliert werden.
Ansonsten ist das ein Auto für die Ewigkeit.