ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. DAF XF 105 Skylights

DAF XF 105 Skylights

Themenstarteram 18. Juli 2009 um 13:21

Moin,

möchte bei meinen daf das wenn ich das normale fernlicht anmache auch die skylights mit leuchten.

und nicht wie normal entweder fernlicht unten oder skylights.

denke mal das ist nur eine relai sache oder nur ein kabel umklemmen.

schon mal danke im voraus für eure hilfe.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von n.b.style

Ist aber trotzdem nicht Böse gemeint!!

Das kapiere ich schon. :)

Ist mir aber auch schon passiert wenn man in einem Thema ist das unten auf der Seite eine Liste ähnlicher Artikel erscheint. Wenn man dann nicht aufs datum guckt kann es leicht passieren das man auf eine Frage von 1959 antwortet. :eek:

Was ich aber wesentlich trauriger/schlimmer finde ist das viel Fragesteller am Ende nicht antworten wie die Sache ausging.

a. würde es die Helfer erfreuen

b. wäre es oft recht Nutzvoll wenn jemand anderer mit dem gleichen Problem kämpft.

Gruss, Pete

PS: das ganze Forum Zeugs hat halt seine Grenzen. Sieht man ja auch wie oft man "Rechtsberatung" kriegt anstatt technischer Hilfe...

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 19. Juli 2009 um 14:16

hmm da wirst du denke ich aber mal mit dem Tüv Probleme machen, geh in die Werstatt und lass dir einen Schalter einbauen mitdem du das Licht zum normalen Licht dazu schalten kannst ;)

 

Beim Tüv kannst du es dann als Arbeitsscheinwerfer oder so eintragen lassen..

 

 

hoffe ich konnte helfen....

Hallo,

habe auch seit kurzem einen XF 105 mit Skylights und würde auch gerne alle Scheinwerfer auf einmal schalten...

Da dein Eintrag schon eine Weile her ist, wollte ich wissen, ob Du schon eine Lösung gefunden hast.

Das mit dem TüV ist mir eigentlich egal, da kann man es ja kurz wieder umbauen.

Oder es hat vieleicht jemand anders einen Tip für mich wie mann das ohne großen Aufwand machen kann?

Hallo

man muss nur eine kabelbrücke am schalter einsetzen dan funktioniert auch beides gleichzeitig oder auch einzeln

müsst euch aber aussuchen ob ihr die unteren scheinwerfer oder oberen einzeln schalten wollt

mfg

 

Themenstarteram 21. November 2009 um 10:14

war bei DAF hat er gleich auf dem Hof gemacht am längsten hat es gedauert den schalter auszubauen. wollte auch nix haben habe dann aus Anstand nen 5er in die Kaffeekasse gegeben.

Super, bei mir hats auch geklappt. Kann man ganz leicht selber machen....

Vielen dank!

am 16. Januar 2010 um 21:05

Moin Moin,

Hat jemand ne Idee bzw Ahnung davon wie man 4 Fernscheinwerfer in die Front im Grill einlassen kann??? Also da wo die Trittsufen sind uim scheibenputzen???

Vielen dank im voraus!

am 18. Februar 2011 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von daf728

Super, bei mir hats auch geklappt. Kann man ganz leicht selber machen....

Vielen dank!

hallo kannst du mir sagen wie du die brücke gesetzt hast.

vielen dank im vorraus

 

also ich weiss das man einen 3 stufigen schalter statt sdes originalen 2 stufigen schalters einbauen kann und ein paar kabel umpinnen und brücken machne muss und dann kann man mit den ersten 2 stufen oben und unten extra schalten und mit der dritten stufe dann oben und unten gleichzeitig schalten kann, als DAF Mechaniker weiss ich sowas, würde ich aber in der Werkstatt machen lassen, ist nicht so einfach

am 14. Januar 2012 um 13:40

Zitat:

Original geschrieben von HSK560

also ich weiss das man einen 3 stufigen schalter statt sdes originalen 2 stufigen schalters einbauen kann und ein paar kabel umpinnen und brücken machne muss und dann kann man mit den ersten 2 stufen oben und unten extra schalten und mit der dritten stufe dann oben und unten gleichzeitig schalten kann, als DAF Mechaniker weiss ich sowas, würde ich aber in der Werkstatt machen lassen, ist nicht so einfach

Hallo!

Ich schreibe ja nicht oft, aber hier kann ich nicht anders. Der Beitrag ist 2009 eröffnet wurden, da brauchst Du 2.5 Jahre um diese Antwort zu geben!

Grade Ausgelernt??

Jetzt kann MW T endlich seine Lampen anschliessen.

Dank Deinem Schaltplan, nach Service Rapido!

 

Zitat:

Original geschrieben von n.b.style

Hallo!

Ich schreibe ja nicht oft, aber hier kann ich nicht anders. Der Beitrag ist 2009 eröffnet wurden, da brauchst Du 2.5 Jahre um diese Antwort zu geben!

Grade Ausgelernt??

Jetzt kann MW T endlich seine Lampen anschliessen.

Dank Deinem Schaltplan, nach Service Rapido!

Lieber Spät als Nie. ;)

am 14. Januar 2012 um 13:54

Ist aber trotzdem nicht Böse gemeint!!

Zitat:

Original geschrieben von n.b.style

Ist aber trotzdem nicht Böse gemeint!!

Das kapiere ich schon. :)

Ist mir aber auch schon passiert wenn man in einem Thema ist das unten auf der Seite eine Liste ähnlicher Artikel erscheint. Wenn man dann nicht aufs datum guckt kann es leicht passieren das man auf eine Frage von 1959 antwortet. :eek:

Was ich aber wesentlich trauriger/schlimmer finde ist das viel Fragesteller am Ende nicht antworten wie die Sache ausging.

a. würde es die Helfer erfreuen

b. wäre es oft recht Nutzvoll wenn jemand anderer mit dem gleichen Problem kämpft.

Gruss, Pete

PS: das ganze Forum Zeugs hat halt seine Grenzen. Sieht man ja auch wie oft man "Rechtsberatung" kriegt anstatt technischer Hilfe...

Zitat:

Original geschrieben von Reachstacker

Zitat:

Original geschrieben von n.b.style

Ist aber trotzdem nicht Böse gemeint!!

Das kapiere ich schon. :)

Ist mir aber auch schon passiert wenn man in einem Thema ist das unten auf der Seite eine Liste ähnlicher Artikel erscheint. Wenn man dann nicht aufs datum guckt kann es leicht passieren das man auf eine Frage von 1959 antwortet. :eek:

Was ich aber wesentlich trauriger/schlimmer finde ist das viel Fragesteller am Ende nicht antworten wie die Sache ausging.

a. würde es die Helfer erfreuen

b. wäre es oft recht Nutzvoll wenn jemand anderer mit dem gleichen Problem kämpft.

Gruss, Pete

PS: das ganze Forum Zeugs hat halt seine Grenzen. Sieht man ja auch wie oft man "Rechtsberatung" kriegt anstatt technischer Hilfe...

ja stimmt, muss ich dir recht geben,

hätte auch gern gewusst wie man nu die brücke legen soll,

oder nen schaltplan dazu......

schade

am 25. Februar 2012 um 16:44

Haben die bei mir in der Werkstatt gemacht.

Einfach ne Brücke in den Schalter gebaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen