Daewoo Nubira: Kein Kontackt zum Steuergerät
|
Hallo, ich hoffe sehr Ihr könnt mir helfen. Ich habe vor knapp 6 Monaten bei einem Gebrauchtwagenhändler einen Daewoo Nubira, Erstzulassung 2000 gekauft. Er hat knapp 110.000 km runter.
Letzte Woche fing er stark an zu ruckeln beim fahren und aus dem Auspuff kam starker weißter rauch. Der Händler wimmelte mich ab es ist keine Gewährleistungssache. Also hab ich ihn in die Werkstatt gebracht. Die Werkstatt fand heraus, das die Zylinderkopfdichtung hinüber ist und hat auch eine neue eingebaut. Jetzt könnt man meinen alles top! Nee, er lief erst super und dann ging er plötzlich aus. Die Werkstatt sagt sie wissen nicht woran das liegt, denn sie können das Steuergerät nicht auslesen. Er hat verschiedene Lesegeräte probiert, auch das Lesegerät vom Tüv kann keinen Kontakt mit dem Steuergerät herstellen.
Was können wir noch machen? Woran liegt das, hat das mal jemand gehabt mit diesem Auto???? Vielleicht weiß auch jemand wo in Berlin, ich wohne fast in Schönefeld ein Chevrolet/Daewoo-Werkstatt ist?
Vielen lieben Dank! |

Hallo
schau mal hier
www.ka-de-a.de/
viel erfolg.
Hallo,habe auch das Problem mit der WFS und keine Werkstatt kommt in das Gerät zum auslesen,wer hat euch geholfen !? MfG Tanja
Die Werkstatt sagt sie wissen nicht woran das liegt, denn sie können das Steuergerät nicht auslesen. Er hat verschiedene Lesegeräte probiert, auch das Lesegerät vom Tüv kann keinen Kontakt mit dem Steuergerät herstellen.
Was können wir noch machen? Woran liegt das, hat das mal jemand gehabt mit diesem Auto????
Vielleicht weiß auch jemand wo in Berlin eine Chevrolet/Daewoo-Werkstatt ist?
Hallo,
vielleicht hilft es ja, auch wenns nicht um chevrolet geht.
meine scania- werkstatt konnte auch über 1 jahr kein steuergerät auslesen- bzw. finden. er lief relativ problemlos über ein notlaufprogramm. als die macken dann doch zu groß wurden, mußten sie es dann doch tauschen,.......
gruß
Daewoo Nubira: Kein Kontackt zum Steuergerät
Springt der Motor noch an?
Auf jeden Fall mal alle Sicherungen checken, das könnte schon die Lösung sein.
Soweit ich weiss kann die Wegfahrsperre nur mit dem Daewoo-Scanner
ausgelesen und programmiert werden.
Das Motorsteuergerät müsste auch mit Standard OBD-Testern auszulesen sein, kommt
auf's Baujahr an.
Sonst: www.chevrolet.de -- Händlersuche bemühen