- Verkehr: Unfallstatistik März 2012: Ein Hoffnungsschimmer
- Mitsubishi: Das E-Ei wird 5.000 Euro billiger
- Renault: Baut diese Alpine
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
- Auto: BMW ist weltweit wertvollste Automarke
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- BMW: Der Säuft-Nix-Siebener
Daewoo Nubira 2.0 Liter Kombi (Bj.99) Handbremse einstellen
|
Hallo Zusammen,
ich habe einen Daewoo Nubira Kombi (2.0 Liter) Bj.1999. Bei dem Wagen muß die Handbremse eingestellt werden. Die Bremse zeigt zwar noch Wirkung, aber erst wenn die Bremse fast bis zum Anschlag gezogen ist. Ein Bekannter von mir (kennt sich eigentlich sehr gut mit Autos aus) findet aber keine Einstellmöglichkeit. Normalerweise sollte unter dem Wagen (an den Handbremsseilen) eine Einstellschraube sein. Ist aber bei meinem Wagen nicht. Auch am Handbremshebel (im Fahrzeug) ist keine Schraube zum einstellen zu finden.
Nun meine Frage:
Kann mir hier jemand schreiben wie und wo bei meinem Wagen die Handbremse eingestellt wird?
Da ich mich damit nicht auskenne, wäre es gut wenn ihr es so beschreiben könnt, dass auch ich als Laie es meinem Bekannten sagen kann.
Schon jetzt vielen Dank für eure Mühe.
Gruß Horst |
-
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.938 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge

also ich habe ein lacetti und dort ist die einstellschraube in der mittelkonsole bei der handbremse!
habt ihr auch in der mittelkonsole geschaut?
muss ja eigentlich was sein, also bei mir is da ne schraube!
kann dir da auch net wirklich weiter helfen aber schaut nochmal richtig!
schau dich mal hier um!
http://www.bremsen-geizteile.de/?gztlGTv1n.a*****hl=de&client=firefox-a&channel=s&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&hs=AUd&q=handbremse+einstellen+beim+daewoo+nubira&btnG=Suche&meta=*****CHRYSLER_VOYAGER*****22.09.2008*****http:*****V5.2.04
Hallo,
erstmal danke für deine Mühe. Aber wenn ich deinen Link anklicke komme ich nur auf die Seite wo ich die Daten zu meinem Fahrzeug eingeben kann. Wenn ich das mache kann ich mir nur Ersatzteile aussuchen, aber ich sehe keinen Hinweis wo die Handbremse eingestellt wird.
Gruß Horst
Guck doch mal hier, HIER kann man ein Service-Manual herunterladen, ist aber in Neudeutsch
Daewoo Nubira 2.0 Liter Kombi (Bj.99) Handbremse einstellen
hallo Horst
Deine Handbremse ist ein getrentes system der scheibenbremse.D.h. du hast eine zusätzliche Trommelbremse.
Die Feineinstellung ist über das Handbremsseil möglich. Dazu mußt du den aschenbecher (hinten) ausbauen.
dann müßtest du das Handbremsseil mit der Einstellschraube sehen können. Habe aber die Erfahrung gemacht, daß
die Einstellerrei nicht mehr viel bringt wenn die Handbremse fast nicht mehr hällt. Da dieses bremssystem der Handbremse (wenn dei bremsbacken nicht runter sind) eigentlich sofort blockiert.