Chevrolet
Chevrolet & Daewoo:

Daewoo Nubira 2.0 Liter Kombi (Bj.99) Handbremse einstellen

• Chevrolet Ticker
  • Chevrolet & Daewoo Forum
  • Chevrolet Blogs
  • Chevrolet FAQ
  • Chevrolet Tests
  • Chevrolet Marktplatz

Themenstarter

Hallo Zusammen,

ich habe einen Daewoo Nubira Kombi (2.0 Liter) Bj.1999. Bei dem Wagen muß die Handbremse eingestellt werden. Die Bremse zeigt zwar noch Wirkung, aber erst wenn die Bremse fast bis zum Anschlag gezogen ist. Ein Bekannter von mir (kennt sich eigentlich sehr gut mit Autos aus) findet aber keine Einstellmöglichkeit. Normalerweise sollte unter dem Wagen (an den Handbremsseilen) eine Einstellschraube sein. Ist aber bei meinem Wagen nicht. Auch am Handbremshebel (im Fahrzeug) ist keine Schraube zum einstellen zu finden.

Nun meine Frage:

Kann mir hier jemand schreiben wie und wo bei meinem Wagen die Handbremse eingestellt wird?

Da ich mich damit nicht auskenne, wäre es gut wenn ihr es so beschreiben könnt, dass auch ich als Laie es meinem Bekannten sagen kann.

Schon jetzt vielen Dank für eure Mühe.

Gruß Horst

also ich habe ein lacetti und dort ist die einstellschraube in der mittelkonsole bei der handbremse!

habt ihr auch in der mittelkonsole geschaut?

muss ja eigentlich was sein, also bei mir is da ne schraube!

kann dir da auch net wirklich weiter helfen aber schaut nochmal richtig!

schau dich mal hier um!

http://www.bremsen-geizteile.de/?gztlGTv1n.a*****hl=de&client=firefox-a&channel=s&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&hs=AUd&q=handbremse+einstellen+beim+daewoo+nubira&btnG=Suche&meta=*****CHRYSLER_VOYAGER*****22.09.2008*****http:*****V5.2.04

Themenstarter

Hallo,

erstmal danke für deine Mühe. Aber wenn ich deinen Link anklicke komme ich nur auf die Seite wo ich die Daten zu meinem Fahrzeug eingeben kann. Wenn ich das mache kann ich mir nur Ersatzteile aussuchen, aber ich sehe keinen Hinweis wo die Handbremse eingestellt wird.

Gruß Horst

Guck doch mal hier, HIER kann man ein Service-Manual herunterladen, ist aber in Neudeutsch

hallo Horst

Deine Handbremse ist ein getrentes system der scheibenbremse.D.h. du hast eine zusätzliche Trommelbremse.

Die Feineinstellung ist über das Handbremsseil möglich. Dazu mußt du den aschenbecher (hinten) ausbauen.

dann müßtest du das Handbremsseil mit der Einstellschraube sehen können. Habe aber die Erfahrung gemacht, daß

die Einstellerrei nicht mehr viel bringt wenn die Handbremse fast nicht mehr hällt. Da dieses bremssystem der Handbremse (wenn dei bremsbacken nicht runter sind) eigentlich sofort blockiert.

Chevrolet & Daewoo: Daewoo Nubira 2.0 Liter Kombi (Bj.99) Handbremse einstellen

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Daewoo Nubira 2.0 Liter Kombi (Bj.99) Handbremse einstellen : Chevrolet & Daewoo (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH