Chevrolet
Chevrolet & Daewoo:

Daewoo NEXIA motor geht nach fahrt über bodenwelle aus und springt nicht mehr an

• Chevrolet Ticker
  • Chevrolet & Daewoo Forum
  • Chevrolet Blogs
  • Chevrolet FAQ
  • Chevrolet Tests
  • Chevrolet Marktplatz
Daewoo Nexia KLETN

Daewoo NEXIA motor geht nach fahrt über bodenwelle aus und springt nicht mehr an

Themenstarter

hallo an alle

ich hab seit gestern abend ein problem mit meinen daewoo.

ich hab viel zeit und geld in ihn investiert,er ist tiefer gelegt. ich bin gestern abend über eine bodenwelle gefahren ganz normal mit 20 kmh.

danach ging der motor ganz ohne vorwahrung aus und springt nicht mehr an.

benzinpumpe summt und der motor dreht beim starten ganz normal durch,also denke ich mal das die benzinpume nicht kaputt ist.

an was könnte es eventuell noch liegen?

mfg

moin,

mach mal 2-3 startversuche und schraube die zündkerzen raus. sind sie nass? falls ja, dann bekommt er ja sprit, aber dann wird der funke fehlen. also mal schaun ob nen funke kommt.

vom prinzip klingt es nach nem losen kabel oder defekter zündspule. also auch mal das kabel von der spule zum verteiler anschaun.

mit HAL- ist doch halle in sachsen anhalt gemeint, oder??

tschau norman

Hallo zusammen,

Du musst jetzt nach "Schema F" vorgehen.

Also zuerst prüfen, ob wirklich Sprit ankommt. Dann den Zündstrom prüfen. Aber ein Fehler in der Wegfahrsperre(?) kann auch der Grund sein. Viel Glück beim suchen.

Bis dänne, Günter!

...bei meinem 2. Auto (vor 30 Jahren) hatte ich das gleiche Problem. Damals hatte sich im Verteiler die kleine Schraube zu dem Anschlusskabel der Kontakte verabschiedet. Nach einer Woche "Suche" hatte ich den Fehler gefunden...

Themenstarter

morgen jungs

also erst mal danke für eure antworten (hilfe) . mein daewoo läuft wieder .es war eigentlich total simpel ,wenn man erst ma da drauf kommt .es war ein kabelbruch vom autoradio das mir eine sicherung durchgehauen hat und deswegen lief er nicht mehr. wollte es auch kaum glauben. nach dem ich die sicherung gewechselt hatte startete er wieder ,dann habe ich das knistern gehört und hatte mit bekommen das es von meinem autoradio kommt .

@ norman jo HAL ist halle saale

mfg

Chevrolet & Daewoo: Daewoo NEXIA motor geht nach fahrt über bodenwelle aus und springt nicht mehr an

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Daewoo NEXIA motor geht nach fahrt über bodenwelle aus und springt nicht mehr an : Chevrolet & Daewoo (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH