Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
Chevrolet
Chevrolet & Daewoo:

Daewoo Matiz Lenkrad rastet ein mit Zündschlüssel Probleme beim TÜV

• Chevrolet Ticker
  • Chevrolet & Daewoo Forum
  • Chevrolet Blogs
  • Chevrolet FAQ
  • Chevrolet Tests
  • Chevrolet Marktplatz

Daewoo Matiz Lenkrad rastet ein mit Zündschlüssel Probleme beim TÜV

Themenstarter

Ich hatte Anfang März 2010 mein koreanisches Auto, einen Chevrolet Daewoo Matiz,EZL: März/2005, beim TÜV zur Hauptuntersuchung. Aber er fiel zuerst durch, weil sich das Lenkradschloss auch dann einrasten ließ, wenn der Zündschlüssel noch steckte. Dies sei laut TÜV ein schwerer Mangel wegen Diebstahlssicherung.

Ich musste erst zur Daewoo-Fachwerkstatt, dort etwa bestellen und am Lenkrad einbauen lassen für ca. 250 Euro (Bestellung dauerte ca. 2Tage). Erst dann ging es durch den TÜV. Vor ca. 2 oder 3 Jahren konnte ich bei dem Daewoo Matiz im Winter (ob das mit dem Wetter zusammen hing?) das Lenkrad nicht einrasten lassen bei herausgezogen Schlüssel auch wenn ich es noch so vorsichtig probierte. Erst als ich zur Fachwerkstatt ging, funktionierte es nach kurzer Raparatur wieder. Ein Bekannter meinte, dies sei eventuell ein Mangel vom Hersteller.

Jemand anders meinte, dies könne auch vom Gewicht, das am Schlüsselanhänger mit dranhängt, herstammen.

Jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand schon ähnliche Erfahrungen damit gemacht hat.

Golf4U Golf4U

Chevrolet Daewoo

Das Fahrzeug kommt nicht zufällig aus dem Pinneberger Raum und ist in Süddeutschland durchgefallen? ;)

Was genau wurde denn repariert? Details wären hilfreich, eine Krankheit oder ein Problem gibt es bei dem Fahrzeug nicht in diesem Zusammenhang.

Kind regards

Chevrolet & Daewoo: Daewoo Matiz Lenkrad rastet ein mit Zündschlüssel Probleme beim TÜV