| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Daewoo Matiz Lenkrad rastet ein mit Zündschlüssel Probleme beim TÜV
|
Ich hatte Anfang März 2010 mein koreanisches Auto, einen Chevrolet Daewoo Matiz,EZL: März/2005, beim TÜV zur Hauptuntersuchung. Aber er fiel zuerst durch, weil sich das Lenkradschloss auch dann einrasten ließ, wenn der Zündschlüssel noch steckte. Dies sei laut TÜV ein schwerer Mangel wegen Diebstahlssicherung. Ich musste erst zur Daewoo-Fachwerkstatt, dort etwa bestellen und am Lenkrad einbauen lassen für ca. 250 Euro (Bestellung dauerte ca. 2Tage). Erst dann ging es durch den TÜV. Vor ca. 2 oder 3 Jahren konnte ich bei dem Daewoo Matiz im Winter (ob das mit dem Wetter zusammen hing?) das Lenkrad nicht einrasten lassen bei herausgezogen Schlüssel auch wenn ich es noch so vorsichtig probierte. Erst als ich zur Fachwerkstatt ging, funktionierte es nach kurzer Raparatur wieder. Ein Bekannter meinte, dies sei eventuell ein Mangel vom Hersteller. Jemand anders meinte, dies könne auch vom Gewicht, das am Schlüsselanhänger mit dranhängt, herstammen. Jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand schon ähnliche Erfahrungen damit gemacht hat. |
Ähnliche Themen zu: Daewoo Matiz Lenkrad rastet ein mit Zündschlüssel Probleme beim TÜV
-
Kleine Probleme mit meinem Daewoo Matiz
von: Bonne_Bonnmann Kommentare: 4 zuletzt am: 15.10.2009 -
Daewoo matiz lenkrad mit airbag
von: sergio41 zuletzt am: 17.11.2009 -
Originalradio Daewoo Matiz BJ. 04, Probleme beim Ausbau...
von: Airporttom Kommentare: 4 zuletzt am: 29.07.2009 -
Rattern in der Lüftung, Daewoo Matiz
von: Airporttom Kommentare: 3 zuletzt am: 14.12.2008 -
Daewoo Matiz Faltdach defekt
von: witrol Kommentare: 3 zuletzt am: 26.01.2009 -
Matiz - Probleme mit der Bremse
von: mlprivat Kommentare: 3 zuletzt am: 27.11.2008 -
Schaltseile Daewoo Matiz
von: Omega 1 Kommentare: 4 zuletzt am: 21.10.2010 -
Probleme beim Daewoo Nexia
von: Matze269 Kommentare: 9 zuletzt am: 07.08.2011 -
Daewoo Matiz Rückfahrleuchte geht nicht
von: Morpheus219 Kommentar: 1 zuletzt am: 09.04.2009
-
Opel Vectra C & Signum Forum
Wie seid ihr mit dem Bi-Xenon zufrieden?
19 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
21.288 Beiträge -
Volvo Treffen Forum
Bernsteinzimmer
3.712 Beiträge -
VW T4 & T5 Forum
T5 Verbrauch - jetzt mal ehrlich...
47 Beiträge -
VW Golf III Forum
Wärmetauscher wechseln
52 Beiträge

Chevrolet Daewoo
Das Fahrzeug kommt nicht zufällig aus dem Pinneberger Raum und ist in Süddeutschland durchgefallen?
Was genau wurde denn repariert? Details wären hilfreich, eine Krankheit oder ein Problem gibt es bei dem Fahrzeug nicht in diesem Zusammenhang.
Kind regards