-
KÜSmagazin:
Antilope statt Rentier - Ein V8 für den Weihnachtsmann
Kommentare: 22 -
Passat_Ripper:
Passat Umbau
-
Meine Sicht der Welt:
In 21 Stunden nach Österreich und zurück
Kommentare: 5 -
Dr Seltsam:
Heimfahrt mit Hindernissen
Kommentare: 5 -
videoblog:
Gumball 3000 -> 2012 from NY to LA Teil 1
Kommentare: 4 -
Reinigung der Xenonlinsen Bei den A5 Scheinwerfern!:
Nachrüstung Keyless Go im Audi A5 Coupe
Daewoo Matiz Faltdach defekt
Themenstarter
|
Hallo Freunde! ich habe folgendes Problem:
Habe vor kurzem einen Matiz gekauft und wie der Verkäufer gesagt hatte nach diesem Winter ging der Faltdach einfach nicht mehr auf. Zustand: - nur 98 % zu (von der Seite kann man die Hand reinhalten), also Stoff wird nicht zugezogen. - der Knopf leuchtet gelb und reagiert nicht auf das Drücken (keine Geräusche)
meine Frage: - Was kann das Problem sein? - wie kann man reparieren?
werde für jeden Beitrag dankbar sein! Gruß Witrol |

Abend,
wie ist den das Baujahr vom Matiz ? Müsste eigentlich ein Zubehör Faltdach sein !? Von welcher Firma ist es denn ?
Hast du den Wagen privat oder vom Händler gekauft ? Händler muss Garantie geben !
Wenn es keine Geräusche gibt wird wohl der Motor defekt sein. Ansonsten könnte es auch an der Elektrik liegen. Liegt den Strom und Masse an am Schalter bzw. Motor ?
Mfg 12elvis12
ich habe jetzt eine ABE in den Papieren gefunden!
das Faltschiebedach ist von der Firma Inalfa UK Ltd,
ABE hat die Firma Nolden & Cars Concept GmbH (Köln) durchführen lassen
KBA/ABE 90614
Matiz ist von 09/99
Ob strom ankommt habe ich noch nicht getestet, muss noch einen Multimeter von einem bekannten besorgen, dann kann ich wohl prüfen, ob da was ankommt! - noch heute
Strom kommt an.
nur ist unklar was defekt ist - Elektromotor an sich oder die verbaute Steuerung von Inalfa - das ist so eine ich sag mal Elektronik-Platiene, wo Strom reinkommt und dann zum Schlaterknopf und zum Motor angeschlossen läuft. Drinne ist ein Sensor verbaut, der wohl das Öffnen der Daches regelt. Die Platine ist von Nedap, bezeichnung drauf PBT-GF20. Auf der Rückseite ist eine Stelle stark oxidiert und ein Kontaktpunkt so gut wie verschwunden.
Wie kann man den Elektromotor testen bzw direkt anschließen und schauen, ob es funkst?
Gruß