-
Neues aus dem Premiumsegment:
Brunos Kfz-Historie - Teil 2
Kommentare: 1 -
Passat_Ripper:
Passat Umbau
-
Meine Sicht der Welt:
In 21 Stunden nach Österreich und zurück
Kommentare: 5 -
Dr Seltsam:
Heimfahrt mit Hindernissen
Kommentare: 5 -
andyrx:
Die Wochenshow kommt wieder....
Kommentare: 26 -
videoblog:
Gumball 3000 -> 2012 from NY to LA Teil 1
Kommentare: 4 -
Reinigung der Xenonlinsen Bei den A5 Scheinwerfern!:
Nachrüstung Keyless Go im Audi A5 Coupe
Daewoo/Chevrolet Lacetti - Erfahrungen erbeten
|
Hallo zusammen,
wir planen in absehbarer Zeit den Kauf eines neuen Zweitwagens und mir ist neulich auf einem Parkplatz der Daewoo/Chevrolet Lacetti aufgefallen, der ja den Vergleich mit einem Astra von Opel nicht scheuen braucht, aber deutlich günstiger erhältlich ist.
Es wäre nett, wenn hier ein paar Lacetti-Fahrer etwas über ihre Motorisierung, die Leistung, den Verbrauch, die Verarbeitung, die Anfälligkeit und die Alltagstauglichkeit schreiben würden.
Außer dem Tuning-Thread habe ich hier nix weiter gefunden.
Danke schonmal. |

Hallo kerberos,
ich fahre meinen Lacetti schon fast ein Jahr-meiner ist noch ein DAEWOO
Aber mal zu den Fakten:
Ich besitze den 1.6,den ich mir als Re-Import für äußerst günstiges Geld gekauft habe(ca.4000 unter Listenpreis!)
Dafür hatte der noch Lederlenkrad,Lederschaltknauf und Nebelscheinwerfer!
Der Motor ist -entgegen den Zeitungsberichten-sehr sparsam und verbraucht auch bei wirklich zügiger Fahrweise bei mir nicht über 8 Liter!
Die Motortechnik entspricht die vom Opel Astra(General Motors-nicht vom aktuellen Modell)und ist eigentlich schon zuverlässig,wobei ich auch nichts anderes behaupten könnte,da er mich noch nicht im Stich gelassen hat!
Die Materialanmutung im Innenraum ist für einen Daewoo/Chevrolet sehr ansprechend und angenehm!
Klima,Servo,Mittelarmlehne usw. sind natürlich mit an Bord!
also
positiv:
-schickes Äußeres
-schickes Inneres
-"kräftiger" Motor bei angemessenem Verbrauch
-günstig in Anschaffung und Unterhalt(Versicherung....)
-Platzangebot hinten ist hervorragend!
-eigentlich ein wirklich-meiner Meinung nach-prima Alternative zum Golf
Negativ:
-bei höheren Drehzahlen(Autobahnfahrten)wird der Motor doch schon recht laut!Nicht wirklich unangenehm,allerdings hab ich sowas auch schon mal besser gesehen!
Größe des Kofferraums-da sollte es wirklich nicht weniger sein-muss aber jeder für sich entscheiden!
Mehr fällt mir im Moment nicht ein....bei weiteren Fragen bin ich gerne verfügbar!
Gruss Vitamin B4
Hi Kerberos,
Ich bin auch den Lacetti 1,6 gefahren. Die Ausstattung ist OK, Die Verarbeitung ist auch noch OK. Allerdings gefällt er mir vom Motor her nicht so gut. Er zieht erst im oberen Drehzahlbereich. Der Verbrauch liegt bei ca 8 lt Super (Autobahn ca. 10, Stadt ca. 8, Überland etwa 6).
Zum gemütlichen dahincrusen ist er perfekt..
Der Verbrauch ist immer ein Thema beim Lacetti, dafür bekommste den 1,8er z.T. schon für 8000,- (Bj. 2004)...aber selten, gebe ich zu. Aber auch bei (EU-)Neuwagen lässt sich eine Menge sparen.
Das gesparte Geld kann man dann in eine Autogas-Anlage investieren.
Denk mal drüber nach!
Sparbrötchen
Danke schonmal für die Antworten.
Der günstige Preis ist mir bei den einschlägigen Autobörsen eben besonders aufgefallen.
Da kann man auch sicher über den einen oder anderen Liter Mehrverbrauch hinwegsehen.
Eigentlich war ja ein Corsa geplant, aber wenn ich zum gleichen Preis einen Wagen in Astra-Größe bekomme, der dazu noch eine deutlich bessere Ausstattung wie ein Corsa hat, kommt man natürlich schon ins Grübeln.
Vielleicht wäre doch mal eine Probefahrt angesagt.
Die Lautstärke bei höheren Geschwindigkeiten sind wir gewohnt. Vor meinem Signum hatten wir einen Fiat Stilo, dessen Getriebe eher italienisch-kurz übersetzt war. Ab Tempo 160 war er wirklich nervig.
Und für längere Strecken haben wir ja immer noch meinen Signum
Es geht bei dem Zweitwagen hauptsächlich um die tägliche Fahrt zur Arbeit (25 km Landstraße einfach) und gelegentlich zum Einkaufen.
Daewoo/Chevrolet Lacetti - Erfahrungen erbeten
Hallo kerberos,
also für Deine absicht das Auto zu nutzen,wäre es eine wirklich ausgezeichnete Wahl!
Was ich noch vergessen hatte,was mir noch als sehr wichtig erschien ist folgendes:
Das Auto hat 3! Jahre Garantie-fast jeder europäische Hersteller gibt nur 2 Jahre!!
Gruss Vitamin
PS:negativ wäre noch,dass die Borduhr keinen 24h-Modus hat!!Naja,falls jemand Wert darauf legt