ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - Alle - HA - V-Silentlager defekt, [90447197 - 402943] Beschaffung

Omega B - Alle - HA - V-Silentlager defekt, [90447197 - 402943] Beschaffung

Opel Omega B
Themenstarteram 22. Dezember 2012 um 9:32

Hallo zusammen ,

 

an meinem Omega sind leider beide "Dämpfungsblöcke hinten"  defekt  , total zerlegt und dementsprechend ist auch das Frahrverhalten :-(( .

Ich habe nun alle mir bekannten Ersatztteil Versorger durch inkl. Opel und die Dinger sind anscheinend nicht mehr erhältlich .  ;-((

Ich hab nur was in USA gefunden aber das würde ewig dauer bis die hier sind ,deshalb nun meine Frage , hat von euch vielleicht noch einer ein mir nicht bekannte Bezugsquelle für die Teile ??

 

Dämpfungsblock Aufhängung hinten   90447197   402943 

 

 

Gruss

 

Stefan

Ähnliche Themen
65 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von steve279

...an meinem Omega sind leider beide "Dämpfungsblöcke hinten"  defekt  , total zerlegt und dementsprechend ist auch das Frahrverhalten :-(( .

Ich habe nun alle mir bekannten Ersatztteil Versorger durch inkl. Opel und die Dinger sind anscheinend nicht mehr erhältlich .  ;-((

...

Meinst Du dieses hier im selbst gebauten Einziehwerkzeug?

 

Werden auch Elefantenfüße oder Topflager genannt.

 

Gibt es z. B. von Febi.

 

 

Gruß

Axcell

Themenstarteram 22. Dezember 2012 um 10:16

Hallo Axcell ,

 

Danke erstmal , ne die Tonnenlager bekomm ich auch hier ,ich meine diese Teile ,siehe Bild .

 

 

Gruss

 

Stefan

 

 

 

Hallöle,

gibts nicht mehr beim FOH? Lt. EPC isses gelistet. Kann nächste Woche hier mal fragen, heute ist da keiner mehr...

Gruß Lars

Hi Stefan,

 

das Teil ist ja wirklich nicht mehr von Opel zu bekommen. :eek:

Gibt womöglich aber noch Restbestände.

 

Sieht denn dein Dämpfungsblock noch maroder aus wie dieser, der hier gebraucht angeboten wird?

 

Gibt ja hier auch noch ein paar Spezis, die vielleicht mehr dazu sagen können.

 

Mein Omi schwamm damals aufgrund der verschlissenen Topflager.

 

 

Gruß

Axcell

 

Themenstarteram 22. Dezember 2012 um 10:35

Hallo lagusan,

 

nein leider nicht mehr zu bekommen bei Opel , ich war bei 2 verschiedenen FOH hier bei mir , die habe auch Anfragen bei anderen Händlern gestartet ob noch irgendwo was auf Lager liegt , leider nein .  

 

Mein Auto is noch keine 15 Jahre und schon bekommt man keine Teile mehr , naja das is ein anderes Thema .

 

Gruss

 

Stefan

Themenstarteram 22. Dezember 2012 um 10:45

Hi , 

 

Axcell , meine Gummis sind total zerfledert da muss was neues rein ,(auf dem Bild ist ja ein gebrauchter ,aber halt nur einer ich brauch 2 ).

 

Aber du hast recht die Tonnelager sind bei mir auch dran die werden gleich mitgetauscht .

 

Gruss

 

Stefan

Ich hab die Teile bei Opel Austria noch in der Liste (mit Preis) gefunden. Ob sie tatsächlich noch lagernd sind kann ich vielleicht morgen herauskriegen. Sollten sie noch da sein, schreib ich dir die Bezugsquelle.

 

LG robert

Hallo,Robert!

diesen Dämpfungsblock wollte schon jemand haben.vor 3-4 Wochen!

habe daraufhin beim FOH hier mit der Teilenummer angefragt,Preis hattte er mir gleich gesagt,aber er hatte keinen da!

darauf ich,wieviele sind den bei Opel im Lager vorhanden,kurzer Augenblick der Ruhe am Teflon-

oh dieses Teil ist nicht mehr lieferbar!

daraufhin ist er in ein anderes System um verfügbare bei FOH in Europa zu finden-bei keinem mehr so etwas Lagernd!

hat sich entschuldigt und mir einen guten Tag gewünscht!

 

mfg

Hier könnte man auch Glück haben....

http://myworld.ebay.de/opelclassicparts

Robert,leider geht das alte Thema nicht mehr zu öffnen!

hatte mich dann weiter mal damit beschäftigt,aber keine Maße dieses Teils mehr bekommen!

Warum,es gibt mehrere Aufhängungen die,die Form des benötigten Teiles haben und für mein Empfinden

mit mini-Umbaumaßnahmen dafür geeignet sein könnten!

 

 

mfg

 

mach jetzt erst einmal den Hausdienst,bin ja im Augenblick Single!

Motorlager-2
Motorlager
Themenstarteram 23. Dezember 2012 um 10:54

Hallo zusammen ,

 

erstmal Danke für eure Hilfe ! Aber es sieht wohl wirklich so aus wie rosi und mein FOH schon sagten das diese Teile in Europa nicht mehr verfügbar sind :-((  .

Da ich in diesem Fall keine gebraucht Teile verbauen möchte werd ich wohl in den sauren Apfel beissen und die Teile in USA bestellen (dauert halt 14 Tage) .

Aber man muss es positiv sehen beim FOH wurde mir en Preis von 60 Euro plus 19% genannt ,pro Stück , nun in USA soll ich ,alles zusammen 90$ bezahlen, inkl. Versand ;-) .

 

Und hier findet ihr die Teile , falls mal jemand bedarf hat , scheinen ja doch schon mal kaputt zu gehen die Dinger  :

www.whiteracingproducts.com/index.php?...

 

dort hab ich nun bestellt .

 

Oder :

 

www.tonkinonlineparts.com/p/__/MOUNT-Rear-Axle/6282806/90447197.html

 

So und nun wünsche ich euch und euren liebsten ein besinnliches Weihnachtsfest !!!

 

Gruss

 

Stefan

 

 

Themenstarteram 23. Dezember 2012 um 10:59

Hallo,

 

ich nochmal kurz , rosi das mit den Vectra Gummis ist mir auch schon aufgefallen ;-) .

Wenn meine Ersatzteile gekommen sind und ich gewechselt hab kann ich gerne ein paar Bilder mit Massen einstellen wenns dir hilft ? 

 

Gruss

 

Stefan

Hallo,Steve!

Kadett,Ascona,Vectra-ich sage immer Opel ist wie Lego gebaut!

mich würde es noch nicht einmal wundern,wenn die Teile ohne kleine Änderungen hineinpassen!

ein paar Löcher etwas aufbohren,das wird maximal die Änderung sein,evtl noch ein Zwischenflacheisen,wegen der

unterschiedlichen Lochabstände oder dem Abstand vom Bodenblech zur Achse!

aber das sind lösbare Aufgaben!

hatte und habe nur keine alten von den verschiedenen Typen zum Vergleichen,auch meine Bekannten haben keine!

wenn Du sie hast,mal mal bitte eine `Schätzung` der Abmaße!

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von rosi03677

............bin ja im Augenblick Single!

....... = schöner wohnen :D

******** ichwarsnicht ******

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - Alle - HA - V-Silentlager defekt, [90447197 - 402943] Beschaffung