Antara
Opel Frontera, Monterey & Antara:

Dämpfer Heckklappe

  • Opel Antara Ticker
  • Opel Frontera, Monterey & Antara Forum
  • Opel Antara Blogs
  • Opel Antara FAQ
  • Opel Antara Tests
  • Opel Antara Marktplatz

Dämpfer Heckklappe

Themenstarter

Hallo!

Gestern  kamen meine neue Dämpfer. Die werden morgen eingebaut. Der Einbau soll angeblich 2 - 3 Stunden gehen. Weiß hier einer, was da so lange dauern soll?

Ich melde mich wieder, wenn die Dinger eingebaut sind!

 

Harald


Totaler Blödsinn oder total unvermögender Mechaniker.

Incl. Software Update, hat der Einbau keine 25 min. gedauert.

 

Die haben wohl eine ausgedehnte "Probefahrt" vor.

 

Grüsse dein Menachiker mal von mir.

 

Michael


Den Wechsel der Heckklappendämpfer hat mein FOH schon 2x während des Smalltalks gemacht. In max. 5 min. erledigt. 


Themenstarter

Und, ist es bei Euch besser geworden?

 

Harald


Nach dem 2. Tauschen ist es subjektiv besser geworden. Vielleicht bekommt der Kolben Frühlingsgefühle und fährt deshalb schneller und weiter aus ;-)

 

Gruss

AntaraJoe 


Themenstarter

Dämpfer Heckklappe

Oje, das sind ja schöne Aussichten!

 

Harald


Themenstarter

Hallo!

Die Dämpfer sind drin und funktionieren einwandfrei. Ab einem Drittel geht die Heckklappe zügig auf bis zum Anschlag. Bei der Gelegenheit bekam ich ein neues Motorupdate, das mein Händler vor zwei Tagen erhalten hatte. 

 

Und was soll ich sagen? Einfach klasse! Der Motor dreht jetzt viel früher aus dem Keller raus. Ich kann jetzt schaltfaul fahren und muss nicht mehr darauf achten, wenn ich mal einen zu hohen Gang drin habe. Mein BC zeigt einen deutlich geringeren Verbrauch an. Der Momentanverbrauch ging gleich mal runter. Der Gesamtverbrauch sank auf einer Wegstrecke von 50 km um 0,4 Liter und fällt weiter. Die Reichweite ist auch gleich angestiegen. Über den  tatsächlichen Verbrauch kann ich erst nach der übernächsten Tankung was sagen. Ich habe jetzt noch eine Reichweite von 300 km. Gefahren bin ich jetzt 545 km.

Ich werde wieder berichten!

 

Grüsse,

Harald

 

P.S.

Das von mir im Dezember erwähnte Update war wohl doch keines. Dieses hier zeigt jedenfalls einen deutlichen Unterschied!


Hallo,

 

ich habe heute meinen neuen Dämpfer bekommen. Jetzt geht der Kofferraumdeckel auf, wie es sein soll. Der FOH hat das Problem wohl schon gekannt, denn die Dämpfer waren vorrätig und er war auch überhaupt nicht überrascht ob meiner Probleme.

Am Dienstag muß ich den Wagen dann wegen dem Knacken im Amaturenbrett dort lassen. Das kann bis zu zwei Tagen dauern, weil tatsächlich dass ganze Amaturenbrett abmontiert werden muß. Aber auch das Problem war dem FOH bekannt. Er wollte nicht mal mehr selber hören wie und wo es knackt. Wie hier schon geschrieben liegt es an den Haltebolzen.

Ich bin aber mit der Reaktion des FOH und der Schnelligkeit durchaus zufrieden. Werde berichten, wie die Reperatur ausgegangen ist.

Die beiden Sachen ändern nichts daran, dass ich mit dem Auto zufrieden bin.

 

Gruß,

 

Schorsch


Opel Frontera, Monterey & Antara: Dämpfer Heckklappe
 
schliessen zu
Ticker vor 4 Sekunden
Opel Antara Ticker
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Dämpfer Heckklappe : Opel Frontera, Monterey & Antara (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH