ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Dämmung Motorhaube ursprünglich vorhanden?

Dämmung Motorhaube ursprünglich vorhanden?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 23. Dezember 2013 um 19:08

Hallo,

bei diesem Video http://www.youtube.com/watch?v=BOLQvvxL9oY&feature=player_embedded ist mir aufgefallen, dass die Dämmung der Motorhaube ursprünglich vorhanden bzw. geplant war. (siehe 2:50 min und 3:40 min.) Hat irgendjemand diese Dämmung oder weiß ein Insider, warum diese nicht mehr vorhanden ist?

Vielen Dank und frohe Weihnachten

Beste Antwort im Thema

Die Dämmung gibt es immer noch, aber nur für den Diesel.

Auch frohe Weinachten.

dcmichel

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

@CH8399

Zitat:

könnte man den Einbau einer solchen Dämmatte für den Benziner selber machen? Wenn ja hat jemand die Teilenummer von dem Ding? Und wird die geklebt oder gibt es passende Clip Punkte?

Schau doch vergleichsweise mal in diesen Thread ;)

.

(Bezüglich der Teilenummer für den W176 schau ich noch mal nach)

Gruß

wer_pa

Die Dämmung gibt es immer noch, aber nur für den Diesel.

Auch frohe Weinachten.

dcmichel

Themenstarteram 23. Dezember 2013 um 19:31

Aha. Danke.

Die kann auch problemlos bei Benziner nachgerüstet werden.ob es aber was bringt???

Der Benziner ist ja nun flüsterleise - die Windgeräusche sind (leider) lauter. Das wäre nur unnötiger Ballast.

Ja, die Nachrüstung der Motorhaubendämmung bringt tatsächlich was!

Habe ich bei meinem B - Benziner nachrüsten lassen (für wenig Geld) mit dem Ergebnis einer zugegebenermassen geringen Geräuschminderung. Was mir aber aufgefallen ist, ist die reduzierte Aufheizung der Motorhaube mit - meine Beobachtung - längerer Standfestigkeit der Wachsversiegelung.

 

Themenstarteram 24. Dezember 2013 um 12:12

Zitat:

Original geschrieben von joe-han

Der Benziner ist ja nun flüsterleise - die Windgeräusche sind (leider) lauter. Das wäre nur unnötiger Ballast.

Dem kann ich leider nur zustimmen...

Hallo,

könnte man den Einbau einer solchen Dämmatte für den Benziner selber machen? Wenn ja hat jemand die Teilenummer von dem Ding? Und wird die geklebt oder gibt es passende Clip Punkte?

MfG

Ja kannst du. Die Matte ist nur eingeclipst an der Haube.

Nummer hab ich grade nicht, du kannst sie aber sogar beim IBÄH bekommen, einfach mal googeln.

@CH8399

Zitat:

könnte man den Einbau einer solchen Dämmatte für den Benziner selber machen? Wenn ja hat jemand die Teilenummer von dem Ding? Und wird die geklebt oder gibt es passende Clip Punkte?

Schau doch vergleichsweise mal in diesen Thread ;)

.

(Bezüglich der Teilenummer für den W176 schau ich noch mal nach)

Gruß

wer_pa

Zitat:

@CH8399 schrieb am 28. April 2016 um 17:14:06 Uhr:

Hallo,

könnte man den Einbau einer solchen Dämmatte für den Benziner selber machen? Wenn ja hat jemand die Teilenummer von dem Ding? Und wird die geklebt oder gibt es passende Clip Punkte?

MfG

Hi,

hier die Teilenummern und die Listenpreise:

A1766820026 Abdämpfung für Motorhaube 1x 27,89 € + MwSt.

A0019880325 Steckbefestigung Abdämpfung an Motorhaube 13x 1,59 € + MwSt

 

Gruß Dirk

Uii danke! Damit kann ich was anfangen. Werde mir die Teile mal zulegen und nach dem Einbau dann mal berichten.

Gruß Carsten

am 2. Mai 2016 um 4:40

Moin zusammen, leider finde ich die Mattel bei ebay nicht. Hat jemand einen Link? Danke LG

Zitat:

@powerAMGpower schrieb am 2. Mai 2016 um 06:40:44 Uhr:

Moin zusammen, leider finde ich die Mattel bei ebay nicht. Hat jemand einen Link? Danke LG

Hi,

dann wird es die dort auch nicht geben. Dein Freundlicher wird sie Dir sicherlich besorgen können.

Gruß Dirk

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Dämmung Motorhaube ursprünglich vorhanden?